Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
jo Twingo ist geil da passt ne Menge rein !!!!

greetz

Spielt jemand von euch den JVM über eine Marshall 1960 Standard mit Mischbestückung aus den Gt´s und V30ern?
Wie ist die Soundveränderung nach einbau der V30er?

Danke!
Gruß

Spielt jemand von euch den JVM über eine Marshall 1960 Standard mit Mischbestückung aus den Gt´s und V30ern?
Wie ist die Soundveränderung nach einbau der V30er?

Danke!
Gruß

Ja, ich spiele so eine und mein aderer Gitarrist auch.
Soundveränderung:
Ehrlich gesagt nicht so groß, wie wir es eigentlich erwartet hätten.
Ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr ganz so "fizzelig" in den Höhen ist, aber der Krasse Unterschied ist es nicht.
Zumindest nicht im Bandgefüge (anders habe ich die Box kaum noch gespielt...)

Gruß
Matze

Mhh ... vielen Dank!
Aber doof ist es irgendwie schon. Vor allem da man sie nirgendwo anspielen kann.
Könntest du oder jemand anderes vielleicht mal Soundsamples rein machen?
Würde mich interessieren ob es sich lohnt oder nicht lohnt soviel Geld nochmal auszugeben.
Ich find die Höhen manchmal schon ein bisschenschrill obwohl ich den Treble Regler im OD2 Red nur um die 13 Uhr aufgedreht habe. Presence bei 15 Uhr.
Hab mir gedach durch die Mischbestückung könnte der Sound noch etwas differenzierter und die Höhen markant und present aber nicht schrill klingen.
Mhhh naja.......

Spielt eig jemand von euch den JVM über eine Engl Box?

Gruß:D

Mhh ... vielen Dank!
Aber doof ist es irgendwie schon. Vor allem da man sie nirgendwo anspielen kann.
Könntest du oder jemand anderes vielleicht mal Soundsamples rein machen?
Würde mich interessieren ob es sich lohnt oder nicht lohnt soviel Geld nochmal auszugeben.
Ich find die Höhen manchmal schon ein bisschenschrill obwohl ich den Treble Regler im OD2 Red nur um die 13 Uhr aufgedreht habe. Presence bei 15 Uhr.
Hab mir gedach durch die Mischbestückung könnte der Sound noch etwas differenzierter und die Höhen markant und present aber nicht schrill klingen.
Mhhh naja.......

Spielt eig jemand von euch den JVM über eine Engl Box?

Ich denke, Soundsamples werden dir in diesem Fall nicht sehr viel bringen!
Solltest du mal in der Gegend von Bamberg sein, dann kannst du dir die Box gerne selbst anhören...

Gruß

Hallo, ich bins nochmal :)

ich habe meinen neuen JVM bekommen, aber habe jetzt ein anderes Problem...
Ich höre ein Klicken aus der Box, wenn ich bei meinem Marshall JVM den Kanal schalte (ob per Hand oder per Footswitch)
Das Klicken ist umso lauter desto mehr Gain der Kanal hat (und je nach dem schon störend) :(
Könnte das vielleicht an einer mikrofonisches Röhre liegen? Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=1iM5IPK7WIc (bei etwa 0:30, da wo er den Boost ausmacht)

Viele Grüße

Hmmm ... naja ... Ich glaube das wird nichts.

Hab ein Problem es ist wichtig:

Spielt jemand von euch den JVM über eine Engl Pro mit V30ern?
Ich könnte eine erwerben und denke mir eig das die für meine Musikrichtungen besser klingt als die normale 1960er von Marshall.
Wie klingt die so? Ich nehme mal an etwas runder und mehr Punch im Bass
Geht es in die Richtung?
Ich hab schon mal ne Engl Box gespielt mit nem TSL. Aber noch nie mit meinem JVM und hier in der Nähe is kein Laden die eine Engl Pro hätten.
Zeit irgendwohin zu fahren und zu testen hab ich nicht^^

Hab ich schon öfter benutzt, den JVM und die ENGL box

GÖTTLICHER SOUND

die engl box wiegt was mehr aber die klingt auch unglaublich fett, gefällt mir besser als die Marshall boxen.

Wie klingt die so? Ich nehme mal an etwas runder und mehr Punch im Bass

kann man so sagen!

Gut gut.... das Gefühl hatte ich beim TSL auch also im Vergleich Marshall gegen Engl Box. Der Klang auch an der Engl besser. Aber damals hats nur zu einer Marshall Standard gereicht. Und ich war mir halt nicht sicher ob es beim JVM genauso ist.
Außerdem dürften doch die Höhen meiner Meinung nach auch noch besser rauskommen (also nicht so hart, weicher aber dennoch present).
Gut gut ... also ich versuch dann mal mir die Box zu beschaffen.

Vielen dank für die Antwort!

Hallo, ich bins nochmal :)

ich habe meinen neuen JVM bekommen, aber habe jetzt ein anderes Problem...
Ich höre ein Klicken aus der Box, wenn ich bei meinem Marshall JVM den Kanal schalte (ob per Hand oder per Footswitch)
Das Klicken ist umso lauter desto mehr Gain der Kanal hat (und je nach dem schon störend) :(
Könnte das vielleicht an einer mikrofonisches Röhre liegen? Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=1iM5IPK7WIc (bei etwa 0:30, da wo er den Boost ausmacht)

Viele Grüße

Beim JVM ist ein "leichtes" Klacken bzw. Klicken relativ normal, da die Kanäle mittels Relais umgeschaltet werden. Fällt meistens auf, wenn Du z.B. von Clean auf OD umschaltest-richtig?

Beim JVM ist ein "leichtes" Klacken bzw. Klicken relativ normal, da die Kanäle mittels Relais umgeschaltet werden. Fällt meistens auf, wenn Du z.B. von Clean auf OD umschaltest-richtig?

Das Klacken der Relais ist mir bekannt, das kommt ja aus dem Amp
Ich bekomme das Klacken aber auch aus der Box und es ist lauter als das Grundrauschen (ich hörs sogar von OD-red in OD-yellow oder umgekehrt)
Ich glaube halt, dass es eine mikrofonische Röhre ist die das Klacken des Relais aufnimmt und verstärkt. Glaubt ihr ich sollte mal versuchen die V1 auszutauschen?

Mein Händler um die Ecke hat mir einfach ein paar zum Ausprobieren in die Hand gedrückt. Vielleicht hast du auch so einen Händler in deiner Nähe ? Meine Erfahrung damit hab ich in einem anderen Thread gepostet.

Ich wollte nur mal sagen das wir jetzt auch endlich die 100 Saiten geknackt haben :D
JVM <3

Gruß

du meinst wohl sEiten :D

hihi .... ja klar ;)
Hab mich verschrieben^^ ... aber Saiten passt doch auch wunderbar zum Thread :D

Gruß

nice .. anders kann man es nicht ausdrücken. Was isn das für ne Box die Du angeschlossen hast? Sagt mir so gar nix.

Das ist keine echte Box, sondern Boxen-, Endstufen-, Mikrosimulation.
In meinem Fall sind das die Impulsantworten von http://recabi.net/site/
Das ist wirklich super, wenn's mal nicht so laut sein darf :)

Grüßle
Matze

sehr, sehr geil! ich hätt gern infos zu kanal und settings ... astreiner sound!

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D (nich bös nehmen!)

Hi Leute,

ich trau mich jetzt auch mal, nachdem ich nun endlich auch so einigermaßen zufrieden mit meinem Sound bin.
Hier auch noch mal vielen Dank an jipchen, der mich mit ein paar brauchbaren Infos zum Thema reamping unterstützt hat und auf alle meine Fragen geduldig geantwortet hat :)

Hier also ein Testclip von meinem Marshall JVM 410H.
Um ein Gefühl für den Grundsound des Amps zu bekommen, sind in diesem Clip alle Regler (außer Mastervolume) auf 12 Uhr gestellt.
Kanal ist OD 2 im orange Mode.
Keine Nachbearbeitung der Gitarren.

Da ich den Amp zur Zeit zu Hause habe und nicht im Proberaum, habe ich, um meine Nachbarn nicht zu sehr zu quälen, mit Recabinet gearbeitet.
Box: Ghandi 4x12, Mikro: SM75 EL34 cap grill.

Die benutzten DI Tracks dürften ja mittlerweile hinreichend bekannt sein hier im Forum :)

Ich hoffe, es gefällt einigermaßen.

Viele Grüße
Matze

Das wollen viele nicht glauben das der alles gut kann. Es herrscht das Vorurteil "kann alles aber nur ein bisschen)....