Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Rock on,

Amp ist ein 2204.
Hab ihn mit einer 4.Röhre zum AFD gemoddet

Der Sound geht ganz klar zu Crunch Red, offenes knarziges Crunch.
Die Flexibilität vom JVM ist mir Wurst, ich Brauch nur 1 Sound, aber der muss es bringen!

Die Flexibilität vom JVM ist mir Wurst, ich Brauch nur 1 Sound...
Ja, da gebe ich Dir recht ! Im Prinzip kann der Amp mehr, als ich gebrauchen kann. 1 Sound reicht mir da auch, weswegen ich mir erst recht nicht den 410er gekauft habe, denn der würde mich fertig machen :D

Finds nur krass, dass Du mit dem 2204 nicht den Sound hinbekommst..:gruebel:

Die Fehlersuche braucht Zeit und Arbeitszeit ist teuer.
Und nur weil etwas digital ist, heisst das nicht, dass da nichts kaputt gehen kann.
Da ist zwar der digitale Baustein, aber der wird analog versorgt und dahinter kommt eine analoge Bearbeitung des Signals. Da gibts reichlich Fehlerquellen.

Zudem ist Servicefreundlich sehr relativ.
Im Vergleich zu nem Marshall SLP ist fast alles serviceunfreundlich.
Im Vergleich zu nem Multikanal PtP-Amp ist fast alles servicefreundlich.
u know ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zudem ist Servicefreundlich sehr relativ.
Im Vergleich zu nem Marshall SLP ist fast alles serviceunfreundlich.
Im Vergleich zu nem Multikanal PtP-Amp ist fast alles servicefreundlich.
u know ;)
ja gut Okay, ich bin halt kein Techniker und kann immer nur nach dem gehen, was man so hier und da liest. Der eine redet von Servicefreundlich und der Andere schlägt dabei die Hände über dem Kopf zusammen..

Wenn man weis, wie die Dinge zusammenhängen, kann man es natürlich nachvollziehen, das es teuer werden kann.:)

Ist ja wirklich sehr interessant, dass sich jemand wegen einem einzigen Sound einen JVM kaufen möchte. Das spricht wirklich für den amp!

..eigentlich brauche ich beim JVM auch nicht 1000 Sounds. Wenn ich spiele, dann zu 90% im Clean / Orange / Rot. Wenns mich mal überkommt gehe ich rauf bis OD / Orange, den habe ich mir so eingestellt, das er Richtung AFD geht und das schaft der Amp auch eigentlich sehr gut finde ich.

Aber vom "brauchen" her, kann der JVM 205 für MICH allerdings mehr, als ich haben möchte. Dafür braucht man keine Treter, wie bei nem 1 Kanaler. Hat alles Vor und Nachteile..

Habe den amp heute mal kurz recht leise gespielt und festgestellt, dass er knackst wenn man den mastervolume Kanal wechselt.
Laut hört man das irgendwie nicht so sehr (auch wenn man dabei nicht spielt)

Ist das normal?

..wenns knackst ist er im knackigen Alter :D..ja ja, *Schenkelklopfer*

was genau meinst Du denn beim Umschalten, vom Clean Chanal zum OD Chanel, wenn Du beim umschalten den Master wechselst ?

Wenn ja, da "knackst" bei mir nichts (noch nicht). Oder dieses knacksen ist normal und man hört es nur, weil Du ihn vielleicht extrem leise gespielt hast ?!

Oder sind das die Geräusche von den Relais ?

Beim Kanal umschalten hört man das kaum... es gibt ja zweimal Mastervolume - wenn ich das wechsele knackst es.
Laut beim Spielen hört man das nicht. War eher ein Zufall, dass ich das gehört habe.

Relais knacken kurz, das hört man natürlich nicht wenn der Amp laut gespielt wird :redface:

Keine Panik, oder knackte es aus den Speakern ?

Ich glaube das Knacken wurde aber bei lautem amp leiser. Habe natürlich nicht gespielt während ich das getestet habe;) Und ich glaube es kommt aus der Box. Dieses Relai Knacken wenn man einen Channel wechselt ist leiser.
Werde es nochmal testen.

Ok habe nochmal getestet und halte das Geräusch für ungefährlich:) Kp warum sich das an dem einen Tag so schlimm für mich angehört hat aber so ist das halt manchmal...

Es kommt anders als beim Umschalten des Channels durch die Box und zwar nur, wenn man von laut zu leise wechselt. Ist ein leises Knacksen als würde man einen alten Fernseher ausschalten. Oder einen alten Hifi amp... wird normal sein.

Gruß

Ok habe nochmal getestet und halte das Geräusch für ungefährlich:) Kp warum sich das an dem einen Tag so schlimm für mich angehört hat aber so ist das halt manchmal...

Es kommt anders als beim Umschalten des Channels durch die Box und zwar nur, wenn man von laut zu leise wechselt. Ist ein leises Knacksen als würde man einen alten Fernseher ausschalten. Oder einen alten Hifi amp... wird normal sein.

Gruß

Hast wieder dein Ohr auf den Amp gelegt ;) :D

:rofl:hahah ne diesesmal war es wirklich eher Zufall:D

:D
Na dann, ich bin schon unruhig geworden.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@BenHalen,
du meinst nicht zufällig das Knacksen des Tasters vom Fußschalter, oder ? *duckundweglauf*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich eigentlich der Einzige hier dem der Clean im Red Mode (410H) Gänsehaut bereitet ?
Vor allem mit Single Coils kommt da der pure Blues raus.
Glaub ich brauch doch mal nen JTM45, der soll ja daran angelehnt sein ?!?

Clean Red ist schon mächtig geil ... ich muss das mal auf der nächsten Probe statt den Crunch versuchen

Nein bist du nicht;) Ich LIEBE den Kanal!

Geht sehr geil mit singlecoils ja. Wenn man Volume und tone am Hals pu einer Paula etwas herunterdreht, kommt da auch etwas wirklich wunderbares aus der Box. So ein sabbernder Blueston. Unfassbar geil... wenn man die Saite streichelt klingt es schön tief, dick warm und etwas muffig aber wenn man fester anschlägt, platzen auf einmal die Höhen heraus und der amp kommt in die Verzerrung. Gain stelle ich da Ca auf 13 Uhr.

Edit
Das geile ist halt einfach, dass der Kanal nicht so tight wie der Crunch Kanal ist. Der matscht auch mal ein bisschen und hat einfach unheimlich viel Ton, was in diesem Kontext einfach sehr geil ist. Außerdem ist er einfach sehr dynamisch finde ich.

@NoiseZone
Ne der Kanal ist nicht an den JTM45 angelehnt sondern eine neue Kreation.
Er funktioniert wohl in der Basis wie ein normaler Clean Channel, nur dass hier NACH dem Clean channel die gain Stages geschaltet sind.

Zuletzt bearbeitet: