@sebbi.
das mit den vergleichsamples wäre ne starke idee
Soooo, es ist soweit. Ich hab' die neuen Samples aufgenommen
Dazu gibt es ein paar Dinge zu sagen:
Die Amp-Settings waren nicht 100% gleich, aber sie sollten einigermaßen übereinstimmen. Als Gitarre habe ich wieder meine Gibson LP mit Classic 57er PUs benutzt. Das Mikro (Kondensator) ist auch dasselbe, aber ein wenig anders positioniert als damals. So kommt es, dass der Sound bei den neuen Samples im HighGain Bereich "etwas" matscht.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich sehr selten bis nie "harte Sachen" spiele. Ich hab' also keine Ahnung wie man sowas spielt - und das hört man
Erstmal genug geschrieben.
Hier gibts die Samples zum Download
Die Datei-Namen sind
eigentlich selbsterklärend. CC = Clean/Crunch, OD = Overdrive. Green, Orange und Red sind die einzelnen Soundmodi. Ich hab' für jeden Soundmodi drei PU-Kombinationen getestet. Als Erstes kommt immer der NeckPU, als Zweites die Mittelstellung und als Drittes der BridgePU.
Um die einzelnen PU-Kombinationen besser unterscheiden zu können, habe ich immer etwas anderes gespielt. Das ergibt 18 Song-Stücke. Die Song-Stücke kommen (abgesehen von den OD-Samples) zwei mal nacheinander. Das Erste was ihr da hört ist mit den alten, das Zweite mit den neuen Röhren.
Noch Fragen? Immer her damit
MfG,
sebbi
PS.: Bitte nicht auf das Gitarrenspiel achten! Normalerweise spiel' ich nur eigenes Zeug