Moin,
ich habe den JVM205h hier in Hamburg mit einem 1960A 4x12 angespielt. Ich finde den JVM echt gut und möchte mir jetzt den JVM205c (Combo) holen. Ich habe auch lange über die Kombi JVM205h mit dem 2x12 Cabinet JVM C212 nachgedacht. Am Ende bin ich aber doch eher Fan von einem Combo. Mit Head+Cabinet muss ich zweimal im Proberaum die Treppen runter/hoch und zum Tragen der Cabinet braucht man zwei Hände, was ich bei Treppen gefährlich finde. Zudem kostet der Combo weniger.
Jetzt ist aber mein Problem, dass es echt schwer ist den Combo zu bekommen. Am liebsten würde ich ihn hier in Hamburg im Ladengeschäft kaufen. Den hat aber keiner auf Lager und bestellen dauert mindestens 5-7 Wochen. So lange Wartezeit ist aber schlecht für mich ungeduldigen Menschen.
Im Internet finde ich nur zwei Shops, die ihn auf Lager haben. Einmal bei Musikhaus Korn. Der Amp steht da er aber in einem Ladengeschäft. Da habe ich Sorge, dass er als Test-Amp für Kunden verwendet wird (ich habe trotzdem mal nachgefragt). Als zweiter Shop hat musicstore.de einen vorrätig. Der ist aber als Retoure gekennzeichnet, was ich vom Shop fair finde.
Dennoch habe ich keine Lust herauszufinden, warum der vorherige Käufer dieses Exemplar nicht wollte.
Ich zwei Fragen an Euch:
1.) Habt ihr noch eine Idee, wo ich einen nagelneuen JVM205c herbekomme?
2.) Hat das Cabinet JVM C212 exakt dieselben Speaker wie der Combo (beim Combo steht "Celestion Vintage" beim Cabinet "Celestion Vintage 30")?