Moin Reflex! In der Tat ein ziemlich merkwürdiger Fehler, insbesondere weil der Amp vom Netz getrennt ist! Ich als Technik-Laie kann da auch nur Vermutungen anstellen... Vlt. verbaut Marshall da ja irgendwelche Dioden bei denen das Leuchtmittel ähnlich einer Leuchtstoffröhre noch nachleuchtet obwohl keine Spannung mehr anliegt...
Hört sich abenteuerlich an aber vlt. etwas in der Art!
Hast du deinen Amp schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Versuch das doch mal!
Wenn du den Stecker aus der Dose ziehst, leuchtet er dann auch noch??????
Dann noch was in eigener Sache:
Ich hatte ja auch ein paar Posts vorher ein Problem mit meinem JVM 410 H beschrieben (ließ sich nicht mehr über Zimmerlautstärke betreiben)!
Nach nem Check beim Fachmann (Röhrenwechsel von drei Vorstufenröhren, durchgemessen usw.) der dann auch nicht mehr weiter wusste und verzweifelte, war ich kurz davor das Teil nach England einzuschicken (als Garantiefall).
Ich habe den Fehler dann doch noch selbst gefunden.
Durch die Aktivierung des Footswitch Program Schalters am Frontpanels, hat der Amp von mir unbemerkt die Settings des letzten Betriebs irgendwie im Footswitch gespeichert. Und zu dem Zeitpunkt habe ich den Amp auf ner sehr leisen Zimmerlautstärke gespielt (Master auf 7 Uhr).
Nach dem ich nun das Fußboard separat Reseted hatte, lief die Möhre wieder. Einen Amp-Reset hatte ich ja vorher schon durchgeführt (brachte aber nix), in der Bedienungsanleitung aber stumpf überlesen, dass das Fußboard unabhängig davon reseted werden muss!
Wie von mir vermutet --> klassischer Anwenderfehler!