L
littlechex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.15
- Kekse
- 0
DANKE!!!!!! euch allen.
GAin habe ich ja schon sehr niedrig denke ich...
Also Olli als Vorbild ist also nicht so gut.... Mitten tendenziell also höher als Bass und Treble??
Sehe ich das richtig.????
Stunden-habe ich schon vor dem Amp verbracht.
Aber ein wenig genauere Werte - dafür wäre ich echt dankbar. Ich sag ja alleine klingt der Amp BOMBE.
- - - Aktualisiert - - -
Also auf die Grundvoicings habe ich mich schon fixiert. Clean ist ok habe ich keine Beanstandung.
Mein Lead SOund auch.
Crunch Red soll für Rock Geschichten sein. Bryan Adams, Kid Rock und solche Geschichten.
Und OD1 gelb halt für was härteres ala Moore Thin Lizzy.
Und alleine und leise bin ich sowas von überzeugt vom Sound, nur während der Probe hab ich einen anderen
AMp irgendwie.
- - - Aktualisiert - - -
Also auf die Grundvoicings habe ich mich schon fixiert. Clean ist ok habe ich keine Beanstandung.
Mein Lead SOund auch.
Crunch Red soll für Rock Geschichten sein. Bryan Adams, Kid Rock und solche Geschichten.
Und alleine und leise bin ich sowas von überzeugt vom Sound, nur während der Probe hab ich einen anderen
AMp irgendwie.
GAin habe ich ja schon sehr niedrig denke ich...
Also Olli als Vorbild ist also nicht so gut.... Mitten tendenziell also höher als Bass und Treble??
Sehe ich das richtig.????
Stunden-habe ich schon vor dem Amp verbracht.
Aber ein wenig genauere Werte - dafür wäre ich echt dankbar. Ich sag ja alleine klingt der Amp BOMBE.
Genaue Werte kann ich dir jetzt nicht nennen, aber:
Ich würde die Bässe mehr rausdrehen, Mitten rein und Höhen eine kleine Spur raus. Die Bässe/Tiefmitten würde ich in der Endstufe dazuholen -> also Resonance - dann knurrt es schön. Dazu ein wenig Presence um die Hochmitten präsenter zu machen.
Mit den Höhen der Vorstufe kann man auch die Durchsetzungskraft erhöhen - imho ist da aber Millimenterarbeit - klingt nämlich schnell zu harsch.
Man kann mit dem Amp noch in andere Richtungen experimentieren:
1. Channel Volumes sehr niedrig und Endstufe richtig aufreißen -> Resonance und Presence haben dann mehr Auswirkung.
2. Channel Volumes hoch und Endstufe niedrig -> imho sehr anderes Amp-Verhalten
3. Viele arbeiten auch mit niedrigen EQ Settings, also z.B.: alle Regler im Bereich 1 - 4/5
Der Amp ist ein richtiges Chamäloen - es schadet imho nicht sich öfters Mal eine Stunde hinzusetzen und zu experimentieren. Man kann natürlich auch Sound tunen mit EQ im Loop oder EQ/TS vor dem Amp (wie üblich).
Imho ist der Sound von Oli's Video sehr matschig. Einen Amp für die Band einzustellen ist komplett anders, als fürs alleine zocken ...
EDIT: Ganz wichtig: weniger Gain ist mehr - Tight/Fatness würde ich eher durch den EQ/Presence/Resonance rausholen.
- - - Aktualisiert - - -
Mein Lead SOund auch.
AMp irgendwie.
Der amp ist ein Chamäleon. .. das haste schön gesagt
Ja der olli fährt der halt echt mit gain auf 15 Uhr in dem Video... umso erstaunlicher, dass der amp da immernoch so klasse klingt! Ich finde ihn im Video nicht matschig! Aber 15 Uhr gain is mir dann auch zuviel... 12 Geht schonmal finde ich! Oft reicht aber echt weniger stimmt schon...
Gewollt muffig, sau dick und mit viel Ton geht meiner Meinung nach mit dem Clean rot super geil für so dreckige dicke lead Sachen! Dann aber echt mit gain gegen 15 Uhr... das is wirklich super geil finde ich
Od1 grün kann doch zb auch sehr knallig klingten! Du kannst übrigens auch 2 verschiedene Taster auf dem Fußboard zB. einmal mit od1 grün und den anderen mit od1 orange belegen...
- - - Aktualisiert - - -
Mein Lead SOund auch.
AMp irgendwie.
Der amp ist ein Chamäleon. .. das haste schön gesagt
Ja der olli fährt der halt echt mit gain auf 15 Uhr in dem Video... umso erstaunlicher, dass der amp da immernoch so klasse klingt! Ich finde ihn im Video nicht matschig! Aber 15 Uhr gain is mir dann auch zuviel... 12 Geht schonmal finde ich! Oft reicht aber echt weniger stimmt schon...
Gewollt muffig, sau dick und mit viel Ton geht meiner Meinung nach mit dem Clean rot super geil für so dreckige dicke lead Sachen! Dann aber echt mit gain gegen 15 Uhr... das is wirklich super geil finde ich
Od1 grün kann doch zb auch sehr knallig klingten! Du kannst übrigens auch 2 verschiedene Taster auf dem Fußboard zB. einmal mit od1 grün und den anderen mit od1 orange belegen...