Gilt die "alte" Empfehlung der Mischbestückung mit G12-T75 und V30 noch?
Der JVM wurde am T75 designed, also passt dieser auf jeden Fall.
Ist aber nicht unbedingt der beliebteste Celestion (kannst dir auch mal das Video vom Kohlekeller auf YT zum T75 anschauen).
V30 und JVM ist so eine Sache. Dave Mustaine scheint den zu mögen.
Die V30/T75 Mischbestückung funktioniert bestimmt, kannst auch V30/Greenback oder V30/Creamback65 nehmen - oder halt etwas ohne V30.
Das hängt auch von der verwendeten Box ab - V30 klingen auch nicht überall gleich.
der OD Kanal des 205 entsprach welchem OD Kanal des 410?
Der OD Kanal vom JVM2 entspricht dem OD2 des JVM4.
Allerdings kann man den sehr einfach zum OD1 modden, dazu müssen nur ein Widerstand und zwei Kondensatoren an der Front-PCB (die mit den Potis) gewechselt werden.
Gibt es Erfahrungen wie sich der JVM 205H mit einem Distortion Pedal verträgt?
Ja.
Ich habe über 50 Stück hier.
Am besten klingen die mMn, wenn du in den Clean/Crunch Orange spielst, dabei das Gain am Amp recht niedrig, so dass es nur leicht angezerrt ist.
In den grünen Clean Kanal gefällt es mir nicht so.
hast du oder sonst jemand Erfahrung mit Zerrpedalen im Effektloop?
Das macht nur mit dedizierten Preamp Pedalen Sinn und dann funktioniert es auch, wenn man die direkt in den Return spielt.
Herkömmliche Treter, die für den Einsatz vor dem Amp Input designed wurden, klingen da eher nicht so gut.
Es gibt auch einige Pedale, von denen der Hersteller sagt, man könne sie auf beide Arten verwenden, z.B. das MXR 5150 OD, die haben mir aber idR vor dem Amp besser gefallen als in den Effect Return gespielt.