Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hey Leute,

ich habe würde gerne wissen wie bzw. ob ihr die Lautstärkeunterschiede zwischen den verschiedenen Channels (Modes) ausgleicht.
Könntet ihr vielleicht die Gain/Volume stellung eurer JVM410's posten??

thx!

Du kannst doch die Lautstärke von jedem Kanal einzeln regeln.

So hab auch mal ne Frage...

der Recording out beim JVM...könnte ich den mit dem Tascam 144er abgreifen? oder habt ihr da ne bessere Idee, damit der Sound nicht verfälscht wird?

Hab schon ziemlich viel drüber gelesen aber mit keiner Antwort bin ich richtig zufrieden ( grad wegen den geräten die Phantomspeisung am XLR haben...die brauch ich ja nich oder?)

danke schonma

Ja, das geht - und du brauchst auch keine Phantomspeisung. Ich hab's mit meinem Tascam schon getestet und muss sagen: das klingt wirklich schlecht :D

MfG,
sebbi

Womit würdeste es dann machen? ^^ würd gern den Amp @ home fürs recording benutzen ;D wenns schon so ne funktion hat~

Nochmal zu der Frage, (hoffe sie wurde nicht irgendwo schon beantwortet) zu der Hülle für den JVM 410 H. Ich habe heute meine von T. erhalten und sie passt einwandfrei. Es handelt sich um
- Marshall AmpCover C08, MR-COVR00008 für Marshall Standard Topteile, Kunstleder Black,
Maße: 74cm x 28cm x 22 cm -

Gruß, Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, wichtigste vergessen, Preis: 18,90 Euro

Womit würdeste es dann machen? ^^ würd gern den Amp @ home fürs recording benutzen ;D wenns schon so ne funktion hat~

Na ja, ich benutz den Amp in einer Mietwohnung zum Homerecording und nehme ihn per Großmembranmikrofon (http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx) ab. Das funktioniert schon bei sehr geringen Lautstärken wunderbar und klingt 100 mal besser als der Recording Out vom JVM.
Versuchen kannst du es aber trotzdem, vielleicht gefällt dir ja der Sound ;)

MfG,
sebbi

So...hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit einen JVM zu testen...
Bin sofort voller freude ins Gitarrengeschäft rein und hab mir ne Epiphone von Zack Wylde geholt(hatten leider keine anderen aktiven EMGs:mad:)
Dann den JVM angemacht und gespielt...
Zuerst war ich ziemlich enteuscht...da ich ihn schon mal gehört habe...der clean Sound...war nciht schelcht aber auch nicht was weiß ich was...die Kanäle wo der Sound leicht gezerrt ist...hatten total kein druck...habe mir gar nicht gefallen...hab auhc den bass voll aufgemacht....ind er hoffnung dann etwas mehr druck zu bekomen, keine Chanche...
Bei den OD1 und OD2 ging es schon...wenn man den Master ordentlich aufdreht und auch bischen mehr gain aufdreht...dann hat er schon Druck...
Aber ich glaube ehrlichgesagt das es nicht am JVM lag...in einenm anderen Geschäft hat er mir seh gut gefallen(da hab ich eben nur 1 Kanal gestestet) da war aber auch eine andere Box dran+hatte ich aktive EMGs
Drausen im Geschäft hatten sie eben nur die 1960A Box...und keine mit den Vintage 30 Lautsprecher

Ich denke mit der Marshall 1960AV Box...oder einer ENGL pro Box(beide mit Vintage 30 lautsprechern) und dann noch den EMGs müsste ich schon einen druck hinbekommen oder was sagt ihr?

Also ich kann es nur immer wiederholen und empfehlen:
Ich spiel den JVM über ne ENGL Pro und es hat gehörig Druck.:great:
Hatte früher auch mal ne Marshall 1960A. Allerdings noch an einem TSL und mir hat die Box einfach nicht gefallen. Ich hatte damals genau das gleiche Problem, das du ansprichst. Mir kam der Sound auch total dünn und drucklos vor. Also mit ner ENGL Pro machst du garantiert nix falsch...

ja das denk ich mir auch...habe den JVM schon mal angespeilt und da war keine Marshall Box...damals hat er mir gut gefallen...aber mit der 1960A war ich seh enteuscht...

Ich denke ich werde in 2-3Wochen mal nach München fahren und dann den JVM und auch noch andere Tpteile mal testen und mit Boxen combinieren...dann werd ich schon sehen was mir am ebsten gefallt...

Wie gesagt...war sehr enteuscht vond er kombination Marshall JVM+Marshall 1960A

Hallo Kollegen!
Auch ich bin nach diesem Thread ans Netz gegangen und habe mir voller Stolz einen JVM 410H samt Box aus GB gegönnt. Ha auch alles super mit soundslive.co gefunzt. Doch nun nach ca. acht Wochen sagt mein amp heute keinen Ton?? Mitten im Spielen eine kurze Unterbrechung und seit dem Funktstille... was kann das sein? Ich höre ein leises Brummen, sehe die Röhren leicht glimmen, beim umschalten der Kanäle höre ich die Relais (war das vorher auch schon so?). Was hat der gute amp??
Muss ich jetzt das edle Teil tatsächlich back to england shippern;-( Bitte helft mir. - Kabel, Gitarren, etc. sind gecheckt...

Danke vorab!

cool ^^

kannste mir vielleicht nen paar aufnahmen von dir schicken? damit ich bissle eindruck von der qualität bekomm? würde's mir dann auch bestellen...nur ohne Kabel und stativ...

Klar :)
Ich wollte mal ein Review über den JVM 205C schreiben und habe dafür Samples von allen 6 Grundsounds aufgenommen. Hier die Samples:

http://www.file-upload.net/download-1098692/Samples.rar.html

Welcher Grundsound welcher ist, sagt eigentlich der Dateiname. Dazu noch: Das Erste was man hört, ist immer über den NeckPU aufgenommen. Das Zweite über Neck- und BridgePU und das Dritte nur über den BridgePU. Die Samples wurden mit meiner LP Classic Antique in Cubase aufgenommen und nicht nachbearbeitet. Ich hoffe du bekommst 'nen guten Eindruck ;)

MfG,
sebbi

PS.: Die letzten beiden Samples (OD-Orange und Red) darfst du nicht ernst nehmen! Ich habe vor diesen Aufnahmen nie irgendwas metaliges gespielt und mag diese Musikrichtung auch nicht wirklich... :redface:
PPS.: Alle Verspieler sind gewollt und dienen der Abwechslung :cool:

is doch garnich mal so übel ^^...

klingt aber doch irgendwie leblos oder? so nen bissle dumpf"ig" weißte woran das liegt? bzw. muss man ne aufnahme nachbearbeiten damit sie richtig klingt? oder liegts einfach am equip?

soll jetzt net bös sein! nur rein informativ...weil ich weiß ja wie der JVM klingt, da ich ihn ja selber hab ;D

is doch garnich mal so übel ^^...

klingt aber doch irgendwie leblos oder? so nen bissle dumpf"ig" weißte woran das liegt? bzw. muss man ne aufnahme nachbearbeiten damit sie richtig klingt? oder liegts einfach am equip?

soll jetzt net bös sein! nur rein informativ...weil ich weiß ja wie der JVM klingt, da ich ihn ja selber hab ;D

Das liegt wahrscheinlich an dem Mikrofon. Es kostet eben "nur" 99 €... da darf man nicht zuuuuuu viel erwarten.
Trotzdem klingt es viel besser als der Recording-Out :D

Durch eine ordentliche Nachbearbeitung bekommt man dann aber auch noch "Leben" in den Sound :great:

Hallo, wie bereits oben erwähnt, ist mein 8 Wochen alter amp (JVM 410H) offwnsichtlich defekt. Hatte bereits jemand Probleme mit soundslive.co.uk und den Garantiebestimmungen? Leider weisse ich nicht was meinem Top fehlt, so ist die Diagnose schwer. Die Herren von MusicProduktiv und PPC sagten mir beide: Amp herbringen, da lassen und dann schauen wir mal... hört sich teuer an für meine Ohren.
In wie weit kann man die Garantie von soundslive in Anspruch nehmen, was kosten Versand....?
Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar!
Amp sagt leider keinen Ton. Endsufen glimmen gleichmäßig, kein Rauschen - nix. Nicht überlau gejammt, auf einmal Stille... was kann das sein??

MfG,
aylee

Hallo, wie bereits oben erwähnt, ist mein 8 Wochen alter amp (JVM 410H) offwnsichtlich defekt. Hatte bereits jemand Probleme mit soundslive.co.uk und den Garantiebestimmungen? Leider weisse ich nicht was meinem Top fehlt, so ist die Diagnose schwer. Die Herren von MusicProduktiv und PPC sagten mir beide: Amp herbringen, da lassen und dann schauen wir mal... hört sich teuer an für meine Ohren.
In wie weit kann man die Garantie von soundslive in Anspruch nehmen, was kosten Versand....?
Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar!
Amp sagt leider keinen Ton. Endsufen glimmen gleichmäßig, kein Rauschen - nix. Nicht überlau gejammt, auf einmal Stille... was kann das sein??

MfG,
aylee

Schau mal in diesem Thread vorbei, vielleicht hilft es dir weiter: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/288596-marshall-aus-england-kaputt-nun.html

MfG,
sebbi

@aylee

Hi, hatte das Gleiche mal mit einem neuen Hiwatt. Klingt vielleicht blöd und vielleicht hast du auch schon nachgeschaut, aber bei mir war es einfach nur die Sicherung im Amp. Ich konnte es auch kaum glauben da ja noch leben in der Kiste war.....l

Gruß, Bernd

Danke für Eure Antworten.

Hallo Bernd, meintest Du die Sicherungen am Kaltgerätestecker? Die scheinen i.O. zu sein.
Darf ich das Teil überhaupt aufschrauben um im INneren nach Fehlern zu suchen? Abgesehen davon dass ich Laie bin... .
:confused:
Es scheint mir als wenn der Amp im Dauer Standby läuft - der DI Out funzt aber auch nicht.... Hat vielleicht noch wer ne Idee, bevor ich den Gang zum Reklamationstelefon machen muss?
Ich bin nicht gerade hochmotiviert die nä. Tage/Wochen ohne amp zu sein...

Gruß,
aylee