Servus @picotto,
gut dass Du Deine (richtige) Antwort schon selbst gefunden hast. Dass "manche" den Bias-Wert auf 75 mV PRO Endstufenröhre eingestellt haben, kann ich mir kaum vorstellen. Das schrottet die Röhren und gilt sicher nicht als allgemeine Standardempfehlung.
Ich habe in diesem Zusammenhang in meinen eigenen Unterlagen gekrammt und eine Anleitung angehängt, die ich für die eigene Bias-Einstellung aus dem alten englischsprachigen JVM-Forum (mit sehr kompetenten technik-affinen Musikern) genommen habe. Diese ist teilweise von mir "eingedeutscht".
Das JVM-Forum gibt es nicht mehr. Der damals dort allgemein empfohlene Bias-Wert pro Endstufenröhrenpaar betrug 70 mV - also 35 mV pro Röhre.
Angeblich sollte das Bias in Werkeinstellung bei 60 mV pro Röhrenpaar liegen. Als ich meines nach 1-2 Jahren neu eingestellt hatte, habe ich bei einer Röhre einen Wert von 28 mV und bei der anderen 34 mV (soweit ich mich erinnere) vorab gemessen. Jedenfalls sollten die Werte der Röhren GLEICH sein. Ob es jetzt 30mV oder 35mV pro Röhre sind, ist eher Geschmackssache.
Die beigefügte Anleitung zur JVM410-BIAS-Einstellung geht über diese Info natürlich hinaus und ist eventuell für andere MB-User, die sich zutrauen, das selbst machen zu wollen/können, gedacht bzw. hilfreich.
WICHTIG: Bitte dabei unbedingt die Hinweise zur Vermeidung von gefährlichen Stromschlägen beachten.