Petri
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 07.05.05
- Beiträge
- 1.325
- Kekse
- 4.118
Fährst du schon 210er abholen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber grundsätzlich hat der zwei Zehner und der vier Zehner doch die selben Röhren drinne wenn man vom Neuzustand im Laden ausgeht oder?
Das ist doch jetzt hier viel zu viel Verwirrung und auch schlichtweg Unsinn!!!!
Der Clean Grün des 2xx ist KOMPLETT NEU, er hat das Tonestack nach dem Gain, das klingt und regelt sich ganz anders.
Der OD des 2xx ist der Gleiche wie der vom 4xx.
Zwischen dem 210 und dem 205 gibt es im Preamp absolut KEINE Unterschiede, lediglich die Endstufe hat andere Bauteile, die aber NICHT BEABSICHTIGT ANDERS KLINGEN SOLLEN. Unterschiede belaufen sich auf Flöhehusten (also Bauteilstreuung etc) und eben die Trafos.
Man bekommt also alles, was im 4xx im Cleankanal möglich ist nicht bei gleichem Spielgefühl und Reglercharakteristik aus dem Clean des 2xx (-->Tonestack POST GAIN). Soundtechnisch muss man da ebenfalls tüftlen.
Hoffe, dass das jetzt für Klärung sorgt.
Doch. Er ist im Rückbezug auf den JVM4 komplett neu. Das ist es ja gerade. Der JVM4 Clean ist ganz anders im Design und Zielsetzung, als der JVM2.Der ist nicht komplett neu, aber etwas anders beschaltet, das ist richtig. Ich sprach ja von den OD Kanälen. ; )
Ich weiß gar nicht, was du meinst, steht da doch auch so in meinem PostDer OD des JVM2 entspricht dem OD2 des JVM4
Hab ich was anderes geschrieben?
Unterschätze aber die Toleranzen nicht, gerade was Potis und Röhren betrifft.
Naja, wer kauft sich einen JVM hauptsächlich wegen des Clean Kanals? Ich finde den zwar schon sehr gut für Marshall Verhältnisse - aber da gäbs dann schon geeignetere andere Amps.
Komisch, ich dachte immer der Clean im JVM hätte generell das Tonestack hinterm Gain..
Doch. Er ist im Rückbezug auf den JVM4 komplett neu. Das ist es ja gerade.
Es geht beim JVM4 ja eben um DIE Allzweckwaffe. Das Gesamtpaket zählt und darum hat man den 4er ja genauso gebaut und nicht anders. Marshall war schon immer "der" Zerrsound. Aber für Clean hat man eben lieber Anderes benutzt. Seit dem JVM4 nicht mehr.
Es gibt nun mal unheimlich viele Top40-Bands und Studios mit eher begrenztem Budget. Du glaubst gar nicht, wie viele JVM4 ich im Rahmen meiner Arbeit als Barmann in einer Bar mit viel Livemusik schon gesehen und gehört habe und die benutzen sehr oft eben genau den Cleankanal, weil er so geil unmarshellig funktioniert. Ein Marshall JVM 410C ist/war schlichtweg der absolute Vollröhrenpreisleistungssieger im Livebetrieb.
ich mag übrigens den 205 am liebsten und ich habe sie ALLE gespielt, weil ich viel Backline mache
Beim 410 clean grün doch auch nicht?Das Einzige, was mich da stört, ist, dass man für Clean Grün beim JVM2 den Channel-Volume nicht zur Verfügung hat.
Ja aber da kann man noch auf Clean gelb ausweichen.Beim 410 clean grün doch auch nicht?
Beim 410 clean grün doch auch nicht?