Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
So, mein 215C ist auch angekommen:D

Anhänge

• 019.jpg
    019.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 234
@GuitarBitch:
Also ich verwende auch das einfache ISP Decimator Pedal und hab es bei mir selbst bei OD2 rot nur auf ca 1 Uhr stehen und das Rauschen is weg.

Vielleicht probierst du es mal aus wie ich, indem du das Pedal in den parallelen Loop einschleifst (auf wet eingestellt). Dann kannst du es nämlich auch als schönen Nebeneffekt über den Fx-Loop Knopf per Fußschalter bzw Midi an- und ausschalten. Dies is gerade für die Clean und Crunch Kanäle interessant, da dann das Gate nicht mitläuft. Also bei mir funktioniert es so einwandfrei.
Weiß nicht ob das Pedal auch wirklich für den seriellen Loop ausgelegt is, wegen der Pegel mein ich. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun. Aber probier es einfach mal über den parallelen Loop.:)

Gruß

Das Problem ist nur, dass ich noch mein 19" Effektrack im parallelen Loop habe und der auf ca. 11 Uhr steht und wennn ich den höher dreh, nimmt das Gerät Lautstärke weg...nix gut ;)

Hm...
Also ich hab mein 19" TC Electronic G-Major im seriellen Loop.
Hab also alles genau vertauscht wie bei dir.
Und bei mir funktioniert es echt prima.

Hast du dein 19" Rack schon mal in den seriellen eingeschliffen? Das dürfte ja regelbaren Input und Output haben denk ich. Dann hast du damit im seriellen Loop keine Probleme. Hab ich zumindest nicht. Und den Decimator steckst du dann in den parallelen Loop und schaltest ihn bei Bedarf hinzu.
Wie gesagt, ich kann nur für meinen Fall sprechen und bei mir funzt es so einwandfrei...:great:

klingt gut, ich probiers mal, danke!

Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Wie ich schon geschrieben habe, gab es Probleme mit meinem Pedal /JVM 410). Nun hat mir mein Händler heute gesagt, das das Pedal gegen ein neues kostenlos ersetzt wird, da die ältere Version ab und zu Probleme bereitet. Hat da jemand Erfahrung? Außerdem würde ich gerne wissen, ob das neue auch optisch anders ist.

VG, Bernd

kann mir mal einer sagen as der serielle LOOP und der parallele LOOP ist?
hab ich da 2 anschlüsse dafür`?

vllt. ne blöde frage aber wenn ich was an den amp gehängt habe, dann immer direkt (git - fx - amp)

Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Wie ich schon geschrieben habe, gab es Probleme mit meinem Pedal /JVM 410). Nun hat mir mein Händler heute gesagt, das das Pedal gegen ein neues kostenlos ersetzt wird, da die ältere Version ab und zu Probleme bereitet. Hat da jemand Erfahrung? Außerdem würde ich gerne wissen, ob das neue auch optisch anders ist.

VG, Bernd
es ist pink und mit plüsch überzogen...

warum sollte das optisch anders sein? warum sollte marshall ganze gussteilmatrixen in der fabrik ändern, und damit ordentlich geld rauswerfen, nur weil irgendein kontakt fehlerhaft war

ansonsten schau mal auf JVMforum.com vllt. findest dort was darüber

warum sollte das optisch anders sein?

Weiß ja auch nicht, was Marshall sich dabei gedacht hat, aber der neue Fußschalter sieht tatsächlich anders aus ;)

Habe jetzt zwar kein Bild parat, aber ich habe beide Versionen schon "live" gesehen

es ist pink und mit plüsch überzogen...

warum sollte das optisch anders sein? warum sollte marshall ganze gussteilmatrixen in der fabrik ändern, und damit ordentlich geld rauswerfen, nur weil irgendein kontakt fehlerhaft war

ansonsten schau mal auf JVMforum.com vllt. findest dort was darüber

Hab heute das neue Pedal bekommen. Es ist optisch anders: andere Außenmaße wenn auch nur unwesentlich, stärke LED´s, andere Taster. Laut meinem Händler wurde das Pedal komplett überarbeitet da es bei den Vorgängern Probleme gab.

Ach ja, hab noch was vergessen.

Am besten erkennt man das Neue an der Plexiglasabdeckung der Leuchtdioden.

Gruß Bernd

Ach ja, hab noch was vergessen.

Am besten erkennt man das Neue an der Plexiglasabdeckung der Leuchtdioden.

Gruß Bernd

Ist das Pedal im Anhang ein neues?
Wenn ja: kann ich daraus schließen, dass auch mein JVM aus einer neueren Serie stammt? Wär' ja spitze :D

MfG,
sebbi

Anhänge

• 9988888.JPG
    9988888.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 190
hallo,
ich bin seit gestern stolzer besitzer eines JVM 205 H und bin sehr zufrieden, er kann echt alles was ich mir so gewünscht habe vom sound her. und drücken tut er richtig böse ;). allerdings habe ich im OD- rot Kanal ein leises rauschen, das aber nach ner gewissen ziemlich nervt. ich nutze ein noisegate zwischen gitarre und amp, wodurch das fiepen weggeht, das entsteht wenn ich die saiten los lasse aber es bleibt eben wie gesagt das rauschen. unser anderer gitarrist hatte das rauschen auch immer und seit er ein EQ hat ist es weg .aber wenn ich in der anleitung richtig gelesen habe könnte ich im effektweg hinten am amp noch ein noise gate anschließen !? würde das mein problem beheben oder liege ich komplett falsch mit der ursache dieses rauschens ? ich möchte mal noch dazu sagen dass ich aktive EMG spiele.
würde mich sehr über eine schnell antwort freuen

hallo,
ich bin seit gestern stolzer besitzer eines JVM 205 H und bin sehr zufrieden, er kann echt alles was ich mir so gewünscht habe vom sound her. und drücken tut er richtig böse ;). allerdings habe ich im OD- rot Kanal ein leises rauschen, das aber nach ner gewissen ziemlich nervt. ich nutze ein noisegate zwischen gitarre und amp, wodurch das fiepen weggeht, das entsteht wenn ich die saiten los lasse aber es bleibt eben wie gesagt das rauschen. unser anderer gitarrist hatte das rauschen auch immer und seit er ein EQ hat ist es weg .aber wenn ich in der anleitung richtig gelesen habe könnte ich im effektweg hinten am amp noch ein noise gate anschließen !? würde das mein problem beheben oder liege ich komplett falsch mit der ursache dieses rauschens ? ich möchte mal noch dazu sagen dass ich aktive EMG spiele.
würde mich sehr über eine schnell antwort freuen

wenn du mal hier im threat eine oder zwei seiten zurückgehst, dann bist du richtig, da wurde darüber nämlich diskutiert, aber ums schnell zu machen, natürlich kannst du da ein noisegate anschließen

Ist das Pedal im Anhang ein neues?
Wenn ja: kann ich daraus schließen, dass auch mein JVM aus einer neueren Serie stammt? Wär' ja spitze :D

MfG,
sebbi

ist das nicht der ganz alte? ich hab nämlich noch ein marshall-werbeheft vom jvm als der neu rausgekommen ist und da ist der schalter abgebildet :screwy:

Eigentlich müsste das im Anhang das Alte sein. :gruebel:

ja, aber wie ich bereits gesagt habe ich hab noch ein marshall-werbeheft für den jvm von 2007 (also das jahr in dem er rauskam) und da ist der den do vorher hochgeladen hast abgebildet :confused:
aber ich will mich darauf aber nicht so versteifen ich bin mir nicht 100% sicher das das heft von 07 ist ich denke es nur.
warscheinlich hast du recht

Ich hoffe Zwiesel wird uns bald aufklären :)