Ich habe den JVM215C Combo.
Das ist also die 50W Version, im Grunde das gleiche wie das JVM205H Top.
Alle JVM2 Amps (also die 2 Kanaler) haben die gleichen Frontplatinen (da wo die Potis verbaut sind).
Alle JVMs - also sowohl JVM2 als auch JVM4 - haben die gleichen Hauptplatinen. Nur sind bei den JVM4 Versionen eben 4x EL34 statt 2x EL34 und andere Trafos verbaut.
Generell kann man den JVM2 so modden, dass z.B. der Clean Grün auch über Volume in der Lautstärke eingestellt werden kann.
Es ist sicherlich auch möglich, den so zu modden, dass der Orange und Red Mode im Clean/Crunch Kanal dem Clean Orange und Red des JVM4 entspricht.
Ebenso könnte man theoretisch den Overdrive Kanal beim JVM2 so anpassen, dass dem Crunch Kanal des JVM4 entspricht.
Ich wüsste aber nicht, dass das schonmal jemand gemacht hat. Man würde da auch Potential des Amps verschenken.
Der Overdrive beim JVM2 entspricht dem OD2 beim JVM4. Diesen auf OD1 umzubauen, ist sehr einfach, dazu muss man nur zwei Kondensatoren und einen Widerstand auf der Frontplatine tauschen.
Hier mal eine sehr coole Übersicht zur JVM Schaltung, die der Dave aka Spacerocker vom Marshall Forum erstellt hat (er hat mir gesagt, ich darf sie gerne auch hier posten):