Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Also bei mir klappt alles bestens. Hab das normale flashback im parallelen loop mit wet auf 100%. Da klaut nix die Höhen. Wegen der Lautstärke ist bei mir sowieso kein Problem, weil der loop nur im 2. Master angeschlossen ist.

Gesendet von meinem GT-I8190

Und du fährst ihn mit minus 4?
Musst mal auf bypass und dann fx an und aus... da hört mans schon ein bissl:) Eventuell höre ich auch die Flöhe husten;)

Grad nochmal probiert...also ich hör da nix. Nur leiser, das täuscht ggf bisschen? Aber bei mir ist alles gut!

Also ich würde mich da gar net großartig rummachen. Klar, da ist etwas in der Kette und das wirkt sich mehr oder weniger auf den Sound aus. Aber wenn du ein Delay willst, musst du damit klar kommen. Nur weil es erwas anders klingt, heißt das ja nicht, dass es schlechter ist. Gib erwas mehr Presence drauf und dreh am Master nach, dann geht das schon.

Edit:
bzw den Loop parallel fahren und Killdry aktivieren.

Killdry fällt weg... das mag ich garnicht:) Da muss ich standig hinter den amp krabbeln! Ich müsste mir einfach sounds basteln, die nen höheren Master haben!
Gibz es gut klingende Pedale, die mit plus 4 klarkommen?
Ach ja: ich habe übrigens den Eindruck, dass es, bei sehr hartem Anschlag, auch bei minus 10 leicht zerrt!

@BenHalen
Ich habs grad nochmal nachgelsen und hab immer noch nicht gerafft, warum du ständig hinter den Amp willst? Erklär mir das bitte nochmal

Und zweitens: Das klingt jetzt provokanter, als es gemeint ist....aber du machst das gerne oder? Du suchst und suchst, bis du etwas gefunden hast, dass dir wieder nicht gefällt?
Ich glaub, dass viele deiner Probleme hausgemacht sind...sei doch nicht immer so skeptisch deinem Eqipment gegenüber.
Habs grad auch nochmal getestet...bei -10dB und 100%Wet zerrt bei mir nix, egal wie fest ich in die Saiten hau

Gruß,
Chris

Naja bei mir zerrts aber nunmal leicht:) Hat auch ein Kumpel wahrgenommen!

edit
Hinter den amp will ich, wenn ich das Pedal auf kill dry fahre! Dann muss man doch am amp einstellen, wie laut das delay ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Vorstufenröhre an, V1 ist bestimmt kein schlechter Tipp. Bei den Endstufenröhren würden die Knackgeräusche nicht mit dem Verzerrungsgrad stärker werden, hier verstärken die der fehlerhaften Vorstufenröhre nachgeschalteten Vorstufenröhrenstufen :)D) jeweils die Geräusche. Soweit meine Ferndiagnose.

Danke, du hast wohl recht. Na die V1 kann ich ja selber tauschen. Was muss ich beachten?

Für was? Röhrenwahl oder die eigentliche Austauschaktion?

Den Austausch mein ich. Die Röhre hab ich schon.

Btw, wenn ich bei meiner Pacifica 112V auf dem Humbucker reinhaue, zerrt die Eingangsstufe. Im Clean Green. Es wohl einfach zu viel Pegel ...

Danke dass ihr euch da so ne Mühe macht:)
Aber ich spreche von nem cleanen Grundsound und danach nem leicht verzerrten delay! Da muss man aber bei minus 4 schon genauer drauf achten:)

Gibt es denn Pedale, die man auch Problemlos mit plus 4 berreiben kann?

Wahrscheinlich sind analoge Pedale da etwas zahmer...aber keine Ahnung...

Ich habe wie gesagt den Nova Repeater von TC. der Hat bei +4 auch etwas gezerrt. Bei -10 ging es. Da ich den Loop auch für andere Effekte verwendet habe musste er 100% Wet sein. Hatte den Loop immer an und am Master etwas nachgeregelt -> hat funktioniert.

Mittlerweile spiele ich einen Splawn Nitro, da habe ich kein Problem mit dem Pegel im Loop. Auch nicht bei +4db. Das lässt mich vermuten, dass beim JVM irgendetwas nicht ganz so gut abgestimmt ist...

Den Austausch mein ich. Die Röhre hab ich schon.

Eigentlich musst du nichts besonderes beachten, die normalen Sicherheitsvorkehrungen beim Öffnen eines Amps mal abgesehen. Wenn die Geräusche bleiben sollten, kannst du dann einfach jede Röhre einmal austauschen und dann schauen, bei welcher Kombination nur noch der Krach aus dem Amp kommt, den du selber fabrizierst. ;)

;) Muss ich keine Heizspannung neu einstellen?

Ok. war das nur bei Endröhren?

Steck die Bitch einfach rein und fertig. :hat:

Heizung muss man nichts ein stellen, wenn dann den/das Ruhestrom (Bias) bei neuen Endstufenröhren.

Habe gerade beim Herausziehen des Gitarrenkabels nen ordentlichen Schlag bekommen! Das ist schon etwas komisch oder?

Wenn ich genauer darüber nachdenke, macht das irgendwie keinen Sinn, da nen Stromschlag zu bekommen oder?
...sehr seltsam!