Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Bei meinem 410H herscht da Stille ... wenn ich dann an meinen Jubilee denke, da brummt es im Standby aus der Box. Das merkt man nur bei Wohnimmerlautstärke.
 
Es brummt aber defintiv nicht aus der Box...
Wie gesagt, selbst wenn der Amp noch im Standby ist hört man das Brummen, man kann sogar leichte Vibrationen mit der Hand fühlen :eek:
 
Das wird dann vermutlich der Transformator sein. Leise Brummen sollte noch ok sein, aber Vibrationen sollte man eigentlich nicht spüren. Mal mit dem Händler sprechen.
 
Also, heute war ein Freund mit seinem Vox Topteil bei mir, da hörte man auch ein leises Summen (scheint wohl doch normal zu sein - obwohl ich mich nicht entsinnen kann, dass mir das jemals aufgefallen ist)
Jedoch ist mein Summen ein klein wenig lauter und man spürt das auch ganz leicht, wenn man seine Hand oben auf die linke Seite über den Trafo des JVMs legt. Wenn man sein Ohr an die linke Seitenplatte hält, würde man denken es arbeitet ein leiser Elektromotor in dem Amp...
Ich frage jetzt einfach nochmal: Ist das bei euch so ähnlich oder muss ich den wirklich umtauschen lassen? Weil ich will das jetzt nicht umsonst machen und dem Händler unnötige Mehrkosten aufs Auge drücken :(
 
also bei meinem ist nichts zu hören, ich würd den zurückgeben. Wahrscheinlich wird das irgendwann schlimmer und dann gehts kaputt.


greetz
 
meiner ist auch komplett still
 
ne bei mir ist da auch nix, höchstens wenn ich an der rückseite des amps mein ohr direkt am netzeingang anlege hör ich minimales summen aber ansonsten...
also besser mal nachgucken lassen ;)
 
Gibts hier jemanden der den Marshall JVM205H mit dem GT-10 via MIDI benutzt!? Und vielleicht sogar jemand der mir das erklären könnte? Ich denke es würde mir einiges erleichtern, allerdings kenn ich mich leider mit MIDI genau gar nicht aus! Vorallem find ich komisch, dass das GT-10 einen 5 - poligen MIDI Anschluss und der JVM einen 6-poligen MIDI Anschluss hat.
LG
 
An meinem 410er sind standard Midi Buchsen, aber im Handbuch sind 6 polige DIN Buchsen zu sehen. Das scheint im Handbuch falsch abgebildet zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das es beim 2xx anders sein soll.
 
morgen! ich denke grad über nen jvm 410 nach ... kann mir mal einer die maße vom footswitch geben? wäre interessant zu wissen, ob der auf meinem effektboard noch platz finden würde ... danke!
 
An meinem 410er sind standard Midi Buchsen, aber im Handbuch sind 6 polige DIN Buchsen zu sehen. Das scheint im Handbuch falsch abgebildet zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das es beim 2xx anders sein soll.

aha, ja muss ich das nächste mal dann selbst schauen im Proberaum! Nichts desto trotz, hab ich immer noch keine Ahnung wie Midi überhaupt funktioniert! Bzw. was ich dann genau alles damit machen kann am GT-10 :(
 
aha, ja muss ich das nächste mal dann selbst schauen im Proberaum! Nichts desto trotz, hab ich immer noch keine Ahnung wie Midi überhaupt funktioniert! Bzw. was ich dann genau alles damit machen kann am GT-10 :(

Ich bin mir auch sicher, dass am JVM Standard-Din-Buchsen verbaut sind, also 5-polig.
Was kannst du damit machen:
Also zB an deinem GT-10 verschiedene Presets programmieren und diesen dann einen Sound am JVM zuweisen.
Also zB Preset 1 für einen cleanen Sound mit Reverb und Chorus oder so was vom GT-10 und Clean Green am JVM.
Dann ein Preset 2 für verzerrten Sound, zB Noisegate am GT-10 und OD1 Orange am JVM.
Jetzt kannst du mit einem Wechsel der Presets am GT-10 auch die Sounds am JVM per MIDI schalten lassen...

Midi-ansteuerbar am JVM sind alle Kanäle und alle Modes derer, die beiden Masterlaustärken und der zuschaltbare FX-Loop.

Ich hoffe, ich habe das etz einigermaßen verständlich erklärt!

Viele Grüße
Matze
 
Ja so ziemlich!! Mir ginge es eigentlich nur darum den Amp via GT10 zu schalten und trotzdem noch die Effekte so ein/ausschalten zu können wie ich es jetzt mit dem Manual Mode mache!
 
Manual Mode? Du meinst am GT-10? Hm, ich kenne das GT-10 leider nicht und weiß daher auch nicht, wie genau es arbeitet.
Schaltest du praktisch mit dem GT-10 einzelne Effekte an und aus?
Also Schalter 1 am GT-10 zB Chorus, Schalter 2 Reverb usw?
Wenn ja, könnte es u.U. etwas schwierig werden, dann auch noch die Kanäle am JVM damit zu schalten...
 
Ja genau so meinte ich das mit den Effekten schalten!!
Vielen Dank für den Link!!
 
Hallo
ich möchte mir einen JVM anschaffen, ob 2er oder 4er weiss ich noch nicht, muss ich noch im Laden durchtesten.

Aber meine Frage jetzt hier bezieht sich auf die Leistung, sprich Watt, das kann ich im Laden schlecht testen.

Ich möchte - auch für den Proberaum - einen wirklich guten Cleansound haben.
Mit gut meine ich, das er wirklich auch clean ist und nicht bei etwas höheren Lautstärken rumbrizzelt.

Kann ich da getrost auf ein 50 Watter zurückgreifen oder hab ich da zu wenig Headroom?

Was sagen die erfahrenen User dazu?

Desweiteren möchte ich den Amp über midi über mein GT10 ansteuern.
Bietet mir die 2er Serie die gleichen Midifunktionen wie die 4er Serie?


Danke für Input
Wowang
 
du solltest die amps erst testen und dann natürlich entscheiden ob 4er oder 2er, ich persönlich würde den 4er nehmen da flexibler.
ich hab den amp im proberaum stehen und der cleanchannel ist clean, aber definitiv ein marshall. wenn ich im cleanchannel dagegen einen anderen amp fahre wie einen engl screamer oder einen diezel einstein, dann wirkt der cleanchannel recht bescheiden.
es ist ohne frage mit der beste cleanchannel den ich jemals an einem marshall gehört habe, aber marshall ist eben nicht die referenz wenn es um cleansounds geht, auch finde ich es sehr komisch wie laut der amp rauscht. das scheint aber bei jeden jvm so zu sein, leider.
 
bei mir rauscht nix...
 
dann solltest du mal das noisegate ausschalten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben