Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
jungs, ich seh eure bilder nicht! Geht das nur mir so?

Nein, die sind teilweise in Folge des Serverumzugs noch nicht wieder da ;)

hi
vllt wurde das was mir auf dem herzen liegt hier schon besprochen aber ich will ehrlich gesagt nicht die 1.202 beiträge durchforsten. un hab dazu auch einfach keine zeit.
also ich hab ein größeres problem:
seit ein bis zwei wochen macht mein jvm 205h beim einschalten probleme. beim standby einschalten leutchen die zwei kanäle beide rot und ich kann nichts umstellen. nur nach einigem rumdrücken auf dem schalter für die kanäle funktioniert alles problemlos.
außerdem pfeift er extrem laut (zum glück nur ganz kurz) beim einschalten wenn ich ihn über line out
am mischpult laufen hab. das problem hab ich bei der box nicht. da muss schaltet er "nur" nicht einwandfrei ein.
ist da irgendwas ernstes kaputt?? sollte ich am besten zu nem marshall service center gehn? oder ihn gleich zum musikservice zurückschicken? da hab ich ihn nämlich her.

danke schon mal
gruß

wenn du ihn da gekauft hast und noch Garantie hast, dann schick das Teil zurück. Aber ruf vorher mal an und erkläre denen was das Problem ist.

außerdem pfeift er extrem laut (zum glück nur ganz kurz) beim einschalten wenn ich ihn über line out am mischpult laufen hab. das problem hab ich bei der box nicht.

Das macht mein JVM410H auch. Vermutlich ist die Schaltung im Einschaltmoment nicht stabil und es gibt kein Mute wie bei der Box bis es ok ist. Falls das nicht normal sein sollte bitte Rückmeldung !

Hi!

Ich habe da ein neues Video mit meinem JVM gemacht!
Würde mich freuen wenn Ihr mal reinhört ;)

Whitesnake - Still of the Night (Guitar solo cover)
http://www.youtube.com/watch?v=0_fO2XjQ9ig

Nice one!

@Iced Tea:
Ist bei mir genauso .. ich geh auch davon aus das der Amp den Ausgang nicht muted beim anschalten.

@Joac:
Das Problem mit den Knöpfen ist definitiv nicht normal .. da der Amp ja neu ist, würde ich es als Garantiefall bzw Gewährleistung ansehen.

@Iced Tea:
das mit dem pfeifen ist aber bei meinem band kollegen nicht so und er hat den gleichen und ist auch gleich alt.
ja wird wahrscheinlich das beste sein ihn zurückzuschicken. grad ham wir auch ein bisschen gigpause:)

@ iced tea: welche setting spielst du bzw welchen kanal? kommt das pfeifen in jedem kanal vor oder nur in od1 und od2?

@ iced tea: welche setting spielst du bzw welchen kanal? kommt das pfeifen in jedem kanal vor oder nur in od1 und od2?

Das Geräusch kommt nur im Einschaltmoment. Kann auch sein beim Ausschalten. Ich hab den Amp gerade nicht hier um das zu testen. Im Betrieb hab ich keine Probleme.

So, ich hab einen Amp wieder und bei beiden wurde die Diagnose gestellt:

#1: Vorstufenröhre defekt & eine Sicherung
#2: Endstufenröhre defekt & eine Sicherung

...und das jeweils nach der Inbetriebnahme nach ein paar Minuten StandBy...sehr merwürdig :gruebel:
Aber auf jeden Fall funktioniert er jetzt wieder :)

Hey falls noch jemand nen JVM 410H sucht ich hätt einen abzugeben.

greetz

bin bei meinem 205er momentan nen bisschen am rumbasteln...
habe bis jetzt immer für clean den orangenen clean kanal genommen, für cruch den grünen OD und für Lead den orangenen OD...
bin aber momentan am rumexperimentieren und zwar möcht ich gern den roten Clean als Crunch benutzen, weil der einfach n bissl mehr wumms hat, allerdings mussich dafür Gain komplett aufreissen um nen passenden Sound zu haben... nur krieg ich gezz keinen richtigen clean mehr hin, da der grüne clean schlichtweg einfach zu laut iss und der orangene zu viel Gain... also gehts ohne volumepoti nich mehr so clean wie ichs gerne hätte :p

hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder jemand irgendne Lösung ausser "kauf dir nen 410er!"? ;)

bin bei meinem 205er momentan nen bisschen am rumbasteln...
...............
hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder jemand irgendne Lösung ausser "kauf dir nen 410er!"? ;)

Hmmm:D
Es gäbe da schon ne Möglichkeit. Spontan fällt mir da nur ein, steuer den Amp über ein Midiboard.
So kannst du bequem mehrere, wenn nicht sogar alle Soundvarianten abrufen. Ersätzt dann quasi den Switcher von Marshall.
Allerdings habe ich damit keine genaue Erfahrung, bei meinem 410H reicht die Marshalltretleiste voll aus;).

Schönen Gruß
Martin:great:

das würde das gain-prob aber nich lösen was er hat.
also ich würde das per midi mit nem looper machen, dann kannst du clean schön clean einstellen und dann für drive evtl noch ne trebleboost oder sowas drauf packen...
wäre ne nette möglichkeit... dann hast du alles auf einen fusstritt und bist mit sounds sogar nochma extrem flexibler, weil du theoretisch bis zu 8 versch. zerren dazu packen kannst... also zu den marshallsounds dazu...

und zum übergang nutz per fussschalter den zweiten master. für die soli kannst du dann ja etwas an dem volumepoti der gitarre drehen.

Da es dafür keinen eigenen User-Thread gibt, stell ich die Frage mal im größten Marshall-User-Thread.
Hat von euch schon mal jemand die neue MA-Serie angespielt und was haltet ihr davon?

Donnerwetter, das geht aber schnell hier. Danke dir!