Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dass man mit deaktiviertem Standbyschalter die Endstufe ruhen lassen kann und so nur mit Power on auf die Vorstufe zugreifen kann ist auch klar.
+1Böse geht mMn aber besser mit 6l6 Endstufen
Angus Young findest du im Crunch-Kanal, für meinen persönlichen Geschmach vor allem in Green und Orange. Grundsätzlich erzeugt Angus die meisten seiner Sounds mit der berühmten Marshall-Methode: JTM45, also ein Plexi, und alle alle Regler auf Rechtsanschlag. Gut, dank moderner Gain-Regelung brauchst du das Volume nicht so weit aufzureißen, zudem "simuliert" der Gain-Regler im Crunch-Kanal so ein bisschen das Verhalten, wenn der JTM bzw. der JCM 800 in die Endstufensättigung getrieben wird.
Damit würde ich grundsätzlich starten und dann suksessive wieder rausnehmen, um zu dem Sound zu gelangen. Also mal genau andersrum als sonst: Nicht immer weiter aufdrehen, sondern voll aufreißen und immer weiter runterdrehen. Da ich den ACDC-Sound auch recht gern mag, hier mal als kleiner Anhaltspunkt mein Setting in dem Kanal:
Gain auf 3 Uhr
Treble etwa 12 Uhr
Middle 1-2 Uhr
Bass 2 Uhr
Resonance 1 Uhr
Presence 11 Uhr
Spiele den JVM 410 (hat den C83 Kondensator raus und die Plexi Cap-Mod) über eine 1960AV-Box, das zum Verständnis. Viel Spaß beim Probieren