Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
..weis leider nicht mehr genau, um welches Model es sich da von Marshall gehandelt hatte, aber es gab wohl mal Probleme mit Röhrensockel-Hitze und angelaufener Platine etc.. Daher die Frage.

Das war der JCM 2000 DSL401 Combo. Der hat am Anfang schon mal Probleme mit Überhitzung gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ahh, Danke wusste ich doch, irgendwas war doch da..

..mal ne Frage in die Runde hier, hat jemand von Euch schon mal schlechte Erfahrungen mit dem JVMs gemacht bezüglich defekter Platine etc. ? Überlege mir einen JVM205 zuzulegen.....

Ja. Meine war leider letztens defekt. Und zwar hatte sich einmal nur überschüssiger Lötzinn gelöst und einen Schluss gemacht und einmal aber auch ein ganzes Lötpad mit Leiterbahn. Dazu gab es noch einen Harrriss in einer Leiterbahn.

Ist aber wohl die absolute Ausnahme. Ich habe noch von keinem anderen JVM gehört, der solche Probleme hatte.

• Gefällt mir
..hmm...ich danke Dir auf jedenfall für die Info ! Es müsste den JVM mit Turretboardverdrahtung geben, ist auf alle Fälle Wartungsfreundlicher (aber wahrscheinlich nicht bezahlbar)..

Ob das mit Turret wartungsfreundlicher ist bei so einem Amp mit sovielen Features ?

:gruebel:

Das MIDI Interface würde ich gern sehen...

..ich hatte ja auch geschrieben "es müsste.." und nicht, das es machbar ist/wäre..;)

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde: Ist damit zu rechnen das es in kürze (Ende2013/Anfang 2014 Messe in USA) eine neue Serie von Marshall geben wird ? JVM od. VM Nachfolger ??
Hat wer schon was gehört/gelesen ??

thx4help !

Maynard990
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten!
Kleine Soundfrage:
Ich experimentiere gerade ein wenig rum mit dem parametrischen EQ meines G-Major.
Jetzt möchte ich versuchen ein knurrigeres Verhalten - so in Richtung Peavey 5150/6505 - zu erzeugen.
Klar, der JVM ist kein 5150 - weiß ich alles. Der Amp passt für mich, ich experimentier nur ein wenig.
Welche Frequenzen müsste ich denn absenken/boosten, um mein Ziel zu erreichen?
Ein leichtes Absenken bei 800Hz oder 1KHz hat leider nicht viel gebracht.

Werde noch rumprobieren aber für Tipps und Erfahrungen bin ich immer dankbar.

Hey ho,
Ich probier mal wieder bisl Leben reinzubringen;)
razuwa: keine Ahnung:D

Hab es endlich geschafft, meinen 410C gegen selbiges Topteil (neu, geringer Aufpreis)zu tauschen. Spiel ihn über ne THC Speedstar 2x12 (ich schwör auf THC-Boxen;) und bin sowas von begeistert! So warm und druckvoll hat's für meine Stile noch keine Box hinbekommen. Hab mir die Freude gemacht, den Thread nach neuen Anregungen zu durchforsten, über die Boxen-Diskussionen dabei mehrfach gestolpert... ;)

Hat sich bei den langjährigen JVM-Nutzern diesbezüglich was getan? Vielleicht doch mal die geliebte und favorisierte Box getauscht und aus welchen Gründen?

Greeetz

Ich bin bei der 1960AV kleben geblieben. Paßt mir einfach. Damit bin ich genau dem dem Spektrum, das der Band dienlich ist. Bücken brauch ich mich auch nicht, und hören tu ich mich auch :)

Ich bin von der AV zu AX gewechselt. Das war in unserem Bandgefüge die Soundlücke.....

@earpinger: kein Problem :D
Ich spiele nach wie vor über meine 1936V und bin sehr zufrieden damit.

Moin Moin,

Ist einer von Euch JVM-Usern direkt vom JCM 800 auf den JVM umgestiegen und hat seine Entscheidung nicht bereut?

Hab jetzt mehrmals den 410h angespielt, find ich mittlerweile sehr geil. Müsste dafür allerdings den 800er verkaufen.😬

Rinjehaun

Bonzo

Sent from my iPhone

Ich spiele vor allem wegen der Flexibilität den JVM, habe aber seit kurzem auch den 800er wie du weisst. Ist halt so ne Frage ob du so viele verschieden Sounds brauchst. Nur wegen dem Klang an sich würde ich nicht vom JCM 800 auf einen JVM umsteigen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die 800er immer gesuchter werden..

Flexibilität hab ich durch die beiden weehbo Pedale auch.

Nur mag ich nicht so richtig Mit Pedalen arbeiten und der 800er liefert nicht ganz den Sound den ich gern hätte.

Und crunch und od1 sind ja wohl mal der Hammer.

Sent from my iPhone

Aber der Crunch Kanal ist doch aus dem Herzen des 800er entrissen...

Mal eine Frage: Wahrscheinlich werde ich bald auch Besitzer des Jvm410 Heads sein, leider brauche ich noch eine box dazu.

Insgesamt könnte ich für beides um die 2000euro locker machen, leider habe ich keinen Plan welche Box ich kaufen soll ! Als ich im Thomann war, habe ich sehr mit den 4x12ern mit V30 harmoniert, leider hab ich festgestellt, dass ich die box niemals in mein Auto kriege ... blöde sache. Also muss eine 2x12er her (ach von mir aus...)

Any ideas? (ich weiß, antesten. aber ich wohl von jedem größeren musikladen mindestens 3h fahrt weg.)

grüße

Bogner Big Size 2x12er, teuer aber gut.
Marshall 1936, passt gut zum JVM, ansonsten Creambacks rein oder ähnl.

• Gefällt mir