Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
bei meinem vor 4 monaten gekauften is aber der von bild 2 dabei xD mit leichtem facelifting.

Oh Mein Gott .... Verwirrung^^. Weiß jemand vielleicht eine genaue Quelle woher wir nun wissen welcher welcher ist?
Hat Damageplan recht?

Gruß:D

Achja Was genau meinst du mit Facelifting?^^

HILFE!!! Fettes Problem!!

Mein Topteil kracht und grammelt dass einer Sau graust!! Es sind immer so knacker drinnen währendm spielen und vorallem wenn ich dann draufklopf bzw. wenns auf der Box steht dann is total schlimm... kann mir jemand sagen was das ist bzw. hatte das jemand von euch schon?

LG

edit: Ich habs mit 8 verschiedenen Kabeln probiert, an denen liegts nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Topteil kracht und grammelt dass einer Sau graust!! Es sind immer so knacker drinnen währendm spielen und vorallem wenn ich dann draufklopf bzw. wenns auf der Box steht dann is total schlimm... kann mir jemand sagen was das ist bzw. hatte das jemand von euch schon?

Ein Bekannter von mir hatte mal sowas ähnliches bei seinem JCM800. Da waren die Enstufen fertig.Ich würde in deinem Fall auf defekte Röhren tippen. Kann aber auch andere Ursachen haben. Ich geb sowas immer an meinen Händler um die Ecke, der kümmert sich hervoragend um solche Probleme. Dann muss ich wenigstens nicht auf die Hochspannung aufpassen. Oder um die Röhrenauswahl bei Tausch. Kostet normal auch nicht die Welt.

Hi!

Bild 2 ist der alte Footswitch. Das ist so. Punkt!:)

Viele Grüße

Matze

Ok.

Hätte ich auch irgendwie komisch gefunden, wenn es nicht so wäre.
Der Runde sieht doch viel eleganter aus, als der Eckige:D.

Schönen Gruß
Martin:great:

männer vielleicht sollte man vorher mal klären um welchen JVM es den geht ;)
der erste beitrag zeigt zwei 6 fach fußschalter und der nächste zeigt einen 4 fach und einen 6 fach fußschalter.
laut der deutschen HP von marshall sieht es so aus.

der fußschalter PEDL00045 ( bild 1 ) ist der Fußschalter vom JVM 210.
hier sehr schön zu sehen in einer kleinen auswahl von shops die diesen anbieten.

http://www.google.de/products?q=mar...esult_group&ct=image&resnum=1&ved=0CBEQzAMwAA

Der Fußschalter PEDL00044 ( bild 2 ) ist der Fußschalter vom JVM410.
auch hier eine kleine auswahl von shops.

http://www.google.de/products?q=mar...esult_group&ct=image&resnum=3&ved=0CBcQzAMwAg

der fußschalter von Bild 1 ist der fußschalter vom JVM210 und der Fußschalter von bild 2 ist der fußschalter vom JVM410. beide bilder zeigen jewals den aktuellen fußschalter vom entsprechenden amp.

Zuletzt bearbeitet:
So schaut meiner für den JVM410H aus: 6 Fach Fußschalter. In der dazugehörigen Bedienungsanleitung ist der Eckige abgebildet. Mmm.

gibts da nun technische unterschiede? ich möchte den amp dieser tage bestellen und zur not in der notiz was wie "bitte mit der neuen version des footswitch!" dazuschreiben
sind doch beides stabile metall-gehäuse, oder? aber ich glaub grad nich, dass marshall einfach nur die optik geändert hat .... erfahrungsgemäß passiert sowas, wenn zuvor gehäuft fehler und probleme aufgetreten sind

der erste beitrag zeigt zwei 6 fach fußschalter und der nächste zeigt einen 4 fach und einen 6 fach fußschalter.

hier sehr schön zu sehen in einer kleinen auswahl von shops die diesen anbieten.

http://www.google.de/products?q=mar...esult_group&ct=image&resnum=1&ved=0CBEQzAMwAA

http://www.google.de/products?q=mar...esult_group&ct=image&resnum=3&ved=0CBcQzAMwAg

der fußschalter von Bild 1 ist der fußschalter vom JVM210 und der Fußschalter von bild 2 ist der fußschalter vom JVM410. beide bilder zeigen jewals den aktuellen fußschalter vom entsprechenden amp.

Es ging in der Ausgangsfrage um den FS zum 410. Dieser ist im Bild 2 gezeigt, aber eben in der alten Version.

Warum die den FS geändert haben weiß ich nicht genau - ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich mit meinem FS der neueren Version ein kleines Problem hatte und ich im Zuge der Klärung gefragt wurde, wie mein FS aussieht. Von daher weiß ich eben, dass meiner ein Gerät der neuen Bauart ist. Und wenn's keine Fehler bzw. Probleme gegeben hätte, warum irgendwas ändern?

Grüße

Matze

http://www.google.de/products?q=mars...ed=0CBEQzAMwAA

http://www.google.de/products?q=mars...ed=0CBcQzAMwAg

der fußschalter von Bild 1 ist der fußschalter vom JVM210 und der Fußschalter von bild 2 ist der fußschalter vom JVM410. beide bilder zeigen jewals den aktuellen fußschalter vom entsprechenden amp.​

Ohhhr man .... ey mädels ich hab es doch extra dazugeschrieben. Ich hab den von Bild 1 aber als 6-Fach Fußschalter. Und ich hab im Internet irgendwie keins als 6-Fachfußschalter gefunden. Da hab ich den 4 fach footswitch gepostet. Es ging hierbei nur um die Form und nicht um die Anzahl der Schalter. Wenn man ordentlich lesen würde, könnte man sich und anderen einigen Schreibkram ersparen. ;)
Also Leute bitte erst lesen und nachdenken und dann dummes Zeug schreiben ja? ;)

Gut dass die Frage nach dem neuen Footswitch zumindest geklärt ist.
Ich denke auch dass Marshall nicht nur das Design ändern würde. Ich glaube das würde sich nicht wirklich lohnen und außerdem ist optisch doch gegen den alten eig auch nichts zu sagen. Ich meine was man mit Füßen tritt muss doch nicht unbedingt schön sein oder?^^

Gruß

Servus an alle,

Ich hätte mal als frischverliebterJVM-Spieler ne Frage an alle JVM Kenner:
Und zwar wollte ich fragen, welche Effekte sinnvoll für diesen Amp sind.(Ich hatte z.B. gestern den Wylde Overdrive ausprobiert und mit Freuden festgestellt, dass der JVM diesen gar nicht braucht und die ampeigene Zerre viel besser ist).
Ich spiele von härteren Rock über Old School Metal bis Heavy Metal alles durch.
Würd mich über Hilfe freuen. :)

Servus an alle,

Ich hätte mal als frischverliebterJVM-Spieler ne Frage an alle JVM Kenner:
Und zwar wollte ich fragen, welche Effekte sinnvoll für diesen Amp sind.(Ich hatte z.B. gestern den Wylde Overdrive ausprobiert und mit Freuden festgestellt, dass der JVM diesen gar nicht braucht und die ampeigene Zerre viel besser ist).
Ich spiele von härteren Rock über Old School Metal bis Heavy Metal alles durch.
Würd mich über Hilfe freuen. :)

probier den:

http://www.youtube.com/watch?v=CpOQ71m2if8

Willkommen im Board!:)

Öhm, suchst du Effekte, die sich gut mit dem Amp vertragen? Delay, Wahwah, Chorus, Flanger etc.?:confused:
Deine schilderung ist was komisch:D.
Du kaufst dir einen JVM und bemerkst dann, das du kein Zerrpedal mehr zum anblasen brauchst:D.
Kleiner Tipp:
Spiel erstmal ein bisschen mit deinem Amp rum und lerne ihn kennen. Dann merkst du ganz schnell was dein Amp so alles drauf hat und was nicht.

Und im Falle sonstiger Effekte, hatte ich bei Marshall an sich noch nie Probleme.
Was du letztendlich nimmst ist geschmacks- und soundvorstellungssache, also ab innen laden und ausprobiren, was gut klingt und was gefällt ;).

Ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden.
Schönen Gruß
Martin:great:

Servus,

yo danke für die schnellen und sinnvollen Antworten.
Und ich versuch michn bisschen klarer auszudrücken und zwar gings mir darum ein Effektbrett zusammenzustellen.
Ich dachte mir, zu jedem Effektbrett gehört ein Overdrive Pedal.
Also habe ich mir eins ausgeguckt (s.Wylde Overdrive), von dem ich erfuhr, dass der JVM den gar nicht mehr braucht.
Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, wie ich jetzt weitermachen soll mit dem Effektbrett brauen und wollte mir Tipps holen (wie gesagt Effektanfänger).
Den Rat mit dem Ausprobieren werd ich mir zu Herzen nehmen.Danke! :)

Servus,

yo danke für die schnellen und sinnvollen Antworten.
Und ich versuch michn bisschen klarer auszudrücken und zwar gings mir darum ein Effektbrett zusammenzustellen.
Ich dachte mir, zu jedem Effektbrett gehört ein Overdrive Pedal.
Also habe ich mir eins ausgeguckt (s.Wylde Overdrive), von dem ich erfuhr, dass der JVM den gar nicht mehr braucht.
Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, wie ich jetzt weitermachen soll mit dem Effektbrett brauen und wollte mir Tipps holen (wie gesagt Effektanfänger).
Den Rat mit dem Ausprobieren werd ich mir zu Herzen nehmen.Danke! :)
ich hege zweifel an der grundsätzlichen herangehensweise ... :rolleyes:

uhhh ... jetz hab ich ihn bestellt ... den 410h ... mit ner 1960AV-box... in ca. ner woche sollte er dann da sein ... ich sitz auf kohlen!

das is mein erstes halfstack - ich hab also keine erfahrungen mit dem zeug. darum hab ich ma kurz ne völlig dämliche frage ... wo muss die box ran? ich hab voll schiss mir das ding zu zerschießen ... isset so richtig für monobetrieb? (boxinfo: https://www.thomann.de/de/marshall_mr1960av_gitarrenbox.htm)

Unbenannt-1.jpg

was passiert, wenn ich die box an die anderen buchsen lege? kann man im standby-modus die box abmachen, ohne dass was passiert? ich brauch mal ne kleine introduction, worauf man hier achten muss :(