angelofdeath666
Registrierter Benutzer
werd morgen mal sehen ob ich das vom sound her ähnlich hinbekomm xD die möglichkeit wäre jetzt schon da, aber meine nicht schläft nebenan xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoppla!wer lesen kann ist klar im Vorteil (nich bös nehmen!)
Das wollen viele nicht glauben das der alles gut kann. Es herrscht das Vorurteil "kann alles aber nur ein bisschen)....
Gibts seit Einführung des JVM (wann wurden die eigtl erstmalig verkauft?) irgendwelche technische Änderungen?
In der ersten Serie gab es intern zusätzliche Sicherungen, die in den neuen Versionen einfach überbrückt sind.
Wenn mans sich das nur fest genug einredet muss es wohl stimmen. Neuerdings kann man mit JVM kein Metal machen. Der eine plappert es vor, der nächste nach. Marshall wird gerne verhauen ?
Hi Zusammen,
Bin seit Heute stolzer Besitzer eines JVM 205 H udn 2*12er Vintage Box von Marshall.
Ich möchte die Effekte von meinem GT8 nutzen, wie delay chorus flanger usw. Keine Amsimulationen wah wah EQ usw.
Da das mein erstes Top-Teil ist (hatte vorher ein mg 15 von Marshall), ist mit das mit dem Loop ober parallel oder seriell noch etwas neu für mich.
Also was muss ich wie ein Stöpseln in Bezug auf Send und Return.
Immer fleissig das Handbuch lesen
Ansonsten-> "FX Send" an den Eingang deines GT8 anschließen und den "FX Return" an den Ausgang des GT8 anschließen. Warhrscheinlich musst du deinem GT8 noch sagen das es nur die Effekte benutzen soll. Den Knopf am FX Loop des JVM rausdrücken so das -10 dbv eingestellt sind, jetzt werden die Signale auf Basis des Gitarrenpegels verarbeitet. +4 dbv ist, sag ich mal grob für Studioeffekte (Racksysteme) gedacht. Dann den Mixregler solange nach Wet drehen bis die Lautstärke von FX an mit FX aus übereinstimmt.
Den Knopf am FX Loop des JVM rausdrücken so das -10 dbv eingestellt sind, jetzt werden die Signale auf Basis des Gitarrenpegels verarbeitet. +4 dbv ist, sag ich mal grob für Studioeffekte (Racksysteme) gedacht. Dann den Mixregler solange nach Wet drehen bis die Lautstärke von FX an mit FX aus übereinstimmt.
Also bei meinem Gerät muss der Knopf gedrückt sein, damit -10 dbv eingestellt ist.
So zu 100% verstehe ich auch nicht, wie man nun mit dem wet-dry - Regler umgehen soll. Im Handbuch steht ja, man soll an den Effektgeräten selbst 100% wet einstellen, und dann den gewünschten Anteil des Effektes am Amp mit dem Regler einstellen.
Aber wenn ich mehrere Effekte gleichzeitig nutze, wie soll ich die dann untereinander abstimmen? Wenn ich z.B. ein lautes Delay haben will, aber nur ganz wenig Chorus?
Um das volle Effektsignal zu bekommen musst du voll auf Wet drehen und den Anteil des Effektsignals mit den Levelreglern an den einzelnen Effektgeräten einstellen. Wie Iced Tea schon sagte kann es den Sound verhageln wenn man ihn nicht ganz aufdreht, ich hab das Problem mit meinem Chorus. Allerdings wird dadurch das Signal etwas leiser wenn ich den FX Loop einschalte und das Chorus aus ist. Aber naja so sollte man das eh nicht benutzen. Und bitte keine Zerrer oder Wah Wah´s in den Effektloop knallen sondern schön vor dem Amp, also zwischen Gitarre und Ampinput
Also bei meinem Gerät muss der Knopf gedrückt sein, damit -10 dbv eingestellt ist.
So zu 100% verstehe ich auch nicht, wie man nun mit dem wet-dry - Regler umgehen soll. Im Handbuch steht ja, man soll an den Effektgeräten selbst 100% wet einstellen, und dann den gewünschten Anteil des Effektes am Amp mit dem Regler einstellen.
Aber wenn ich mehrere Effekte gleichzeitig nutze, wie soll ich die dann untereinander abstimmen? Wenn ich z.B. ein lautes Delay haben will, aber nur ganz wenig Chorus?