FCB 1010
Mit Midi Out/Thru (weiß nicht mehr genau was da steht ist aber egal) gehst du in den Midi In deines Marshalls und vom Marshall mit Midi Thru in den Midi In vom G Major.
Stell deinen Amp so ein wie du es haben willst (z.b. Clean, Fx Loop an, Reverb, an, Master II), dann klickst du doppelt auf die "Footswitch" Taste (ganz link oben am Amp), die Taste blinkt und wartet nun bis sie ein Midi Signal empfängt. Nun überlegst du wo du diese Einstellung (also bei meinem Beispiel Clean, Fx Loop an, Reverb, an, Master II) haben möchtest (sagen wir z.B. auf "3"), dann trittst du einfach auf die "3" deines FcB1010.
Wenn du jetzt noch das G Major steuern willst....also es ist so vom fcb1010 vorgefertigt, dass in Bank 1, Taste 1 das erste Preset am G Major Gerät schaltet, die 2. Taste das zweite usw.
Du kannst also z.b. sagen auf dem Fcb 1010 habe ich auf "1" Clean, auf "2" Rhythm", auf "3" Solo, auf "4" einen Flanger...usw.
Dann machst du im G Major auf Preset 0 (oder 1? Je nach dem ob das von 0-127 oder von 1-128 geht...egal, auf dem ersten aufjeden fall) den Effekt für Clean, auf "2" den Effekt für Rhythm (am besten auch wenn du dort keine Effekte benutzt, einfach damit immer die Zahl stimmt)
Du kannst das ganze auch umstellen, dass "59" auf 1 ist oder sowas aber damit kenne ich mich nicht aus
Probier das doch mal so aus, ich spiele auch eine FCB 1010 mit Marshall und 19" Effekteinheit (Alesis Quadraverb) und bei mir funktioniert das Reibungslos