TheWarren
Registrierter Benutzer
@ BenHalen Beim 410er Footswitch sind die Schalter auch nicht größer. Bleibt nur der Umstieg auf Midi und Co, das ist aber relativ mühsam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mühsam? Eher teuer? Der Amp ist Midifähig, heißt du brauchst ne Midifußleiste und ein Midi Kabel!@ BenHalen Beim 410er Footswitch sind die Schalter auch nicht größer. Bleibt nur der Umstieg auf Midi und Co, das ist aber relativ mühsam
Vll hat der JVM für den FX eine Treiberröhre und die ist hinüber? Zudem hat er auch zwei FX Loops, vll mal den anderen ausprobieren.Hallo liebe JVM Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem FX Loop meines 410ers, bzw. vermutlich eher ein Problem mit den Effekten im Loop als mit dem Loop selbst.
Wenn ich den Loop zuschalte, verliere ich bereits bei einem eingeschleiften Pedal (Boss DD7) hörbar Signal (die Höhen leiden, insgesamt wirkt der Klang undifferenzierter und die Dynamik nimmt spürbar ab).
Ich habe allerdings vor, drei Pedal in den Loop zu packen (alle von Boss, DD7, CH-1 und RC30).
Tue ich dies, klingt das Ergebnis wirklich nicht mehr schön im Verlgleich zu deaktiviertem Loop, vor allem wenn ich den Dry/Wet Mix auf über 50% hochregele.
Ich habe heute bereits (nachdem ich wegen des störenden Tonesuckings das Effektboard längere Zeit komplett weggepackt hatte) bereits die Kabel für die FX Sent/Return Wege auf die für mich minimale Länge gekürzt, um etwas Signalverlust gutzumachen. Vorher hatte ich für mehr Mobilität je 5m verwendet, die Verbesserung war zwar hörbar, jedoch nicht so stark wie erhofft.
Hat jemand nen Tipp wie ich effektiv dem Signalverlust entgegenwirken kann? (Sorry falls es das schon gab, ich hab nix gefunden. Allerdings berichten Leute in verschiedenen Englischsprachigen Foren von ähnlichen Problemen, allerdings konnte ich dort keine Lösungsvorschläge finden)
Mein gesamtes Setup: 12er Standard Paula -> Boss TU-3 Tuner -> Wampler Triple Wreck -> Phase 90 -> Input (Bis hierhin quasi keine hörbare Verschlechterung) ->Vorstufe -> FX Send -> CH-1 Chorus -> DD7 Delay -> RC30 Looper -> FX Return.
Würde mich über Hilfe freuen!
Auf +4 oder -10 db?
die Boss Pedale dürften mit -10 besser funktionieren.
@all User. Wie bekommt man in den OD1/2 diese komprimierung weg?
Hast Du Effekte davor ? Ich spiele mit der Gitarre straight in den Amp. MMn haben die Leute da viel zu viele Effekte davor und versauen mehr als alles andere..Mittlerweile ist der JVM bis auf Clean und Crunch echt irgendwie mies in meinen Ohren.
Hast Du Effekte davor ? Ich spiele mit der Gitarre straight in den Amp. MMn haben die Leute da viel zu viele Effekte davor und versauen mehr als alles andere..
Vll hat der JVM für den FX eine Treiberröhre und die ist hinüber?
Zudem hat er auch zwei FX Loops, vll mal den anderen ausprobieren.
Ich kam beim Mitgitarrist seinem FX Loop garnicht klar. Wollte da mal ein ISP reinhängen.
Mittlerweile ist der JVM bis auf Clean und Crunch echt irgendwie mies in meinen Ohren.
@all User. Wie bekommt man in den OD1/2 diese komprimierung weg?
Wenn die Effektgeräte das Originalsignal mit ausgeben, was eher die Regel ist, immer auf 100% Wet stellen. Sonst entstehen durch die Laufzeitdifferenzen der Signale Kammfiltereffekte, und das hört sich definitiv nicht gut an.
Der serielle Effektweg ist nicht gebuffert und für -10dB Geräte nicht geeignet. Das dürfte die meisten Bodentreter betreffen. Siehe auch Handbuch.
..ich habe bei meinem 205er den "C83 Mod" durchgeführt und bin der Meinung, dass das eine Menge gebracht hat ! Neben einer Rauschverbesserung / Rauschminderung sind diese "britzelhöhen" weg und die "matschenden" Bässe sind auch Geschichte, allerdings habe ich mir meine Sounds danach alle komplett neu eingepegelt. Mir kommt es auch so vor, als wenn insgesammt der Gain dadurch etwas beschnitten wurde, was bei diesen extremen Gainreserven ja nicht wirklich tragisch ist, sondern dem ganzen noch entgegen kommt.Auch die sägenden Höhen und matschenden Bässe lassen sich noch mal besser anpassen. (werde es warscheinlich in der nächsten Zeit machen lassen)
..ich habe bei meinem 205er den "C83 Mod" durchgeführt und bin der Meinung, dass das eine Menge gebracht hat ! Neben einer Rauschverbesserung / Rauschminderung sind diese "britzelhöhen" weg und die "matschenden" Bässe sind auch Geschichte, allerdings habe ich mir meine Sounds danach alle komplett neu eingepegelt. Mir kommt es auch so vor, als wenn insgesammt der Gain dadurch etwas beschnitten wurde, was bei diesen extremen Gainreserven ja nicht wirklich tragisch ist, sondern dem ganzen noch entgegen kommt.
Was auch noch einmal sehr viel gebracht ist, das ich meine 2x12 von 4Ohm auf 16Ohm neu verkabelt habe, damit der Ausgangsübertrager des JVM auch ordentlich zu tun hat und die volle Leistungsabgabe hat. Zumindest arbeitet dieser bei 16Ohm in vollerem Umfang, als mit einer 4Ohm Box. Das war ein sehr guter Tip unseres Mitgitarreros, Danke !! Ich musste auch danach den Gain etwas zurücknehmen in meinen Settings, was wieder etwas weniger Rauschen im Gesamtbild bedeutet und der Amp hat wieder etwas "straffheit" dazubekommen.
Alles in allem Kleinigkeiten. Hier ein bischen und da ein bischen und dann wirds Was ich auch noch bei meinem 205er anmerken muss ist, das ich noch die original Marshall Röhren verbaut habe. Mir wurde noch ans Herz gelegt die Originalröhren gegen zB "Sovtek" - Röhren zu tauschen, oder "Elektro-Harmonix" und den Bias noch mal vernünftig einstellen zu lassen, das bringt auch noch eine ganze Menge am Sound.
Man kann da schon eine ganze Menge rausholen..
..ich habe bei meinem 205er den "C83 Mod" durchgeführt und bin der Meinung, dass das eine Menge gebracht hat ! .....
...... Man kann da schon eine ganze Menge rausholen..
..ja gut, ich habs drauf ankommen lassen ! Ich bin selbst auch kein "Techniker", allerdings wenn ich weis was ich machen muss, ists Ok, aber wieder rückgängig könnte ich das auch nicht machen. Glücklicherweise gefällt mir der C83Mod, sodass alles im grünen Bereich ist und ich es auch garnicht mehr anders haben wollte, aber da gehen ja die Geschmäcker auseinander..Danke für deine Schilderung, ich habe von den meisten Leuten gehört, dass Sie nach einer Modifikation noch zufriedener mit dem Amp waren.
Ich denke ich werde es dann auch mal wagen.
Bei mir ist halt nur immer die Angst, dass das Resultat mir nicht gefallen könnte...
Rückgängig machen ist zwar möglich, allerdings bin ich ein Leihe wenn es um das Interrieur eines Amps geht. Und der Techniker will ja auch seine Brötchen verdienen
Ich bin mal gespannt