Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
ich erinner mich auch noch an meine erste probe mit dem jvm ......
das waren noch zeiten :D:p
 
wie würdet ihr eigentlich die effektivität der Eqs beurteilen. Ich hab schon diverse sachen gehört von: sehr effektiv bis arbeitet garnicht (mit zusatz; typisch marshall eben)
 
Den Eq finde ich sehr geil beim JVM!
Besonders auch im Clean Sound bring er sehr viel.
Schwer zu beschreiben aber man hört einen deutlichen Unterschied!
Die Presence und Resonance finde ich auch sehr sehr gut, damit kann man seinem JVM noch einen ordentlichen Schuss Mitten geben und auch in den tiefen Frequenzen, dass ganze etwas wummsiger (geiles Wort :D) machen.
 
Wisst ihr eigentlich, dass ihr mit eurer Schwärmerei schuld seid, wenn ich mir jetzt (bei Gefallen) 'nen neuen Amp kaufen muss? :D
 
:D
Der JVM ist es aber auch wert! ;)
 
hatte heute erste richtige bandprobe mit dem jvm,
ca. 5 std gespielt...sound 1A!
cremig,feucht,dick,marshall...sehr geil.

obwohl, werde mir ein noisegate zulegen müssen...spiele in OD1(rot) gain auf ca. 12 uhr...und der amp gibt SOFORT feedback sobald man den vol-poti aufdreht, auch wenn ich die seiten festhalte.

kann meine spielpausen ohne feedback zwar mit vol-knopfkontrolle hinkriegen, aber SPIELEN,SINGEN UND dann noch an der gitarre herumschrauben is für mein hirn der absolute overkill.

habe auf JVMforum.com schon etliche threads mit genau dem gleichen problem gelesen.
anscheinend gibts 2 möglichkeiten...

-man entfernt diesen kondensator der irgendwo am inputjack sitzen soll...damit wird aber der komplett sound des jvms verändert bzw. hat er/soll er dann weit weniger gain als im ursprünglichen zustand/haben.

-man kauft sich ein gate


hat jemand erfahrung mit gates und dem JVM?
ich will mir eigentlich nix vom sound wegnehmen und auch nur das feedback wegbringen, das grundrauschen kann ruhig bleiben...
ist es mir möglich das gate (zb BOSS noisegate) so "gering" einzustellen das es mir nur das feedback raushaut aber den sound weitgehenst unangetastet lässt?
 
mit seinen knapp 180öcken auch ein ordentlicher preis hui
 
Ich habe das NS-2 von Boss...
also das Grundrauschen habe ich damit nicht in den Griff bekommen, ich suche immer noch nach Verkablungsmöglichkeiten und habe auch schon oft im Forum danach gefragt (Geh mal auf Suchen und gib bei Benutzernamen "GuitarBitch" ein, da findest du ein paar Topics über rauschen und das NS-2.
Das Ns-2 habe ich zur Zeit vor die Vorstufe gehängt um schonmal ungewolltes Feedback in den Griff zu bekommen.

Feedback unterdrücken kann das NS-2 sehr gut, aber mit dem Grundrauschen.....wenn jemand sein Grundrauschen mit dem NS-2 wegbekommt, bitte verratet mir wie Ihr das verkabelt habt! ! !

Ich habe auch schon oft hier gelesen, dass die JVM User das ISP DECIMATOR benutzen und es soll wohl gut funktionieren....kostet aber auch einiges....;)
 
So, hier mal ein nettes Foto meiner Zwillinge :)
leider nur Handyfoto mit schlechter Qualität.

IMG_0132.jpg



bezüglich Feedback:

ich habe eigentlich nie Probleme mit störendem Feedback. Meine beiden gleiten bei hohen Lautstärken schön in die Obertöne. Ich habe lediglich auf OD1/rot ein NoiseGate, damit er in Spielpausen ruhig ist. Zusätzlich schalte ih sowieso das Volumepoti an der Gitarre zurück
 
genau um das ungewollte feedack in spielpause geht es ja.

kaum ist der volpoti auf anschlag fängt er an zu quietschen wie sau, und sowas ist nervend, weil es keine möglichkeit gibt dieses zu beheben, (OD1 ab rot)...
pot zurückdrehen ist klar aber bei riffs die kurze pausen drinnen haben das ding IMMER WIEDER auf und zuzudrehen ist idiotie und lenkt vom eigentlichen spiel ab.

das grundrauschen ansich ist mir eigentlich egal, da man eben damit leben muss wenn man high gain spielt.


d.h mit einem NS2 kann mich mein feedbackproblem in spielpausen ohne probleme und vor allem OHNE soundverlust (punch etc.) in den griff bekommen?



edit:
@guitarbitch:
hier das könnte was für dich sein: NS2-Xconnection:
http://www.laney-posse.co.uk/theposse/viewtopic.php?f=5&t=94

und

http://jvmforum.com/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=2038
 
@ SteveVai

Für was genau brauchst du eigentlich zwei 410er? Reichen dir die Klangmöglichkeiten von einem alleine nicht aus? Also ich hab mit meinem 410er und dem Boss GT-10 Sounds bis zum abwinken... Und wie hast du die Tops verkabelt? Benutzt du eines der Tops als "Slave-Top"?

Gruss
Lost Prophet X
 
@ SteveVai

Für was genau brauchst du eigentlich zwei 410er? Reichen dir die Klangmöglichkeiten von einem alleine nicht aus? Also ich hab mit meinem 410er und dem Boss GT-10 Sounds bis zum abwinken... Und wie hast du die Tops verkabelt? Benutzt du eines der Tops als "Slave-Top"?

Gruss
Lost Prophet X

Naja ich hätte vorher den 6101 Anniversary und dann hab ich ein sehr gutes Angebot für einen JVM bekommen, dass ich nicht ausschlagen konnte.:redface:

Vorerst dient einer der JVMs nur als 2te Endstufe, aber ich werde mir demnächst den GCX-Looper und das Ground-Control-Pro kaufen um wirklich beide Amps 100%ig nutzen zu können.

Verkabelung:

Das G-Major hängt im seriellen Loop des JVM #1. Vom Output 2 des G-Major geht es dann in den Return des JVM #2.
So ist mein Setup 100% Stereo und das is natürlich verdammt geil (Ping Pong Delays, Harmonizer, etc.) :D
 
kurze frage: leuchtet bei euch die 2. endstufenröhre von rechts (von hinten betrachtet) auch leicht bläulich?
 
An alle "Pfeif"-Geplagten!

Hallo Zusammen,

mal eben so in die Runde gefragt: Was für Gitarren mit welchen Pickups spielt Ihr? Ich spiele den JVM410H mit einer 81er SG und werde fast wahnsinng, weil das Feedback sehr extrem ist. In letzter Zeit spiele ich auch noch häufiger mit einer Dinky (SeymourDuncan PUs) und habe so gut wie keine Probleme mit Feedback. Eine weitere Gitarre habe ich auch durch neue Pickups "ruhig gestellt".

Das Rauschen habe ich mit einem ISP Decimator-Pedal im Loop erledigt. Nicht ganz billig, aber funktioniert perfekt!

Gruß
Axel
 
G String oder das Mono Ding?
 
Das Mono-Ding :) Da ich es nur im Loop habe und nicht davor, reicht mir das auch.

Gruß
Axel
 
das isp hatte ich auch mal, ich finde aber das teil hat keine chance gegen das rocktron hush
 
Ich hab in allen meinen Gitarren DiMarzio Pickups. In 3 Stück habe ich die "Evolutions", in einer die "Breeds". Wie gesagt, kein Feedbackproblem.

Hatte mir mal die Fender USA Sambora Strat von einem Kumpel ausgeborgt und die hat schon etwas mehr gepfiffen, aber nicht störend viel. Die hatte den DiMarzio PAF Pro am Steg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben