Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
ohh.. wo ich jetzt dieses Thema sehe mache ich doch mal schnell meinen JVM aus:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne war grad am recorden und hab den noch laufen lassen obwohl ich fertig war;)

Aber mal eine Frage. Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen, aber ist so ein... ich sag mal Brummen oder so was aus den Lautsprechern normal? Wenn ich den Master weiter aufdrehe wird es lauter:confused:Ich hab den JVM jetzt ein Jahr aber bisher ist es mir noch nicht aufgefallen. Bin jetzt etwas besorgt

Im Standby?

Mein amp brummt auch etwas im Standby... Kp ob es das ist, was du meist:)
Im Betrieb brummt er dann natürlich sowieso... in den Od Kanälen umso mehr aber das weißt du ja sicher;)

Im Standby nicht:) Es kommt ja aus der Box und da kommt im Standby Modus normal wenig raus;) Ich hab zuerst gedacht es liegt am Netzteil, denn daran hat mich dieses Geräusch erinnert

Im clean channel?

Mein amp brummt aber wirklich ganz leise im Standby... aber nicht aus den boxen natürlich:)

In allen Kanälen. Ich glaub aber mittlerweile, das ist nicht problematisch.. :D

...er geht bis 11:

• Gefällt mir
..ein Dynamic vergleich wäre interessanter und sinnvoller gewesen mMn..

Also ich finde diese neuen Custom JVMs sehen trotz ihrer teilweise ungewöhnlichen Farbe super aus:D
Sogar grün und rot;)

Ich hab die zweite Serie des JVM hier stehen, und leider fixt mich das Design der Session Edition an. Wie gut, das ich gerade kein Kohle locker habe ...
... Allerdings hat sich Olli hier sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Der Unterschied zwischen den Amps kommt im Video nicht wirklich durch. Ich hab hier einen Silver Jubilee stehen, und der ist soundmäßig ein ganz anderes Kaliber. Selbst wenn das Gain ähnlich eingestellt ist, die Zerrstruktur ist eine ganz andere. Und das fällt, wie schon von Rock on erwähnt, im dynamischen Vergleich sehr gut auf. Der Jubilee ist nun mal kein JCM800.

• Gefällt mir
Hallo Freunde,
der JVM410h ist einfach KNALLER!
Spiel ihn jetzt seit gut einem Jahr und wirklich keine Probleme.
Kaum Feedback oder Nebengeräusche AUSSER ich spiele im OD1 /orange Modus mit meiner Schecter V mit aktiven Humbuckern.
Da hab ich leider immer ein Feedback in Spielpausen und ne deutliche "Geräusch" zunahme.
Was würdet ihr empfehlen?
ISP Decimator in den Loop und zum OD1 "zuschalten"?
Wie gesagt das Feedback problem tritt nur bei den aktiven Tonabnehmern auf, mit meiner SG und Eclipse hab ich das Problem nicht.

Ich danke euch vielmals für Eure Hilfe!

Ich benutz ein Volumenpedal im seriellen Einschleifweg. Dann ist halt immer Ruhe wenn ich sie haben will. Auch für Schwelleffekte nett ;)

Auch ne Idee@Iced Tea, aber da werd ich ja mit auf und zumachen ned fertig��
Für mich jetzt nicht die optimale Lösung, trotzdem danke für den Tipp��

Wenn das Problem nur mit einer Gitarre auftritt, würde ich mir mal überdies Gitarre Gedanken machen. Sind die Tonabnehmer wirklich so viel lauter? Hilft es eventuell einfach den Gain twas zurück zu nehmen? Hört das Pfeifen auf, wenn du die Tonabnehmer festhält? Dann kann es helfen, Moosgummi unter die Pickups zu machen. Habe ich bei allen meinen Gitarren und dadurch definitiv weniger Probleme.
Ansonsten kann ein Noisegate natürlich helfen. Ich habe einen ISP G-String, den habe ich auch immer mit meinem JVM benutzt, damit war natürlich wirklich Ruhe.

Danke Philmaster,
Problem tritt wie gesagt nur bei einer Gitarre auf. Die einzige Gitarre mit aktiven Tonabnehmern.
Problem ist auch nur da wenn ich die Saiten nicht Abdämpfe bei aufgedrehtem Volumen. Heißt beide Hände von den Saiten und den Pickups weg hab.
Weniger Gain geht fast nicht mehr da ich eh schon auf 10Uhr bin mit'm Gain.
Aber den Tipp mit dem Moosgummi werd Ich mal versuchen, danke!

PS: Tonabnehmer sind Duncan Blackouts

Wie beide Hände weg? Dann ist es doch klar, dass man ein Feedback bekommt oder versehe ich etwas falsch?
In dem Fall würde ich das noisegate vor den amp packen, dann geht wenigstens null Sound verloren.

Ich persönlich würde eh kein gate oder filter in meinem loop haben wollen... aber das kann ja jeder für sich entscheiden;)

Also wenn es nur pfeift, wenn du die Hände von der Gitarre weg nimmst, dann ist das normal.
Das kann ein Noisegate zwar auch beheben, aber ich würde mir gut überlegen, ob ich damit nicht auch leben kann. Der richtige Platz für ein Gate, bei diesem "Problem" ist wie Ben sagt tatsächlich direkt hinter der Gitarre.

Eventuell lag es beim letzten Gig auch daran wo ich gestanden bin.
War doch ziemlich nah vor Box und Amp, eventuell war der Winkel und die Entfernung auch nicht optimal.
Ich werds einfach nochmal testen bevor ich mir ein Gate oder dergleichen besorge!

Danke euch vielmals!

Ohne Saiten festhalten geht es höchstens noch im Crunch Bereich. Bei High Gain ist das ohne Noisegate bei jedem Amp normal.