MHN1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Registriert
- 07.06.14
- Beiträge
- 1.483
- Kekse
- 1.862
Ja das kann sein.lautsprecher noch nicht eingespielt sind .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das kann sein.lautsprecher noch nicht eingespielt sind .
Als du ihn von mir gekauft hast, war das noch nicht so oder? Bei mir klang vor lem der Clean Kanal super
Kann das eine Röhre sein, wenn es nur den einen Kanal betrifft? Die Röhren sind eigentlich noch relativ frisch...
Oder gibt es nen bekannten, technischen Defekt der das auslösen könnte?
Gruß
Edit
Oder es ist garnichts kaputt? Kannste das eventuell mal mit der selben Gitarre und Box mit dem JVM deines Kollegen testen?
Läuft bei denen. ^^10 High-Gain Tops nur für zu Hause
Ich würde auch den 410er empfehlen. Der Preisunterschied ist gering und mit 4 Kanälen, die sich teilweise sogar überschneiden, kann man doch sehr viel anfangen und ist recht flexibel.
Zb in meiner letzten Band hab ich den JVM als "Einkanaler" gespielt. Jetzt spiel ich mit 2 verschiedenen Gitarren und Stimmungen darüber und brauche mehr als 6 Sounds, da ich bei den Songs Clean, Crunch, Rhythmus und Leads spiele. Mit weniger Kanälen geht das zwar alles auch aber ich bräuchte noch mehr Treter und hätte mehr Kabelsalat/Signalverlust.
Laut Internet hat der 210 folgende Sound des 410:
Clean Green
Crunch Orange
Crunch Red
OD2 Green
OD2 Orange
OD2 Red
Dh du hast den moderneren OD gespielt. Der große Unterschied zwischen OD1 und OD2 ist die regelbare Mittenfrequenz. Diese liegt bei OD2 tiefer (rund um 500 Hz statt bei Marshall-typischen 650 Hz) und somit ist der Kanal etwas moderner abgestimmt. Dadurch verliert er etwas Durchsetzungskraft, was man aber durch vernünftige Gain-Settings mehr als ausgleichen kann. OD1 ist also etwas hochmittiger und schneidiger.
Ich lese gerade, dass du den Amp nur im Wohnzimmer spielen wirst. Darf man fragen ob der Amp auch später mal in einer Band eingesetzt werden soll? Wenn nicht ist es imho Verschwendung. Der Amp klingt zwar auch leise gut aber spielt erst im Bandbetrieb so richtig seine Stärken aus. Außerdem sind die Preise gerade extrem hoch (EUR 500 teurer als vor zwei Jahren).
Natürlich kannst du ihn kaufen, wenn du ihn zu Hause spielen willst. Andere User hier haben auch über 10 High-Gain Tops nur für zu Hause. Allerdings sollte man sich auch über die Notwendigkeit Gedanken machen. Fürs Üben, Ideen aufnehmen und Recording gibt es günstiger und bessere Lösungen, die dazu noch viel komfortabler zu benutzen sind.
Persönlich tendiere ich doch stark zum 410, gerad bei Marshall klingen die 100 Watt Tops immer etwas offener und haben mehr Punch ! Im Prinzip würde für mich der 205 völlig ausreichen, spiel ja nur im Wohnzimmer.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es Jacke wie Hose ist ob 100/50 Watt .
Bei meinem JVM empfand ich den Unterschied nie als so extrem deutlich, gerade im höheren Gain Bereich verschwamm der Unterschied zwischen Humbuckern und Singlecoil. Insgesamt gibt es einen hörbaren Unterschied, aber als gewaltig würde ich ihn nicht bezeichnen. Da gibt es Amps die können das weitaus besser als der JVM. Für mich war es sogar der auschlaggebende Punkt meinen bis dato geliebten JVM wieder abzugeben.MMn kann das am JVM gewaltige Unterschiede machen - auch was die Stabilität des unteren Frequenzbereichs angeht.
Bei meinem JVM empfand ich den Unterschied nie als so extrem deutlich, gerade im höheren Gain Bereich verschwamm der Unterschied zwischen Humbuckern und Singlecoil. Insgesamt gibt es einen hörbaren Unterschied, aber als gewaltig würde ich ihn nicht bezeichnen. Da gibt es Amps die können das weitaus besser als der JVM. Für mich war es sogar der auschlaggebende Punkt meinen bis dato geliebten JVM wieder abzugeben.
Ganz ehrlich? Wenn Singlcoil und Humbucker gleich klingen, dann war entweder der Amp hinüber oder du hattest echt kranke Gain-Settings. Auch ein Fehler, denn man mit dem JVM machen kann - zu viel Gain.
Ich spiele mit einer Hagstrom Select Super Swede mit Häussel Vin+ Keramik modernes Metalzeug und ich hab im OD2 rot Gain bei 9:30 Uhr (in orange bei max 10:00). Alles über 12:00 komprimiert sehr stark - da können einige Charakteristika der Instrumente verschwimmen. Klar, wenn man so arg extreme Zerre will, ist der JVM vl der falsche Amp, denn da wird er eher untight.
Letztens hab ich meine alte Fenix Powerstrat mit CrunchLab ausprobiert und der Klangunterschied zur Hagstrom war sogar sehr deutlich (mit den gleichen Settings).
Echt? Dann wundert mich es schon sehr. Vielleicht ist unser beider Wahrnehmung auch nur grundverschieden