Der Orange User-Thread

Die Postnummer ist aber immer die gleiche....:confused:

@IcedZephyr danke dir ! Mit was für einen OD hast du gute erfahrung an deinem Orange ?

Hehe, mit gar keinem - hab nämlich momentan nur das Zendrive.

Eben konnte ich den Rockerverb mal wieder richtig schön ausfahren - fantastische, singende Bluesrock-Leadsounds bekommt man mit Treble/Mids/Bass auf je ca. 9 Uhr hin... da hatte ich richtig Spaß mit. Zumal die beiden V30 in der PPC212 mittlerweile auch etwas eingespielt sind. Sehr geiles Stack jedenfalls.

Gruß

+1 für den Bad Monkey. Ich hatte zuvor den Timmy, Himmelstrutz, Mad Professor, ZVex und was weiß ich nicht alles - die können alles was, keine Frage, aber der Bad Monkey kann das auch. Ich spiel den Bad Monkey vor nem Dual Terror zusammen mit nem Seriously Special Twosome von Blackout Effectors über den Fat Channel der Clean eingestellt ist und einer Strat - tja und das tue ich schon über ein Jahr und das will bei mir was heißen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch allen !

Hab noch nen 10band mxr hier rumfleigen. vlt sollte ich den mal im gain-kanal in loop hängen !

Danke euch allen !

Hab noch nen 10band mxr hier rumfleigen. vlt sollte ich den mal im gain-kanal in loop hängen !

Weiß nich was du fürn Problem hast, aber grade Orange Amps sind so wie Sovtecs gebaut, dass du eigentlich nur das Teil aufreißen muss und es klingt geil ... Also na klar nich mit ner LP und alles auf 0 beim EQ, aber ich kenn den TH und hab den AD30 und muss sagen, dass mir der TH am besten im Drivekanal mit 10 Uhr Gainregler und dann volle Hütte Master und 13 Uhr EQ-Regler am besten gefällt ...
Klar kannste dirn EQ nehmen und dran rumdrehen, aber meistens ist das Problem ne zu basslastige Gitarre ( ich mag besonders Strats oder Steg Humbuckers ) und nicht ein Effektgerät. Orange is wie gesagt sehr gutmütig mit Pedals. Kommt natürlich auch auf den Musikstil drauf an ... denn Mittig klingen die Teile alle .... halt nur ne Frage ob hochmitten oder Tiefmitten ...

Danke euch nochmal !

Hab gestern eine grobe einstellung vorgenommen. Hat sich gut durchgesetz !

Dirtykanal :

shape -> kurz vor 11uhr
Gain -> 10 uhr
volumen -> 14 Uhr

Zendrive:
Vol -> voll
Tone -> 11uhr
Gain -> 12Uhr
Voice -> kurz nach 14uhr

Nur nochmal kurz als kleine rückmeldung falls jemand ähnliches problem hatte !

Klingt ziemlich gut für nen Transistoramp, finde ich!

Hallo :)

Ich habe da eine Frage, die mir zugegeben etwas peinlich ist :ugly: aber ich möchte halt nichts falsch machen.

Ich habe den Orange Jim Root Terror Amp und die Orange PPC112 Box. Wie schließe ich die Box am Besten an den Amp an?

Der Amp hat zwei 8 Ohm und ein 16 Ohm Ausgang. Die Box ist 16 Ohm und hat zwei Eingänge.

Reicht es, wenn ich beim Amp den 16 Ohm Ausgang und bei der Box nur einen Eingang verwende? So hab ich es bis jetzte jedenfalls gemacht :D Oder muss ich zwei Kabel (2x 8 Ohm) anschliessen?

Nimm ein Kabel!
Zwei wären eher schlecht, die zweite Buchse an der Box ist nämlich als paralleler Ausgang für weitere Boxen verdrahtet.
Bei Boxen mit 2 Eingängen für Stereobetrieb könnte man das aber durchaus machen, wenn die Impedanzen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Richard. :great:

Hier noch ein Schnappschuss von meinen zwei kleinen :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte bitte!
Auch eine nette Kombi :great:

Habt ihr eine Ahnung warum die Orange Rockerverb im Moment so billig verkauft werden? Das 50 Watt Top beim Thomann für 1.199€ und der 100er für 1299€. Bis vor kurzem hat der 50er noch 1650€ gekostet. Also wer noch keinen hat zuschlagen :)

• Gefällt mir
Bitte lass das solange bleiben, bis ich meinen Amp verkauft habe und mir ein genaueres Bild von dem Rockerverb machen konnte.

Das ist laut dem was ich im Netz gefunden habe mein neuer Traumamp.

Ist auch super der Amp, habe ihn auch seit ein paar Jahren, KAUFEN :)

Mein Mini Rectifier matscht mir zu sehr, Orange ist ja meist mehr sägend, bzw nicht so auf fett getrimmt. Zumindest was ich hören konnte.

Soll dann für Post Rock, Stoner, Metalcore und so'n Zeugs herhalten meine neue Kiste.^^

Habt ihr eine Ahnung warum die Orange Rockerverb im Moment so billig verkauft werden? Das 50 Watt Top beim Thomann für 1.199€ und der 100er für 1299€. Bis vor kurzem hat der 50er noch 1650€ gekostet. Also wer noch keinen hat zuschlagen :)

Uff, das ist mal ein deftiger Preissturz... Hab für meinen weißen RV 50 MK II als B-Stock Ende letzten Jahres noch 1550 bezahlt... Nichts desto trotz ist er mir das auch wert. Genialer Amp!

Bezüglich Rockerverb

Musik Produktiv sagt:
Thomann hat keine mehr und bekommt auch keine mehr.
-> es kommt mkiii

-> es kommt mkiii

Na das wurde auch langsam Zeit, MKII ist mittlerweile echt nicht mehr auf der Höhe der Zeit :D ;)

Kein MIDI, kein eingebautes Multieffekt, kein automatischer Bias, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Fußschalter mit 16-Pol Anschlusskabel für 80 € (fürs Kabel), keine 17 Voicings, kein Attenuator, Kopfhörerausgang, keine iOS-Anbindung.... etc. :ugly:

Es ist ein Orange Amp, wieso muss man den überhaupt neu auflegen? :cool:

• Gefällt mir
Hey, mit DIVO gibts ihn doch schon :D
Aber dass Orange irgendwelche weiteren am Ende gar praktischen Features einbaut ist nahezu ausgeschlossen :D

Hallo liebe orangianer,

Ich bin dabei mir den tt zu bestellen Und bräuchte mal eine boxen empfehlung, für den tt solls ne palmer box werden und ich tendiere zum greenback, ich hab noch eine Box mit g12m70 und wollte dann beide betreiben. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi oder würdet ihr mir zu einem anderem speaker als dem greenback raten? Greetz bb