So, morgen kann ich meinen JVM endlich wieder abholen. In der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass mein Blackstar HT-5 zwar ein netter kleiner Amp ist, aber eben auch kein Wunderwerk der Technik. Man muss schon etwas "kurbeln" für nen "guten" Sound, auch an der 2x12er.
Aber zurück zum Thema: Ich hatte ursprünglich ja lautes knacken bei meinem JVM, als ich dann die V6 (V1) getauscht habe, ging gar nix mehr. (Auch nix beim Poweramp-IN)
Also neuer Satz Röhren (2x Sovtek Endstufenröhren und JJ Vorstufenröhren) inkl. Arbeitszeit des Technikers: ca. 200,- Euro.
Gesagt, getan, nur ging jetzt statt der Endstufe die Vorstufe nicht mehr. Also: Fehlersuche - es hatte sich etwas Lötzinn gelöst und einen schönen Schluss irgendwo am Board gemacht. Als das erledigt war ging - oh Wunder - die Endstufe auf einmal nicht mehr. - Fehlersuche - selbes Ergebnis, nur dass sich diesmal kein überflüssiger Lötzinn sondern eine ganze Leiterbahn gelöst hatte.
Nach dieser weiteren Fehlerbehebung sollte er eigentlich laufen - tat er aber nicht. Also: Fehlersuche. Jetzt trat ein Kurzschluss in einem Kondensator auf und zwar abhängig von Last und Umgebungstemperatur. Als der dann draußen war, lief mein Marshall - MADE IN ENGLAND - wieder.
Schön, gell?
Ich freue mich auf die Rechnung, jedoch kommt mir der Techniker etwas entgegen, wofür ich sehr dankbar bin.