Moin Moin,
Hat jemand von Euch seinen alten 800er gegen einen JVM getauscht und das nicht bereut?
Mir schwebt seit Monaten ein JVM vor, würde dann allerdings meinen 800er verkaufen.
Hab trotz mehrere Pedale und Mods nie den Sound Ausm 800er bekommen. Beim JVM war es innerhalb von 5min im Crunch Rot erledigt.
Sent from my iPhone
Moin,
um welchen 800er gehts denn bei Deinem Amp und welchen Sound wolltest Du erreichen ? 2203, oder 2204, oder welcher ?
Ja, flexibel und vielseitig ist der JVM schon. Ich stehe ja auch total auf "vintage" Marshalls, nur kommt man da meist nicht ohne Treter aus, wenn man flexibel sein will..
Uuund ich habe mit dem JVM im Proberaum Spaß UND zu Hause ebenso, ohne die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben
Ok, das Video kenne ich nicht und wenn das so ist, Hut ab.
Die gängige Praxis in der Branche sieht eher so aus wie ich sie beschrieben habe.
Wobei die Produktion von bestückten Platinen in Fernost keineswegs für schlechte Qualität spricht, wenn die Qualitätssicherung und die Vorgaben vom Kunden (Hersteller) gut sind!
Was mir noch eingefallen war - Ich hatte vor einiger Zeit eine Marshall Factory Tour gesehen und da sind die mal kurz drauf eingegangen. Da konnte man sehen, wie die Rohlinge der Platinen in einer Maschine ausgestanzt wurden und sie in der nächsten Maschine die Leiterbahnen bekamen. Will meine Hand aber nicht ins Feuer legen, ob das aktuell immernoch so läuft, oder ob die Rohlinge mittlerweile heute wirklich aus Fernost kommen.
Dann gabs da noch dieses Olli-Session Video von der Musikmesse, wo er zum Marshall Stand geht. Sehr interessant. Dort meinte der Kollege, das die Platinen in England hergestellt und bestückt werden. Will jetzt keinen mist hier schreiben, aber ich meine mir da sehr sicher zu sein, das das Zeugs in England hergestellt wird. Die sind da "extra" noch einmal drauf eingegangen, von wegen "...man hört immer Made in England..."
Ob das alles nur Fake ist um Werbung zu machen, kann natürlich eh keiner nachvollziehen - ist natürlich möglich. Würde mich aber nicht wundern, wenn sämtliche Teile aus China, Japan kommen um günstiger einzukaufen. Da wurde (meine ich) auch noch drüber gesprochen, das Marshall wohl in größeren Stückzahlen die Amps verkaufen können und keine riesen Lagerkapazitäten bräuchten.
Und selbst wenn alles in China vorgefertigt wird, was solls, wenns um ein Smartphone oder Fernseher geht, redet da kein Mensch drüber - die Qualität ist trotzdem gegeben.
- - - Aktualisiert - - -
Klassischer Wackelkontakt, evtl. ein Stecker / Verbindung zum Reverbboard.
Da hilft nur nach gucken
Hatte ich auch, war teuer..
..was ich nicht verstehe, was kann bei nem Reverb abrauchen, wenn er angeblich Digital ist, ausser irgendein Kondensator und warum wirds dann soo teuer ? Man liest immer die JVMs seien soo wartungsfreundlich..