Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Naja einfach eine Marshall Box kaufen ;) Die haben die Anti-Rutsch-Matte schon integriert, zumindest meine 1936 Vintage. Ich würde einfach mal im Baumarkt nach was passendem suchen, da wirst du bestimmt fündig.

Mfg

Naja, ich habe halt keine Marshall Box, sondern einen 2x12 Eigenbau. Aber das mit der Anti-Rutsch Matte muss ich mal probieren, danke für den Tip :)

Naja, ich habe halt keine Marshall Box, sondern einen 2x12 Eigenbau. Aber das mit der Anti-Rutsch Matte muss ich mal probieren, danke für den Tip :)

richtig..bei mir ist es ne RANDALL BOX...und die ist oben auch "sauglatt"...aber mit der matte (nur noch zurecht geschnitten) rockt das !!

Ja, dann mach dir doch oben auf deine Box eine "Custom-Made" Aufnahme für dein Top ;) wäre doch eine nette Beschäftigung fürs Wochenende.

Mfg

Hat von Euch eigentlich jemand mal die Standfüße des JVM Heads getauscht? Mein Topteil wackelt doch arg auf meiner Box und ich habe mir überlegt die kugelförmigen Standardfüße gegen flache zu tauschen.
Weiß zufällig auch jemand, wo man ein paar Standfüße dieser Art kaufen kann? :D
schau mal im baumarkt.

da kriegst auch rollen fürs cab wennst es brauchen solltest.

die haben normalerweise auch gumminippel zum anschrauben

Hi Leute,

wollte mal fragen, ob jemand von euch seinen JVM in einem Case mit darüber liegendem Rack untergebracht hat? Ich bin auf der Suche nach so was, finde aber nichts.
Auch bin ich am überlege, was denn nun praktischer, bzw. handlicher ist?
JVM in einem Case, plus ein 4 bis 6 HE Rack, oder alles in einem Case?

Hat da wer Erfahrungen? Speziell mit der "alles-in-einem-Case" Lösung?

Danke und Grüße
Matze

wenns wirklich hochwertig werden soll, dann kann ich nur: http://www.casewerk.de/ empfehlen, die sitzen keine 200m von mir weg und sind nach aussagen vieler, die einzigen die mit den Cases von Amptown mithalten können !

Gruß Robi

Auch danke, die Firma kannte ich noch nicht.

Ich hab so eins von grosse-cases und kann eigentlich ned meckern.
Damals hatten sie es allerdings noch nicht im Sortiment und ich habs mir extra bauen lassen.
Kam aber auch ned teurer als jetzt der Preis is...
Das einzige ist, dass bei grosse-cases die Kommunikation nicht immer das gelbe vom Ei ist und man Antworten etc nur sehr zäh bekommt. War zumindest meine Erfahrung...

Ok, danke fü die Info.
Wie siehts denn dann bei dir mit dem Transport aus?
Kann man das Teil dann noch hinlegen, oder hauts da die ganze Zeit den Amp hin und her?
Oder ist das Topteil irgendwie fixiert?
Hast du evtl. irgendwelche Maße für mich? Auf der Seite von grosse-cases.de steht leider nichts dazu.
Ein paar Bilder wären auch schick! :)

Vielen Dank
Matze

HILFE!

brauche mal dringend hilfe. habe kommende woche einen auftritt. spiele über den jvm410 und habe ein G-major im FX weg hängen. Jetzt habe ich mir ein Fußboard gekauft (Behringer1010) und möchte BEIDE geräte darüber steuern. Sprich ein Preset speichert sowohl Verstärker, als auch G-Major Einstellungen.
Ich bin schon soweit gekommen, dass ich mit dem Behringer Fußboard via Midi durch meine gespeicherten Userpresets im G-Major schalten. Leider kriege ich den Amp nicht programmiert. Ich möchte ihn über den Footswitch programmieren, also nicht über MIDI.
Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen in der Bedienungsanleitung:

"13. FUSSBOARD-ANSCHLUSSBUCHSE
Schließe hier das FUSSBOARD mit Hilfe eines
gängigen 6,35 Mono-Klinkenkabels an. Die
Verwendung anderer FUSSBOARDS als des
mitgelieferten PEDL00044 hat keinerlei Effekt auf
den Amp und wird von ihm einfach ignoriert.
"
(http://images.justmusic.de/downloads/mar_410H_410C_man.pdf)

Spricht der JVM also auf kein anderes Fußboard, außer dem Mitgelieferten an? MUSS ich ihn jetzt über MIDI programmieren?

Ich muss das Board wirklich so schnell wie möglich programmiert bekommen. Also vielen Dank schonmal im Vorraus!

Rüdi

FCB 1010
Mit Midi Out/Thru (weiß nicht mehr genau was da steht ist aber egal) gehst du in den Midi In deines Marshalls und vom Marshall mit Midi Thru in den Midi In vom G Major.
Stell deinen Amp so ein wie du es haben willst (z.b. Clean, Fx Loop an, Reverb, an, Master II), dann klickst du doppelt auf die "Footswitch" Taste (ganz link oben am Amp), die Taste blinkt und wartet nun bis sie ein Midi Signal empfängt. Nun überlegst du wo du diese Einstellung (also bei meinem Beispiel Clean, Fx Loop an, Reverb, an, Master II) haben möchtest (sagen wir z.B. auf "3"), dann trittst du einfach auf die "3" deines FcB1010.

Wenn du jetzt noch das G Major steuern willst....also es ist so vom fcb1010 vorgefertigt, dass in Bank 1, Taste 1 das erste Preset am G Major Gerät schaltet, die 2. Taste das zweite usw.
Du kannst also z.b. sagen auf dem Fcb 1010 habe ich auf "1" Clean, auf "2" Rhythm", auf "3" Solo, auf "4" einen Flanger...usw.
Dann machst du im G Major auf Preset 0 (oder 1? Je nach dem ob das von 0-127 oder von 1-128 geht...egal, auf dem ersten aufjeden fall) den Effekt für Clean, auf "2" den Effekt für Rhythm (am besten auch wenn du dort keine Effekte benutzt, einfach damit immer die Zahl stimmt)
Du kannst das ganze auch umstellen, dass "59" auf 1 ist oder sowas aber damit kenne ich mich nicht aus :D

Probier das doch mal so aus, ich spiele auch eine FCB 1010 mit Marshall und 19" Effekteinheit (Alesis Quadraverb) und bei mir funktioniert das Reibungslos ;)

EDIT: Du musst es quasi per Midi steuern außer du benutzt nur einen Effekt aus dem G Major, dann könntest du es mit dem beigelieferten Fußschalter steuern, also einfach den gewünschten Effekt einstellen und dann halt mit Fx Loop an und aus den Effekt hinzufügen oder wegnehmen.

Sonst musst du es per Midi machen ;) (Ich hoffe man kann es verstehen was ich oben schnel geschrieben habe ;))

@Damageplan:
Ich hatte schon Mal ein Foto gepostet. Das is hier im Thread: Beitrag #224. Sorry, weiß ned wie ich direkt drauf verlinke...:redface:
Der Amp is nicht direkt fixiert. Aber alles is mit Schaumstoff ausgekleidet und sehr passgenau. Daher wird der Amp wenn überhaupt nur minimalst verrutschen. Und wenn er rutscht, dann trifft er eben nur auf dicken Schaumstoff...:great:
Bilder kann ich evtl schon machen. Aber leider erst wieder frühestens nächste Woche, da dieses Wochenende das "Nova Rock" Festival ruft...:D

@Damageplan:
Ich hatte schon Mal ein Foto gepostet. Das is hier im Thread: Beitrag #224. Sorry, weiß ned wie ich direkt drauf verlinke...:redface:
Der Amp is nicht direkt fixiert. Aber alles is mit Schaumstoff ausgekleidet und sehr passgenau. Daher wird der Amp wenn überhaupt nur minimalst verrutschen. Und wenn er rutscht, dann trifft er eben nur auf dicken Schaumstoff...:great:
Bilder kann ich evtl schon machen. Aber leider erst wieder frühestens nächste Woche, da dieses Wochenende das "Nova Rock" Festival ruft...:D

Hi,

ja, habs gefunden. Das sieht doch schon mal sehr gut aus.
So wie das aussieht, ist das ganze Rack nicht viel tiefer als der Amp selbst, oder? D.h., dass hinter dem Amp nicht mehr allzu viel Luft ist, oder?
Ein normales Rack ist ja so um die 50cm tief, dass dann da z.B. auch noch Rackschubladen von der tiefe her reinpassen.
Das dürfte dann bei deinem nicht möglich sein, oder?

Wenn du Zeit hast, würde ich mich über ein Bild der Rückseite sehr freuen :)

Viele Grüße
Matze

@Damageplan:

Hier ist der passende Link - erspart das Suchen :D

MfG,
sebbi

PS.: Um auf einen bestimmten Post zu verlinken muss man den Post suchen, auf die Nummer klicken (hier #224) und schon erscheint der passende Link in der Browserzeile. Dann einfach kopieren und einfügen :great:
PPS.: Sorry für OT.

...und noch ein EDIT: Verdammt, zu spät :D

@Damageplan:
Ja, das Case passt sehr gut auf den Amp.
Man hat aber noch so viel Spiel, dass man nicht alle Kabel unbedingt abziehen muss, was sehr praktisch ist. Zumindest kleinere und kürzere Kabel kann man problemlos stecken lassen und ned jedesmal alles neu verkabeln...:great:
Werde dann bei Gelegenheit mal Fotos von der Rückseite machen.

@sebbi:
Danke für den Tipp.:great:
Hab ich schon wieder was dazu gelernt.

warscheinlich interessiers euch nicht aber ich hatte gerade DEN soundorgasmums :D crunch/rot mit vorgeschaltetem zakk wylde overdrive :great:

ja, das muss ich nochmal aufgreifen...da mir der CRUNCH ROT für alle Riff-Sachen am besten gefällt aber nen bisserl mehr Sustain und Kompression haben könnte, hab ich bei mir nen TS7 davor...und genau das is das quentchen was noch fehlte...LEVEL auf ca. 15UHR, drive auf 9 Uhr, Ton auf 12 Uhr...
also wer auch immer noch am Sound rumbastelt (und wer tut das nicht ;-) ), der Tip mit dem Overdrive im Crunch Rot, ist schon sehr empfehlenswert...