Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hallo ihr lieben, ich bins nochmal :(

Habe heute meinen 2. JVM bekommen und habe immer noch dasgleiche Problem, nur diesmal schlimmer :confused:

Es ist defintiv ein anderer Amp mit einer anderen Seriennummer:

1. M-2010-02-0281-1
2. M-2010-02-0261-1

Beim Anmachen plöppt es richtig und der Amp macht sofort ein komisches Geräusch, so als ob eine Zentrifuge anlaufen würde
Danach brummt es wieder, obwohl der Amp im Standby ist (diesmal brummt es sogar lauter :>)
Wenn ich den Standby ausmache klackt es auch noch einmal, aber nicht ganz so schlimm...

Damit ihr mal sehen/hören könnt wovon ich rede, habe ich das mal aufgenommen und bitte um eure Meinung (der Sound der Kamera komprimiert ziemlich stark, aber mit Kopfhörern solltet ihr das was ich meine hören)

http://www.file-upload.net/download-2378605/CIMG0979.MOV.WMV.html

Macht der das überall?
Ich weiß nicht ob das hilft aber versuch es mal woanders...bei öming oder so...(beziehe mich jetzt auf nen anderen Stromkreis

Das Brummen ist permanent, man spürt auch immer noch die leichten Vibtrationen...

Ich weiß nicht ob das hilft aber versuch es mal woanders...bei öming oder so...(beziehe mich jetzt auf nen anderen Stromkreis

Was meinst du damit? :confused:

Ich habe jetzt auch einen :D
Habt ihr vielleicht so generelle Tipps? Bezüglich Einstellung und Handhabung? :great:
Ich bin bis jetzt sehr zu frieden. Blos es ist noch einiges an Einarbeitung was die Soundeinstellungen betrifft...

@neomic: Ich glaub er meinte das Du mal den Stecker in eine andere Steckdose stecken sollst und dabei drauf achtest das sonst nix dazwischen funkt (Lüfter vom Rechner oder was auch immer .. den hörst Du auch sofort im Amp). Das Brummen beim Umlegen des Schalters wundert mich allerdings, meiner macht einmal kurz klack beim ein bzw ausschalten und das kommt definitiv von irgendeinem Relais. Ich hab auch sonst keine Geräusche wenn der an ist und auch kein Brummen.

Ich habs schon an anderen Steckdosen probiert, immer dasselbe...
Weiterhin hatte ich an genau dieser Steckdose schon andere Röhrenverstärker und die haben nicht gebrummt

Ich versteh einfach nicht wie sowas passieren kann, hier hat doch anscheinend keiner solche Probleme und dann gleich 2mal :(
Oder keiner hörts bzw keinen störts

Aber man kann doch bei einem Verstärker für 1000€ erwarten, dass sowas nicht passiert oder nicht? :gruebel:

Meiner Brummt nicht :)
Der ist so leise...echt heftig. Mein Fame Bulldozer war dagegen ja ein echter Bagger...Der Marshall macht keinen Laut wenn man es nicht will...gut ein bisschen Rauschen aber sobald man spielt hört man das eh nicht.

Ich sagte ja der Amp ist im 1A zustand und technisch einwandfrei :D

greetz

Ich denke mal, das mein 205er heute angeliefert wird.

Da ich ihn mit einem GT10 spielen werde, würde ich mal gerne wissen, wie ihr so euer Equipement eingebunden habt in Bezug auf Midi und Einschleifbetrieb.

Habt ihr eigtl eure Multi FXe eigtl alle nur eingeschleift oder per 4CM verkabelt?
Im ser. oder parall. Loop?

Den seriellen Loop kann ich nicht per midi ak - bzw deaktivieren, richtig?

Da bietet sich ja eigtl der parll. Loop an, um das Multi kpl aus dem Signalweg zu nehmen, oder wie seht ihr das?
Oder anders gefragt, welche Vorteile bietet mir der serielle Loop gegenüber dem patll. Loop?
Eigtl doch nur Nachteile.
Haben die beiden Loops klangliche Unterschiede?

Und last not least:
benutzt ihr ausschliesslich den Marshallpreamp oder auch ( bei 4CM) den Multi Preamp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das GT10 via 4CM angschelossen und benutze nur den Marshallpreamp!!
Klingt sehr gut in meinen Augen...oder Ohren... xD

Ich habe das GT10 via 4CM angschelossen und benutze nur den Marshallpreamp!!
Klingt sehr gut in meinen Augen...oder Ohren... xD

Aber warum 4CM? Da würde doch normales Einschleifen genügen.

Immerhin hat man bei 4CM den Nachteil der ständigen D/A A/D Wandlung, wenn mich nicht alles täuscht.

also ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt^^ aber es kann schon gut sein, dass man es nicht via 4CM machen muss... aber eine andre Methode kenn ich ned.. xD

Probleme gibts auch keine - aber durch die ständige Wandlung verliert der Marshallsoud an Substanz/Eigensound.

4CM ist eigtl nur zu empfehlen, wenn man die Preamps des Multis nutzen möchte.

wie schleif ich das dann ein? also wo muss ich dann was anstecken?

wie schleif ich das dann ein? also wo muss ich dann was anstecken?

Du hast doch vom GT10 die Quickstartanweisung mit den unterschiedlichen Verkabelvorschlägen.

Davon wählst du Vorschlag 3.
Allerdings ist dann auch das Volumepedal des GT10 inaktiv, Nachteil.

Hab jetzt aber mal eine andere dringende Frage.
Mein 205er ist heute gekommen und ich versuch grad die Midieinstellungen übers GT10.

Der Amp empfängt keine Midibefehle.
Sendekanal 1 ist wohl ab Werk eingestellt, der GT10 sendet auch auf 1, aber nix kommt an.

In der Ampbeschreibung steht ja, 1x auf den Midiknopf drücken, LED blinkt dann, das tut sie aber nicht, sondern leuchtet dauernd, beim 2. Mal drücken blinkt sie dann, ist das ok so, oder blinkt sie bei euch schon beim ersten Mal drücken???

Dann soll man ja einen Midibefehl senden, und das Blinken soll aufhören, bei mir blinkt sie weiter.

du musst sie länger gedrückt halten, dann blinkt sie auch:rolleyes:

greetz

So, hab einen Werksreset gemacht - jetzt funzts.

Nur ein kleines prob noch, die grüne LED im clean channel brennt nicht immer - hat ab und zu Aussetzter.
Muss ich mal weiter beobachten.

Eigtl nicht schlimm, aber doch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme gibts auch keine - aber durch die ständige Wandlung verliert der Marshallsoud an Substanz/Eigensound.

4CM ist eigtl nur zu empfehlen, wenn man die Preamps des Multis nutzen möchte.

...oder wenn man das Wah oder z.B. einen Booster aus dem GT10 nutzen möchte. Die 4CM hat sehr wohl einige Vorteile gegnüber dem reinen Einschleifen in den FX-Loop.