Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hallo..

Meine frage ist wohl untergegangen.. Oder weiss niemand wozu Fs 6 da ist beim jvm? Hab die sicherung mitlerweile ausgetauscht, der amp läuft bis jetzt einwandfrei..

Freut mich! Hoffentlich hat sich die Sache damit!
 
Endstuffenröhren... Oh oh!! Die wurden doch erst vor ca 2 monaten ersetzt.. Von der marshall vertretung..!
Schon übel, hab den amp ca 3 j ahre gespielt und hatte nie was!! Dann bring ich ihn mal zum durchchecken zu unserem musikladen,der mir die endstuffenröhren ersetzt. Kurz darauf fängt sich die folie auf dem backpannel an zu verformen! Zurück in den laden..Hab den typ in einem falschen moment erwischt, und er will nichts davon wissen! In einen anderen laden, der bringt den amp zur marshall vertretung.
Ergebniss: endstuffenröhren ersetzt, neu gebiast sonst nichts gefunden!
Erster laden gibt mir das geld zurück, dazu ein ausdruck der bias einstellungen die er gemacht hatte.. War auch ok!!
Und jetzt, 2 monate danach fliegt die endstuffenröhren-sicherung raus!! Weiss nicht ob ich dem amp je wieder richtig vertrauen kann!!
Was könnt den nur die ursache dafür sein? Röhren offensichtlich nicht, sonst wär doch die sicherung schon wieder durchgebrannt?
Jemand nen tip? Bin mir ernsthaft am überlegen mir einfach ein neues jvm top auf ratenzahlung zu holen...
 
Was für Röhren sind jetzt drin und die Biaswerte bitte.
 
Komisch, aber ich würde erstmal nicht in Panik verfallen, die geflogene Sicherung ist kein Omen für den endgültigen Abgang des Amps, wenn denn jetzt alles wieder normal funktioniert. Wenn die Kiste erstmal so läuft und es keine Probleme gibt, solltest du ein bisschen Baldriantee trinken und dich entspannen. :D
 
Ja danke.. Sowas nervt halt unglaublich!
Es sind el 34 röhren mit marshall logo drinn(mevlve00010). Bias werte kann ich dir leider nicht sagen, trau mich da selber nicht ran..
Werde natürlich noch abwarten und testen, ist aber ein scheiss gefühl, wenn man nie weiss wann das nächste aus kommt.. Ich möchte mich halt auf mein equipment verlassen können! Und ich hab auch keine lust wider zum tech zu gehen, damit er mir wieder neue röhren verkauft und nichts findet!! 3 mal so ne rechnung wie letztes mal und ich hab ein neues top gekauft!
 
So das Pedal ist da!
Bissl doof... bei +4db verzerrt es etwas und bei -10 ist das Signal merkbar leiser... auch schein das ganze irgendwie ein bisschen ton zu schlucken!
 
Würde das Delay eher zumischen, d.h. den Regler nicht ganz auf "Wet" und dann die Lautstärke des Delay´s am Flashback regeln.
 
Kann es sein, dass der loop des JVM nicht so dolle ist?
 
Inwiefern?

Ist halt ein Effektloop, nech. Hatte noch nie Probs damit.
 
Ich finde der JVM hat mit die besten Loops überhaupt.
 
Hmmm! Is halt doof, dass es entweder verzerrt oder total leise wird! Habe schon alles getestet mit kill dry etc und bekomme es nicht hin!
 
Know what you're doing: Das Effektgerät muss für den Nominalpegel ausgelegt, den man auswählt.

Teste doch mal, was der Effektweg wirklich schluckt und brück den mal mit dem Kabel. Bei Full Wet sollte der Pegel sich beim Umschalten nicht so stark bemerkbar machen.
 
Wird schon deutlich lauter.... Ich würde ihn natürlich viel lieber mit plus 4 fahren, aber das zerrt leider etwas!
Naja mal gucken, was ich damit mache...
 
Das problem mit dem loop und dem flashback hatte ich übrigens auch! Hab mich dann dafür entschieden auch das delay vor den amp zu packen.. Obwohl alle anderer meinung sind fällt es mir so leichter den gewünschten effekt zu erzielen.. Würd ich an deiner stelle auch mal probieren.
 
Clean ist das super... aber i den od channels nich so dolle finde ich:)
 
Moinsen,
ich hab nen Alesis Nanoverb im loop. Absolut Problemfrei. Habe es mit Klettklebeband an die Box geklebt, nichts zu sehen von vorne und
für den Transport leicht zu entfernen.
 
Clean ist das super... aber i den od channels nich so dolle finde ich:)

Hab ich erst auch so empfunden! Aber nach bisschen ausprobieren mit verschiedenen delay typen und einstellungen geht das ganz gut! Das schöne am x4 sind ja die drei presets.. Eins für clean, eins für od und noch eins für sonstwas..
 
Wie war das jetzt nochmal mit dem Röhrentausch Leute, kann mir da jemand helfen? Mein JVM 205 Top macht seit einiger Zeit laute Knackgeräusche, die je nach Verzerrungsgrad (Kanal) stärker werden, aber auch im Cleankanal vorhanden sind. Tippe ich da richtig auf die Endstufenröhren oder die V1? Bitte um Hilfe.
 
Hört sich nach Vorstufenröhre an, V1 ist bestimmt kein schlechter Tipp. Bei den Endstufenröhren würden die Knackgeräusche nicht mit dem Verzerrungsgrad stärker werden, hier verstärken die der fehlerhaften Vorstufenröhre nachgeschalteten Vorstufenröhrenstufen :)D) jeweils die Geräusche. Soweit meine Ferndiagnose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mal alles getestet!
Der loop scheint ein paar Höher zu klauen, wenn er auf minus 10db steht oder irre ich mich da?
Auf plus 4 zerrt es aber manchmal sehr unschön!
ich denke, ich werde es zurück geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben