Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
..das möchte ich garnicht abstreiten :) Allerdings habe ich immer das Gegenteil gehört, das Amps mit Handverdrahtung wartungsfreundlicher seien

Danke für eure Antworten. Das mit dem Loop prüfe ich noch (wäre ja geil wenn es nur das wäre), am Dienstag ist wieder Probe. Am 18. ist ein Gig, muss wohl oder übel noch warten mit Reparatur. Aber am 7. und am 8. Februar schon wieder Gig. Bringe eher mal den 6100er zur Reparatur, bei dem geht nach 20 Minuten im Leadkanal immer der Gain weg. Ich glaube, solche Fehler lieben mich :)

Also der JVM ist sehr servicefreundlich.
Die Platine ist sehr robust und Reparaturen sind da relativ schnell gemacht.

..trotzdem hoffe ich, das ich mit der Platine nie Theater haben werde :)

Hallo,

habe vor einigen Wochen einen JVM 205 H gebraucht erworben.

Nun ist mir aufgefallen, daß der Amp nach drücken des Tasters für FX Loop vorne links auf der Bedieneinheit, der Amp etwas leiser wird.
Ein Gerät war nicht angeschlossen.

Zudem rauscht der Amp auch im Leerlauf etwas, so ein Knistern ab un zu ist zu hören.

Ist das im normalen Bereich?

Grüsse

Paulisto

Im Leerlauf ist ein Rauschen nicht zu verhindern. Wie waren deine Einstellungen (Insbesondere Volumen und Gain)?

Gain war ziehmlich offen,Volume wenig....

..wenn ich den Gain hochfahre rauschts bei mir auch, ist aber auch bei jedem anderen Amp so..

Nur um sicher zu gehen, weil es mir auch schon passiert ist:
Hast du bei den Kanälen, die zu leise sind eventuell den Loop an und nichts eingesteckt?

Das war ein Volltreffer, danke! :D

Obwohl ich damit zugeben muss, recht blöd zu sein hehe. Aber nun geht's wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war ein Volltreffer, danke! :D

Obwohl ich damit zugeben muss, recht blöd zu sein hehe. Aber nun geht's wieder :)

Wenn es doch nur immer so einfach wäre :great:
Und wie gesagt: du warst nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, dem das passiert ist ;)

Mal ne Frage:
Finde nur ich dass der Footswitch irgendwie zu klein ist? Ich habe manchmal Mühe den richtigen Knopf zu treffen, vor allem, wenn es eilt, also Livesituation. Und nein, ich habe nicht Schuhgrösse 53, ich habe 43.
Das hätte man besser machen können. Ansonsten ist der Amp jedoch einfach stark :)

• Gefällt mir
Spitze Schuhe an ziehen, z.b. Cowboystiefel :rolleyes:

• Gefällt mir
Ansonsten ist der Amp jedoch einfach stark :)
Find ich auch, wollte eigentlich garnicht so ein "Platinen-Technik-Monster", aber mittlerweile hat mich die Vielfalt und Möglichkeiten an Sounds einfach so überzeugt, das ich froh bin, den Kasten gekauft zu haben. Vor allem der Sound isses halt..

...daß der Amp nach drücken des Tasters für FX Loop vorne links auf der Bedieneinheit, der Amp etwas leiser wird.
Ein Gerät war nicht angeschlossen.

Wenn ich das richtig sehe muss für diesen Effekt nichts angeschlossen sein. Wenn dein Dry/Wet Regler hinten am Amp nicht auf komplett Dry steht kommt nicht mehr das volle Signal an, sondern das unverfälschte Signal aus der Vorstufe wird mit dem Sinal aus dem Loop gemischt. Nix im Loop = kein Signal, also wird die Summe insgesamt leiser.

Mal ne Frage:
Finde nur ich dass der Footswitch irgendwie zu klein ist? Ich habe manchmal Mühe den richtigen Knopf zu treffen, vor allem, wenn es eilt, also Livesituation. Und nein, ich habe nicht Schuhgrösse 53, ich habe 43.
Das hätte man besser machen können. Ansonsten ist der Amp jedoch einfach stark :)
Ich hab keine Probleme beim umschalten und habe Schuhgröße 44;)

Man kann ja solchen Problemen auch mit der Programmierung aus dem Weg gehen. Wenn man z.B. nur Clean und OD Orange benötigt, stellt man den Knopf ganz Links einfach darauf ein, zwischen diesen zu Wechseln. Braucht man noch z.B. Master 1/2 kommt das ganz Rechts hin, damit hat man schon die wichtigsten Funktionen sehr unproblematisch gelöst.

...Oder man kauft sich halt einfach ein größeres Pedal:)

[Achtung, Eigenwerbung :D]

Falls es jemanden interessiert: Nachdem ich meinen JVM jetzt auch schon einige Monate live nutze, habe ich mal ein klitzekleines Review geschrieben...

[Amp + Box] - Marshall JVM410H + 1960 AV

Zuletzt bearbeitet: