Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
nochmal an dieser stelle, hat jemand ne idee ob und wie man den fußschalter mit led's nachrüsten könnte, um zu sehen welcher schalter gerade aktiv ist?!

Hi, der Fußschalter hat bereits 7 LEDs integriert:
4 für die Kanäle, Reverb, Master und Loop. Die LEDs der Kanäle sind wie am Amp farblich gekennzeichnet (grün, orange, rot).
 
ich weiß, dass der schalter leds hat, ich habe den amp ja auch, aber schick wäre doch, wenn man direkt über den tastern leds hat, die anzeigen, welcher taster gedrückt ist, denn ich muss ja auf schalter 3 nicht unbedingt kanal 3 haben, sondern zb.kanal 2 red.
 
hallo,
ich hab einen jvm 410h mit einer 1960 av box und wollte mal nachfragen wie das mit euch mit den nebengeräuschen ist? denn ich hab sogar ein leises rauschen im clean-kanal
 
Hallo,
mein JVM ist sehr leise, was Nebengeräusche angeht. Habe erst ab dem OD1 orange ein vernehmbares Rauschen, welches im OD1 red und OD2 störend wird. Im Clean Kanal ist er geradezu muchsmäuschenstill. Habe übrigens auch die 1960AV als Box. Vielleicht liegt das Rauschen an Deinen Tonabnehmern?

Gruß
Hank
 
dake für die antwort, ja das liegt warscheinlich an den tonabnehmern denn ich hab die ganze zeit nur mit meiner epiphone les paul studio spielen können, da meine ltd ec 1000 noch bis mitte dezember in reperatur ist :( und gestern war ein kumpel da und mit seiner gitarre hatte ich auch nur ab dem od 1 ein rauschen.

ich hätte noch eine frage brummt euer jvm auch wenn nur der main-schalter auf on steht?
 
Also nur die Elektrik, aus der box kommt nix, aber ich glaub da sis der Trafo, das haste ja auch wnen du neben diesen Trafohäusschen stehst in viel lauter.

Mein JVM brummt nur im ganz aufgerissenen OD 2 auf rot, dann aber auch recht stark, liegt auch nicht an den PUs, hab recht hochwertige, Seymour Duncan SH 10 bzw Sh 15, aber hat sich gelegt, seit ich mein Noisegate (ISP Decimator, sehr zu empfeheln) nicht mehr vor dem Amp habe sondenr über den Effekweg eingeschliffen habe, jetzt sit der Amp in Spielpausen so ruhig als sei er ausgeschaltet.

Der Amp selber ist für mich absolut perfekt, ich mag vor allem die unglaublich Durchsetzungsähig der im Zusammenspiel mit ner 1960 A ist. Da ich nur Lead piele kommt mir der Sound der Box auch absolut entgegen.
 
Hier nur ein kleiner Tipp bzgl. passender Box.

Die Marshall 1960 AHW bringt den JVM 410H um Welten nach vorne. Ich kann nur raten in eine gute Box zu investieren.

Ich spiele ihn auus Platzgründen jedoch meißtens über eine modifizierte Engl 2*12er mit der er auch sehr wuchtig klingt.

Musikalisch setze ich ihn für alles in Punkto Rock bis max. Hardrock ein, kein Metal, kein Downtuning, aber mit der 1960 AHW ein paar Rockriffs bei etwas höherer Lautstärke zu kloppen kann ich nur empfehlen :great:
 
nabend,

hab das auch über soundslive geregelt, hatte aber keine probleme.

auslandsüberweisungen dauern halt ein bisschen, aber der versand war in ordnung, alles ordentlich verpackt, da konnten keine klagen aufkommen.
hab den 410H und bis jetzt läuft er einwandfrei.

gruß

An alle, die noch vorhaben sollten einen Marshall bei soundslive zu bestellen: Ab dem 1.1.09 werden von denen keine Marshalls mehr außerhalb von Großbritannien versandt, was ich sehr schade finde. Da hat vermutlich der deutsche Vertrieb ein wenig Ärger gemacht, weil die Amps dort so viel günstiger sind.
 
so, da ich in nem alten thread bisher keine antworten bekommen hab, frag ich hier mal die spezialisten:
folgendes "problem":
spiel nen 6505 der mir aber mitlerweile zu hart und unflexibel ausgelegt ist. die musik unsrer band hat sich etwas verändert und dafür passt der 6505 nicht mehr. um ein paar bands zu nennen, die grob klanglich hinkommen: beatsteaks, fita, thrice,etc.
will also meinen 6505 verkaufen und ersatz holen. momentan auf der liste ist der engl blackmore, den ich allerdings gebraucht finden muss.
und nun: vielleicht ein gebrauchter marshall jvm?? könnte auch der passen?? und wenn, welche version? der 4 kanaler scheint mir für meine bedürfnisse schon fast zu flexibel.
2 kanäle mit jeweils 3 modes solltn dicke reichen. aber gehen dem 2 kanaler wichtige sounds für meine bedürfnisse ab???
fragen fragen fragen....

beste grüße
 
Hi,

ich würde nicht sagen, dass dir bei der 2-kanaligen Version Sounds für die in deinem Post genannte Musikrichtung fehlen werden.
Meines wissen hat der 2-kanaler den clean und den OD1 vom 4-kanaler.
Das sind auch die beiden Kanäle, die ich beim meinem 4-kanaler am häufigsten nutze.
Im OD1 geht alles von AC/DC Zerre bis hin zum highgain Metalbrett.
Den OD2 benutze ich dann hauptsächlich 4 Sologeschichten.

Aber wie immer gilt:
Anspielen und selbst hören ;-)

Viele Grüße
Matze
 
hey,
danke für die antwort. also von der flexibilität müsste es für mich der 2kanaler eigentlich
tun, da er ja für jeden kanal 3 modes hat, wenn ichs richtig verstanden hab. und das sind quasi 6 abrufbare sounds und das würde dicke genug sein. also wenn er im od-kanal das richtige wäre, dann wärs super. clean kann ich mich ja eigentlich nur verbessern, da der vom 6505 nich wirklich geil is;)
mit etwas glück steht der amp im musikladen in der nähe, dann kann ich schnell testen.

freu mich über weitere meinungen:great:

grüße
 
Hoi,

ja, das hast du richtig verstanden. Die 3 Modes kannst du auch alle per Fußschalter ansteuern. Noch flexibler wirds mit einer Midifußleiste. Da hast dann wirklich einiges an Möglichkeiten, weil zB auch der Reverb und ein Einschleifweg per Midi zu- und wegschaltbar ist (müsste denke ich auch mit der JVM-Leiste funktionieren).
Zumindest beim 4-kanaler ist das so.

Viel Spaß beim Teste.

Grüßle
Matze
 
also dann sollte der 2kanaler wirklich ausreichend für mich sein.
werd gleich morgen mal im musikladen anrufen und nachhören. erwarte mir im moment ziemlich viel von dem amp. wunderbar flexibel und deckt alles ab, was ich bräuchte.
bin gespannt.
dann muss ich nur noch nen gebrauchten auftreiben:rolleyes:

grüße

p.s. is der fußschalter eigentlich normal dabei, oder muss der extra gekauft werden?
 
wenn du ein paar seiten weiter vorne guckst, da habe ich mal ne auflistung gemacht, welche modes des 2 kanalers vergleichbar oder identisch mit dem 4 kanaler sind.
aber eines sei angemerkt zu den modes: die modes sind grundsounds aus denen du wählen kannst. natürlich kann man die alle 6 auf einmal verwenden, da sie sich aber je kanal eine klangregelung teilen, kann man nicht 6 komplett unterschiedliche sounds erzeugen. sondern nur 2 eq settings bei 2 kanaler. alles andere müßte dann über nen vor oder nachgeschalteten eq laufen. das ganze war bei mir der grund von dem 2 kanaler auf den 2 kanaler umzusteigen.
 
Hey,

da ich auch sehr für den JVM 4 Kanaler und 2 Kanaler interessiere und mich auch bei der dazupassenden Box (2x12) nicht entscheiden kann, wollte ich nachfragen ob jemand schon mal den JVM mit der Harley Benton 2x12 mit Celestion Vinatge 30 um 199 bei T. getestet hat?

Grüße
 
also erstmal danke für tips und antworten.
im moment bin ich ziemlich auf den jvm 205 eingeschossen. 2 kanäle mit 3 modes sind flexibel genug für mich und auch wenn es pro kanal 1 eine klangregelung is, sollte das n deutlicher fortschritt zu meinem 6505 sein. und die 50 watt version deshalb, weil sie a) für den proberaum dicke ausreichend sein wird und wir b) bei gigs eh immer abgenommen werden.
wenn nun also nen feiner clean und schöner marshall crunch und n gutes brett drin sein sollte, dann wird das meine erste wahl sein. bin gespannt aufs anspielen

grüße
 
wenn nun also nen feiner clean und schöner marshall crunch und n gutes brett drin sein sollte, dann wird das meine erste wahl sein.

Die Sounds sind auf jeden Fall drin!
Als ich das erste Mal den JVM bei einem Händler getestet hab, war ich so dermaßen von dem Cleansound überrascht. So was kannte ich von Marshall bisher nicht, wirklich überragend.
Als ich dann in den OD1 gewechselt hab, wusste ich damals sofort, dass meine Suche nach dem für mich richtigen Sound ein glückliches Ende gefunden hat. Und bis heute habe ich keinen Cent bereut. Im Gegenteil :)

Dir dann mal viel Spaß beim Testen! Oder soll ich lieber gleich sagen: Viel Spaß mit deinem Neuen Amp ;)

Grüßle
Matze
 
ja ich bin auch schon sehr gespannt auf´s testen:great:
denke mal, dass ich das morgen hinbekomme.
hab noch ne frage: hab jetz schon das ein oder andere mal gelesen,
dass die jvm ziemlich anfällig für rückkopplungen wären. könnt ihr das
bestätigen? weiter vorne in diesem thread hab ich das glaub auch schon mal
gelesen...
vom 6505, den ich bisher spiele, hört man das auch immer. aber da kann ich das
zb nicht bestätigen.


grüße
 
Nö, das kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich den Gainregler von OD1 und OD2 auch nur knapp vor 12 Uhr, mehr Gain braucht kein Mensch ;-)
Ich hatte vorher einen Engl Savage 120 und da muss ich sagen, dass ich da wirklich ein Problem mit Rückkoppelungen hatte...
Aber beim JVM hab ich überhaupt keine Probleme, ich hab im Moment nicht mal ein Noisegate im FX-Loop.

Grüßle
 
so,
ich konnte gestern den jvm 205 testen. und ich bin echt begeistert von dem
amp. sehr sehr geiler clean, super feine crunch sounds und vor allem: auch n geiles
high-gain brett. dafür find ich den orange-mode vom overdrive kanal absolut passend
und ausreichend. hätt ich nem marshall so gar nich zugetraut. hab den amp
an ner sehr günstigen epiphone box gehabt, und schon da war er absolut klasse.
fazit: muss ich haben!!

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben