G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
@ Ratzepuh
Klar bekommst du morgen im laufe des Tages.
Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Frage an die JVM User.
Der JVM 205H ist bei mir als nächste Große Investition geplant, wäre mein erster Röhrenamp und für mich (18) eine Investition in die Zukunft... was eigentlich nichts zur Sache tut, denn meine Frage ist eine ganz andere
Ähm... ich hab mich schon etwas kreuz und quer durch den Thread gelesen und habe oft gelesen, dass sich der ein oder andere nicht ganz wohl gefühlt hat mit den 2 kanälen des 205H. Ein User hat sich z.B. darüber "beschwert" ("beschweren" ist für den trotzdem tollen Amp warscheinlich nicht das richtige Wort), dass man keinen direkten Crunch Kanal hat.
Es ist doch aber soweit ich mich nicht verlesen habe möglich, auf dem Fußpedal auch Presets anzuwählen, oder?
Ich selber habe nämlich gemerkt, dass ein Clean Kanal mit viel Gain (mehr als 2/3) einen für meinen Geschmack tollen Crunch hergibt, auch ohne "roten modus". Ich muss doch diesen "Kanal" dann garnicht über lästiges mehrmalstreten auf den "Clean" Knopf anwählen, sondern kann ihn mir als Preset Speichern und voilá -> Crunch Kanal.
Sehe ich das so richtig, oder hab ich was nicht so ganz verstanden?
Ich habe den JVM 410H aber ich denke dass es da nicht anders ist.
Beim Clean Channel ist der Gain Regler der Lautstärke Regler.
Der Volume Regler geht nur bei Clean Orange und Red.
Und Crunchig wird der Sound nicht(!), wie z.B. beim JCM 900.
Du musst nicht mehrmals auf den Clean Channel "treten" um den Roten Modus zu bekommen.
Du bastelst dir einfach einen tollen Cruch Sound der dir gefält, z.b. Clean Red und kannst den dann ganz easy auf einer der 4(?) Tasten deines mitgelieferten Fußboardes abspeichern
Das mit dem durchtreten ist quasi der zweite Modus des Fußboardes, man kann aber auch jeden Taster individuell belegen (z.B. auf "1": OD1 mit Master II und FX loop an und Reverb, auf Taste "2": Clean Red, ohne Reverb, Master I usw.)
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet
Fabi-