Iced_tea
Registrierter Benutzer
Danke!
Wenn ich das Poti auf DRY hab und den Anschluss per Patchkabel überbrücke, bleibt die Lautstärke gleich, wenn ich FX an bze. aus schalte.
Bei meinem JCM 900 ging auch immer etwas Sound flöten...
Also ist das normal und ich muss das mit der Volume im jeweiligen Kanal ausgleichen?
Stell deinen FX Loop auf 100% Wet und probier gebrückt nochmal aus. Wenn das Volume gleich bleibt, oder so gar ein Ticken höher, ist FX Loop am Amp in Ordnung. Mit o.g. Zoom G1N geht mir da kein Sound flöten. Auch kein Volume.
Welchen Pegel hast die für den Loop eingestellt ? +4dB oder -10 dB ? Letzterer ist i.d.R. für Fußpedale. So betreib ich mein G1N.
Btw, ich benutz den Regler immer auf 100% Wet. Alle Effektgeräte haben eh einen Mixregler. Den kann man eh besser erreichen als den auf der Amp Rückseite. Der Regler macht nur Sinn, wenn das Effektgerät selber kein trockenes Signal liefert. Also eigentlich nie. Ansonsten kommt es wegen Laufzeit- und Phasenunterschieden zu Auslöschungen mit dem Originalsignal. Das kann natürlich auch den Pegel senken und führt i.d.R. zu einer massiven Verschlechterung des Sounds.