Ratzepuh
Registrierter Benutzer
hab heute meinen jvm 205 bekommen und im vergleich zu meinem alten (jetzt in zahlung gegebenen) jcm 900 kann ich nur sagen grossartig .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ich habe meinen jvm 410 zu tonehunter geschickt, folgende modifikationen werden vorgenommen:
-Clean tones are warmer / deeper, Mids are focused & Highs are more airy / chimey
-Background noise is greatly reduced on gain channels
-Unwanted feedback is removed at higher gain settings
-All gain levels are useable
-Unwanted feedback at higher gain levels is removed
-Reduced fuzzy / buzzy distortion characteristics
-Improved clarity & definition on distorted tones
-Improved articulation & touch response
-Bottom end is improved - Tight / responsive & fun to play on
-Highs are more transparent - Less harshness
-EQ sections are more active, flexible & musical
-Over all frequency response is better balanced / more even sounding
-You will cut through the mix better live & in the recording studio
ich werd mal berichten wenn er wieder bei mir ist...
Hab heute das neue Pedal bekommen. Es ist optisch anders: andere Außenmaße wenn auch nur unwesentlich, stärke LED´s, andere Taster. Laut meinem Händler wurde das Pedal komplett überarbeitet da es bei den Vorgängern Probleme gab.
und was soll der spass kosten?
hi ihr,
mal ne frage (auch wenn ich gefahr laufe, dass es sie schon gab), will jetzt mein g-major in meinen marshall einbinden. habt ihr euer im regelbaren loop oder im rein seriellen? mein decimator pedal im seriellen ging gar nicht. gab komische töne und verzerrungen, nehme an, dass der pegel nicht stimmte. wie schaut das mit dem g-major aus? hat das probleme im seriellen oder nicht? und was macht mehr sinn, insbesondere da man ja die pegel gut austarieren kann beim g-major und somit den lautstärkeverlust bei 100 % wet im regelbaren loop ausgleichen könnte.
habt ihr eigentlich am g-major vorne an den eingangsreglern die beiden ganz hoch? man kann ja in der programmierung auch nochmal global eingang und ausgang regeln. worin unterscheiden die beiden sich?
gruß dirk
Danke an SteveVai sonst hätte ich mich ewig gespielt was dem Midikram angeht.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Diesen Test habe ich schon gemacht, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen
Hallo zusammen,
ich plane gerade ein neues Setup mit meinem JVM 410H.
Eine Lösung die mir vorschwebt wäre den Amp mit einem TC Nova System zu kombinieren.
Ich würde jedoch gerne mit dem JVM Fußschalter im Presetmodus den Amp schalten, also mir auf die 6 Schalter vordefinierte Ampeinstellungen legen UND gleichzeitig beim Nova System entsprechende Presets über Midi anwählen.
Nun die Frage ob das überhaupt machbar ist. Das JVM Pedal müßte ja dann wie ein Midipedal funktionieren und das Nova System würde ich dann z.B. über den Midiout des Amps verbinden und dann hoffentlich steuern können.
Weiß jemand ob das geht?
Hab eigentlich keine Lust mir ein extre Midipedal zu kaufen.
Ich hab' den 205C, also die Combo-Variante - und ja, er ist genauso empfehlenswert wie seine "großen Brüder".Hi
Hat hier auch einer die 50W Variante also den JVM 205?
Würde mich mal interessieren ob der genauso empfehlenswert ist wie der 100W Kollege
Danke für deine Antwort!EC1000 schrieb:also ich bin zwar auch nicht der experte, aber soweit ich weiß müssen nur die defekten röhren ersetzt werden und ja, der bias der endröhren musst du dann einstellen lassen
ja das ist richtig.
hab übringens auch mei end-röhren duch jj´s ersetzt
Hi
Hat hier auch einer die 50W Variante also den JVM 205?
Würde mich mal interessieren ob der genauso empfehlenswert ist wie der 100W Kollege
Und? Konntest du 'nen Soundunterschied feststellen?
Übrigens hab ich mir gleich 5 verschiedene Vorstufenröhren mitbestellt. Wenn schon, denn schon
MfG,
sebbi
Ich gehe mal davon aus, ich hab den 410H und ich muss sagen, dass der Amp für meine Anwendungsgebiete überdimensioniert ist. Der 50W reicht bis in alle Ewigkeit. Wenn jetzt einer mit Headroom daherkommt,...
Mfg
Aber glaubt ihr man kann mit dem Teil auch zu Hause üben (50W Variante) wenn man ne 4x12 Box hat oder sollte man sich da ne kleinere Box zulegen oder sogar nen kleinen Übungsamp?
Ja, das mach ich dann natürlich!5 verschiedene , na dann sag du mir besser mal was von deinem klangunterschied
der größte klangunterschied war warscheinlich dass ich kein knallen mehr hatte ( meine end-röhren waren defekt und ich hatte deshalb immer eine art knallgeräusch, dass war sehr beunruhigend)