vanderhank
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.01.21
- Kekse
- 33.695
Ich nehme den clean/grün Kanal als Lautstärkereferenz (logisch irgendwie) und stimme die Lautstärken der anderen Kanäle mit den Volume Reglern darauf ein. Das zweite Master-Volumen kannst Du dann entweder als Soloboost verwenden oder es nutzen, um den clean/rot Kanal an die Lautstärke der anderen Kanäle anzupassen. Mache ich allerdings nicht, weil das zweite MV dadurch vergeudet ist, daher verzichte ich lieber auf clean/rot bzw. nutze ihn als Solomode. Aber genau ist ja das schöne an diesem Amp: Es gibt unzählige Möglichkeiten seine Features individuell zu nutzen, deshalb gibt es keinen Königsweg für die Lautstärkeeinstellung der Kanäle untereinander. Wenn Du OD 1 z. B. nur für Soli verwendest und die anderen alle für Rhythmus, dann drehst Du eben einfach nur OD 1 am Kanalvolumen lauter als die anderen. Mit dem JVM kannst Du eben machen, was Du willst. Ich wette, der kocht auch nen guten Kaffee, wenn er muss.Hey Leute,
ich habe würde gerne wissen wie bzw. ob ihr die Lautstärkeunterschiede zwischen den verschiedenen Channels (Modes) ausgleicht.
Könntet ihr vielleicht die Gain/Volume stellung eurer JVM410's posten??
thx!