Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Bei mir kam auch nur Pfeifen sobald ich angefangen hab zu spielen. Da kam überhaupt kein Sound mehr aus dem Amp nur noch pfeifen.
Echt schrecklich. Zum Glück gehts bei mir auch ohne Noisegate. Zumindest hab ich keine großen Rausch und Feedback Probleme.

Gruß:D

naja brauchen würde ich einen M/B Mark V aber der hat ja hier die EuropäerDeppen-Steuer drauf...Soundtechnisch gehts in die Metallica, Pantera, Zakk Wylde Ecke. Dass der JVM n vielseitiger 4 Kanaler und der KK ein 1 1/2 Kanaler ist, ist mir schon klar ;)

er soll quasi ein "Übergang" zum Mark V sein bzw ein späterer BackUp-Amp was ich denke der JVM ganz gut packen könnte oder? Falls ihr aber auch andere Vorschläge habt bin ich auf dafür offen...mir fallen leider nur die Beiden auf die schnelle ein :)

thx lg

Also du solltest wenn auf jeden Fall den JVM nehmen. Aber wenn du genug Geld für den JVM hast spar doch noch ein bisschen und hol dir dann den Mark V^^
Wieviel kostet der in Deutschland zur Zeit?
Haste schon mal überlegt dir den vieleicht gebraucht anzuschaffen?
Oder aus den USA zu holen?

Weil der JVM is kein Mark V (das ist dir sicherlich klar^^),. Deswegen machst du damit ja imprinzip nur einen Kompromiss.
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

Also du solltest wenn auf jeden Fall den JVM nehmen. Aber wenn du genug Geld für den JVM hast spar doch noch ein bisschen und hol dir dann den Mark V^^
Wieviel kostet der in Deutschland zur Zeit?
Haste schon mal überlegt dir den vieleicht gebraucht anzuschaffen?
Oder aus den USA zu holen?

Weil der JVM is kein Mark V (das ist dir sicherlich klar^^),. Deswegen machst du damit ja imprinzip nur einen Kompromiss.
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

:D ja das is mir auch klar aber allein der Head vom Mark V kostet 2999 € ;) n cab brauch ich auch noch dazu was auch so auf die 1000-1200 € kommt ;) n Mark V jetzt gebraucht zu bekommen is auch nicht so leicht bzw wird der nicht viel günstiger sein...der is ja im Prinzip noch brandneu :)

Dass der JVM zb nur ein Kompromiss ist, ist mir klar aber ich kann und will mir keinen Amp um 4000 € leisten :D (vorallem gehts mir auf den Keks dass das Teil in den Staaten weniger als die Hälfte kostet...)

biggrin.gif
ja das is mir auch klar aber allein der Head vom Mark V kostet 2999 €
wink.gif
n cab brauch ich auch noch dazu was auch so auf die 1000-1200 € kommt
wink.gif
n Mark V jetzt gebraucht zu bekommen is auch nicht so leicht bzw wird der nicht viel günstiger sein...der is ja im Prinzip noch brandneu
smile.gif

Dass der JVM zb nur ein Kompromiss ist, ist mir klar aber ich kann und will mir keinen Amp um 4000 € leisten
biggrin.gif
(vorallem gehts mir auf den Keks dass das Teil in den Staaten weniger als die Hälfte kostet...)

Oha ... jaa ... also das ist schon ein ganz schön ordentlicher Preis.
Ich hätte auch keine Lust darauf zu sparen.

Also ich Spiele mit dem JVM in meiner Band auch Cover von Metallica, Killswitch Engage und Bullet For My Valentine und das im OD1 Orange!!! Also von der Zerre her und vom Sound her passt es!
Klingt echt spitze.
Der JVM is dafür wirklich gut geeignet.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen ein bisschen an den Potis schrauben und schon bekommst du auch solche Sounds hin. Aber halt immer mit dem britischen Touch^^ :D

Aber teste ihn vorher umbedingt. Anspielen kostet ja nix und schadet nie^^. Dabei kannst du gleich noch ne passende Box suchen (Ich spiel über die Standard 1960A von Marshall);)

Eins noch. Wenn der Mark V in den USA weniger kostet dann hol ihn doch von dort hier rüber.

Gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch kein Gain ohne Ende mir gehts eher um die Eier im Sound :D und das im Standard Tuning :)

naja das Problem am USA-Import wäre der Zoll, MWST usw. bei 1400 € Gerätepreis in den Staaten wäre man dann wohl auf 2000 € min. dann fehlt noch n guter Spannungswandler der denke ich auch noch auf 100-200 € kommt und dann bleibt noch das mulmige Gefühl 2300 € für ein halbwegs in sich geschlossenes System ausgegeben zu haben :/

Also der JVM hat schon eier. Aber auf keinen Fall in den Ausmaßen wie bei Peavey, Mesa oder Engl. Aber hier kann man mit den Resonance Poti auch noch was machen. Also bei mir klingts auch ohne übelstes mega-ami-lowend.
Ich sags mal so Die Ami´s haben größere Eier als die Briten. Aber Die Eier des Briten reichen allemal für gesunde, kräftige Baby´s.^^
Eier hat er genug. Und wenn du statt einer Marshall eine Mesa oder Engl Box mit V30ern nimmst wachsen die Eier noch.

Alles in allem kann ich den JVM nur empfehlen. Ich behaupte mal mit dem JVM kann man wirklich ALLLLES spielen. Du hast nicht nur die 12 verschiedenen Grundsounds, man kann sie auch noch wunderbar mit dem EQ, dem Gain-Poti und den Presence und Resonance Reglern.
Noch irgendwelche Fragen?

Noch irgendwelche Fragen?

ja 2..: schenkste mir deinen JVM? und Wieviel Provision haste jetzt für den Post von Marshall bekommen? :D

ne Spaß :p werd ihn mir demnächst genauer ansehn :) Danke aufjedenfall für deine Hilfe ;)

lg Andy

Klar wenn du vorbeikommst und ihn dir holst^^ xD ---> Ich Witzbold :D;)

Naja ... Ich hab auch ein Marshall T-Shirt bekomm von denen so 3000€ im Monat für Werbung und ausschließlich positive Reviews ;)

Nein also jetzt im Ernst ich bin einfach echt überzeugt vom JVM410h. Super Sound, Super Möglichkeiten seine(n) Sound(s) zu finden. Ich werde mit der Zeit noch ein MultiFx holen und einen Peavey 6505.
Bei mir stand die Entscheidung nämlich zwischen dem 6505 und dem JVM. Total unterschiedliche Sounds. Aber ich hab mich in beide verliebt. und da der JVM teurer und flexibler ist hab ich mich für den Entschieden. Der 6505 kommt später.

bitte bitte freu mich wenn ich dir helfen konnte. Aber dafür is das Board ja da.;)

Achja ... was spielst du denn zur Zeit für einen Amp?

Gruß und schöne Träume tobi:D

Achja ... was spielst du denn zur Zeit für einen Amp?

Gruß und schöne Träume tobi:D

zur Zeit besitze ich ein Macbook und einen Marshall MG15FX (die neue Serie) :D für Gigs usw. hab ich zur Zeit leider gar nix :(

lg, ebenfalls schöne Träume und ich denke wohl bis morgen :D

Andy

Soooooo
Haha ... heute ist endlich meine neue Gitarre gekommen. Meine Gibson Flying V in edlem Classic White mit EMG 85 und 81. Damit klingt mein JVM jetzt noch mal welten besser!!! Unglaublich. Mit den Seymour Duncans in meiner Gibson Explorer wars schon super... aber jetzt erst *__*. Es ist echt erstaunlich wie empfindlich der JVM gegenüber verschiedenen Gitarren und Tonabnehmern ist.
(nebenbei gemerkt: die Flying V ist die beste Gitarre die ich je gespielt habe :D)

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
Gruß Tobi:D

Soooooo
Haha ... heute ist endlich meine neue Gitarre gekommen. Meine Gibson Flying V in edlem Classic White mit EMG 85 und 81. Damit klingt mein JVM jetzt noch mal welten besser!!! Unglaublich. Mit den Seymour Duncans in meiner Gibson Explorer wars schon super... aber jetzt erst *__*. Es ist echt erstaunlich wie empfindlich der JVM gegenüber verschiedenen Gitarren und Tonabnehmern ist.
(nebenbei gemerkt: die Flying V ist die beste Gitarre die ich je gespielt habe :D)

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Foto's? :) is das so eine limitierte Gibson (jedes Monat ne neue) oder wie kommst du zu der? :)

Naja ... Wollt ne V schon sehr lange. Eig seit ich angefangen habe Gitarre zu spielen. hab aber erst mal ne Explorer genommen, weil man mit der besser im sitzen spielen kann usw.
Naja auf jeden hab ich die bei ebay gefunden. Ein Jahr alte Gibson Flying V (also noch super zustand!!!) mit eingebauten EMG-Set.
Ich hätte der V, wenn ich sie neu gekauft hätte auch EMG´s eingebaut. Das hätte alles so um die 1200-1300 € gekostet. Ich hab das alles für 850€ gekriegt. Achja und der Gibson Koffer un ein Marshall Jackhammer war auch noch dabei.

Fotos kommen morgen oder übermorgen. jetzt isses zu dunkel für schöne Fotos.
Ich Mach mal Fotos von der V vor meinem JVM *_* :D

Auf was für ner Klampfe zupfst du?

Nochmal an alle. Wäre nett wenn Metalcorer die den JVM benutzen mal ein paar Settings, Soundeindrücke usw. posten. Würde mich sehr interessieren was ihr wie spielt ;)

Ich hab den Thread mittlerweile fast durch. noch 10 Saiten oder so :D. Ich wollte mich mal bei allen bedanken die in diesem Thread mitgewirkt haben. Es hat viel Spaß gemacht zu lesen. Ihr konntet mir bei einigen Sachen weiterhelfen.
VIELEN DANK!!!

Zuletzt noch eine Frage zum Thema Boxen.
Ich spiele in meiner Band neben eigenkompositionen auch Cover von Metallica, Bullet For My Valentine, aber auch ältere Sachen in Richtung AC/DC usw. klingt eig alles super mit dem Amp.
Aber ich denke mir man könnte den Sound noch ein bisschen verbessern.
Welche Box würdet ihr Raten wenn man Modernen Metal Rock und "alten" (bitte nicht schlagen) Hardrock spielt?

Ich spiele zur Zeit über eine 1960A Lead von Marshall mit den Standard Speakern.

Auf was für ner Klampfe zupfst du?

auf ner Gothic Explorer von Epiphone und ner Dean Soltero mit SD Alnico II Pro's...aber irgendwie spitz ich gerade auf ne ESP Eclipse bzw. ne Truckster :)

Zuletzt noch eine Frage zum Thema Boxen.
Aber ich denke mir man könnte den Sound noch ein bisschen verbessern.
Ich spiele zur Zeit über eine 1960A Lead von Marshall mit den Standard Speakern.

Hab auch eine 1960A Lead von Marshall. Hab jedoch 2 T75 Speaker ausgebaut und stattdessen 2 V30 Speaker rein. Gibt dem Sound etwas mehr Punch und die starken Höhen der T75 werden etwas gemildert. Nur bei einem Gig musst du dich halt zwischen einem der 2 Speaker entscheiden, außer du hast 2 Mikrofone:gruebel:.

Schon mal im Crunch Kanal, einen Tubescreamer davor gehängt?:D:D
Ich persönlich benützte einen MXR Zakk Wylde Overdrive um den Crunch Kanal anzublasen.

Gruß

Welche Box würdet ihr Raten wenn man Modernen Metal Rock und "alten" (bitte nicht schlagen) Hardrock spielt?

Deine Box wär ja schon die richtige für Classic Rock. Modern wär eher eine mit V30 angesagt. Das kann aber nur ein supergrober Anhaltspunkt sein, der Amp hat ja noch eine Klangregelung. Mit der kann man die Boxenunterschiede allerdings nicht ausgleichen. Hier helfen nur deine Ohren weiter.

Ich hab mir die 1960AV druntergeschraubt. Hat imho nicht so viele Bässe wie die Standard, dafür mehr durchsetzungsfähige Mitten. Ich geh davon aus, das noch ein Bassist da ist :D. Clean leidet unerwarteter Weise nicht unter der Characteristik :).

Also wäre imprinzip die beste Lösung eine Mischbestückung aus V30igern un den Gt irgendwas.
Über diese Mischbestückung hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Da werd ich mich in nächster Zeit mal bei ebay umsehen;)

Wisst ihr wieviel der Einbau der 2 Speaker so ungefähr kosten würde?
(Ich hab von sowas keine Ahnung da will ich schon jemand erfahreneren ran lassen.

Danke für die Antworten.

Also ich hab mir die Speaker damals selbst eingebaut, mit null Ahnung. Hab mich hier im Forum darüber informiert.
Wenn man die 2 Speaker wechselt, sollte man wieder 2 Speaker mit der gleichen Ohm-Zahl einsetzen. (Bei der 1960A waren es 16 Ohm Speaker) Die Kontakte von + und - bei den Speaker waren bei mir nur drauf gesteckt und nicht angelötet.

Gruß

Hab mal geschaut so ein Speaker kostet ca. 100€. Wahrscheinlich werd ich das erst nächsten Monat machen. Nach der ausgabe von 850€ muss erst mal wieder geld ins haus bevor neues rausfliegt.^^
OKey also ich werd dann mal schauen wie es da drinne ausschaut und ob ich das auch alleine Hinkriege. zur Not geh ich dann einfach zum Musikladen meines Vertrauens und lass die einbauen. Ist ja kein großer Aufwand wenn man weiß wie und was. dürfte also nich allzu teuer werden.;)

Boaahhh .... WAHNSINN!!! Hab meinen Amp grade mal wieder richtig aufgerissen (die letzte Probe is 2 Wochen her). Einfach wahnsinn.
Wirklich umso mehr man an den Volume Potis dreht umso offener, rauer un schöner wird der sound (Crunch + OD Kanäle). Und ich bin immer wieder erstaunt wie unverzerrt der Clean Kanal (Grün) auch bei hohen Lautstärken ist. Bei meinem TSL100 War das was ganz anderes. (Mittlerweile finde ich die JCM2000er so grausam vom Sound ..... Igitt, Igitt.)

Hab auch eine 1960A Lead von Marshall. Hab jedoch 2 T75 Speaker ausgebaut und stattdessen 2 V30 Speaker rein. Gibt dem Sound etwas mehr Punch und die starken Höhen der T75 werden etwas gemildert. Nur bei einem Gig musst du dich halt zwischen einem der 2 Speaker entscheiden, außer du hast 2 Mikrofone:gruebel:.

Schon mal im Crunch Kanal, einen Tubescreamer davor gehängt?:D:D
Ich persönlich benützte einen MXR Zakk Wylde Overdrive um den Crunch Kanal anzublasen.

Gruß

ja..das kann ich nur bestätigen..ich spiel im crunch/red mit nen TS angeblasen....