Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Aus persönlicher Erfahrung:

Hole Dir eine gute 2*12er Box - evtl. auch gebraucht. Der Geschmack (also die Verstärker) ändert sich im Laufe der Zeit - die Box kann bleiben. Und für die 250- Euro Aufpreis für den Combo sollte sich eine gute gebrauchte 2*12 auftreiben lassen

Außerdem finde ich bereits die 20 Kg vom Topteil grenzwertig - der Combo ist mir definitiv zu schwer

hallöle,

eine frage: wenn ich im od2 kanal bin rauscht, dieser sehr. und damit meine ich wirklich sehr. hat jemand das selbe problem?
oder weiß jemand an was es liegen könnte, bzw wie man das rauschen beheben kann?

danke und grüße

Was wäre zum beispiel ne gute gebrauchte box die man für 250 bekommen könnte?

Der JVM hat halt Gainreserven, die eigentlich niemand wirklich braucht. Im OD2 orange und rot ist das Rauschen schon heftig. Ich habe es so in den Griff bekommen, indem ich wirklich im Orangemode, das Gain Gain nur auf 10h stehen hab und den Channelvolume ebenfalls max. auf 10h aufdrehe. Dann ist das Rauschen zwar nicht ganz weg, aber erträglich. In den Spielpausen gehe ich immer auf den Cleankanal, dann ist Ruhe.

Noisegate hab ich probiert und mich dagegen entschieden, es gibt aber auch andere, die sind mit der Noisegate-Lösung sehr zufrieden.

hallöle,

eine frage: wenn ich im od2 kanal bin rauscht, dieser sehr. und damit meine ich wirklich sehr. hat jemand das selbe problem?
oder weiß jemand an was es liegen könnte, bzw wie man das rauschen beheben kann?

danke und grüße

SLAP DASH
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung/Spam
Kann mir bitte jemand ein paar 2x12 boxen aufzählen die gut mit dem Top zusammenpassen?
Dankeim vorraus!!!!

Hi,

ich hatte vorher eine Mesa 2x12er Rectifier Box (v30). Klang sau geil, Verarbeitung mesa-like (Reference?). Sie war nur leider sau schwer. Habe mir dann
2 x Mesa Thiele mit C90 geholt um flexibel zu sein. Die haben gut Schub und sind einzeln nicht so schwer. Kann ich nur empfehlen. Und wer nicht so viel Geld für die Mesa-Varianten ausgeben möchte guckt mal bei tubtown vorbei (tt-cabs).
Allerdings glaube ich, dass der Celestion C90 für Mesaamps optimiert ist und nicht für Marshall. Der JVM 410H klingt mit den Thielen schon gut aber ich asoziiere irgendwie mit dem typischen Marshall-Sound (Maiden, GnR, AC/DC, Megadeth etc) ne Box mit v30. Heute tausche ich also noch die C90 durch v30 aus. Dann mal hören wie die Speaker in einem Thiele-Gehäuse so klingen.

Groetjes mit Broetjes

Hi,

ich hatte vorher eine Mesa 2x12er Rectifier Box (v30). Klang sau geil, Verarbeitung mesa-like (Reference?). Sie war nur leider sau schwer. Habe mir dann
2 x Mesa Thiele mit C90 geholt um flexibel zu sein. Die haben gut Schub und sind einzeln nicht so schwer. Kann ich nur empfehlen. Und wer nicht so viel Geld für die Mesa-Varianten ausgeben möchte guckt mal bei tubtown vorbei (tt-cabs).
Allerdings glaube ich, dass der Celestion C90 für Mesaamps optimiert ist und nicht für Marshall. Der JVM 410H klingt mit den Thielen schon gut aber ich asoziiere irgendwie mit dem typischen Marshall-Sound (Maiden, GnR, AC/DC, Megadeth etc) ne Box mit v30. Heute tausche ich also noch die C90 durch v30 aus. Dann mal hören wie die Speaker in einem Thiele-Gehäuse so klingen.

Groetjes mit Broetjes

Danke! Wo stehen eig die preise für die TT-cabs. schauen interessant aus!

2x12 würde ich dann halt eher benötigen! Danke!

Und ich möchte jetzt nich gehäuse und so boxen selber kaufen. Es soll fertig sein. Ich habe sowie so vor es gebraucht zu kaufen...

So,

die v30 sind jetzt in der Mesa Thiele eingebaut. Und ich muss sagen, dass es sehr sehr gut klingt. Einfach mehr Power. Irgendwie mehr von allem, Bass, Mitten, Höhen, Geil!
Die C90 klingen im direkten Vergleich etwas flacher, weniger Wumms, Attack. Schwer zu beschreiben.
Ich finde, dass die v30 in der kleinen Mesa Thiele + den JVM eine sehr sehr gute Kombi sind! :D

Also, wer die Info mal braucht kann hier nachlesen :great:

Das nur dazu,
Gruß
Tobi

Ok! danke nochmal! Ich werde vl den MR1936 von marshall nehmen. Bin mir aber nicht sicher...

Hi,

ist etz zwar nicht ganz on-topic, weil 4x12, aber naja...

ich habe mir vor Kurzem die Marshall MR1960BHW gekauft. Da sind Celestion G12H30 Heritage Speaker drin.
Die Box find ich so richtig geil zu meinem JVM.
Mir persönlich hat der V30iger Sound meiner bis dahin gespielten 1960A mit V30igern gar nicht mehr so gefallen.
Die G12H30 klingen in meinen Ohren viel direkter und nicht so "scooped" wie die V30iger.

Beim großen T. habe ich von Mesa über Engl und Orange usw. alles getestet.
Und meinen Geschmack hat die MR1960BHW mit Abstand am besten getroffen.

Gruß
Matze

Wie sind die G12T75?

hab die t75 in meiner box und liebe diesen sound...

Habens viel Druck? Wie klingens so? Weich, Hell...?

haben massig druck, klingen gut ausgewogen. klingen besser als diese 212er box mit mischbestückung... also für meine ohren...
bassanteil könnte einen tacken höher sein, aber das kann man ja per eq nachregeln

Hast du den JVM 410?
Was für musikrichtung spielst du?
Ich möchte schon das die box ein gutes Fundament hat...

ich hab den jvm410hcf. ich spiele hauptsächlich rock, hardrock, prog, punk, metal....

fundament is auf jeden fall da

Dann ist ja toll! Is die einzige Box die in mein budget passt!
Grüße