Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Coole danke!

Habe noch nicht oft son Teil genutzt, da meine amps meistens selbst soche Dinge an Bord hatten:)
Hatte mal ein boss metal zone (schrecklich) xD Und ein digitech gn3x... das brauchte aber eh die Steckdose glaube ich!

Naja ich werd mich mal nach nem delay Pedal umgucken!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde sie nur einmal sehen :( ^^

Hier sieht man ganz gut, dass er od 1 orange nutzt :)
Unbenannt.jpg
Außerdem nutzt er das reverb vom amp... und den loop hat er natürlich an!

Ich werde sie nur einmal sehen :( ^^

Hier sieht man ganz gut, dass er od 1 orange nutzt :)
Anhang anzeigen 269236
Außerdem nutzt er das reverb vom amp... und den loop hat er natürlich an!

Wo wenn ich fragen darf?
Ob er den Amp live auch benutzt?
Eventuell ja nur die Endstufe, soweit ich weiß nutzen alle Drei JMP-1 in der Vorstufe.
Aber kann sich ja auch geändert haben :)

Mein JVM 410H ist jetzt auch da! Echt geil!!

Wo wenn ich fragen darf?
Ob er den Amp live auch benutzt?
Eventuell ja nur die Endstufe, soweit ich weiß nutzen alle Drei JMP-1 in der Vorstufe.
Aber kann sich ja auch geändert haben :)

Live kann ich nicht sagen...
Aber auf dem Bild kann man sehen, dass das od 1 Lämpchen des oberen amps leuchtet! Also nutzt er den Zerrkanal des JVM! Auch kann man sehr deutlich sehen, dass das rote reverb und FX loop Lämpchen leuchtet!
Adrian hat früher immer 2 tubescreamer in reihe hintereinander gehabt... kp ob er die jetz auchnoch zusätzlich davor hat! Aber wie gesagt.... der Zerrkanal ist angewählt!
adrian1.jpg

Live kann ich nicht sagen...
Aber auf dem Bild kann man sehen, dass das od 1 Lämpchen des oberen amps leuchtet! Also nutzt er den Zerrkanal des JVM! Auch kann man sehr deutlich sehen, dass das rote reverb und FX loop Lämpchen leuchtet!
Adrian hat früher immer 2 tubescreamer in reihe hintereinander gehabt... kp ob er die jetz auchnoch zusätzlich davor hat! Aber wie gesagt.... der Zerrkanal ist angewählt!
Anhang anzeigen 269255

Dann scheint er wohl umgestiegen zu sein :)
Vielleicht gibts ja mal nen Einblick auf das "wirkliche" Tour Equipment!

Aber zwei Tubescreamer hintereinander?
Wo hast denn das bitte her?
Hier zum Beispiel sieht man das nur einer angeschlossen ist: http://www.google.de/imgres?q=adrian+smith+equipment&hl=de&sa=X&biw=1680&bih=916&tbm=isch&tbnid=acBoyv9QDTHyaM:&imgrefurl=http://www.premierguitar.com/Magazine/Issue/2010/Nov/GALLERY_Iron_Maidens_2010_Touring_Gear.aspx%3FPage%3D11&docid=6b-jCaYKKfHETM&imgurl=http://www.premierguitar.com/Handler.ashx%253FItem_ID%253D82F6F038-CA0F-46F4-91D7-41B1156324BB%2526type%253Dlarge&w=550&h=860&ei=5elJUZeJO4T3sgbOjoCIBg&zoom=1&ved=0CFIQrQMwAA&iact=hc&vpx=4&vpy=87&dur=71&hovh=281&hovw=179&tx=41&ty=158&page=1&tbnh=146&tbnw=97&start=0&ndsp=50

Das mit den 2 screamern habe ich schon oft gelesen und auch schon gesehen! Da bin ich mir zu 100% sicher:) Warum auch immer:)

Adrian wirbt ja nicht für den JVM... er hat ihn halt bei der Probe am Start (kp warum, eventuell ist sein alter kaputt und er hat ihn günstig bei ebay geschossen xD)... Werbung macht er im Moment nur für Jackson soweit ich weiß....
Eventuell sehen wir ja live was:) Aber die haben das meist gut "versteckt" ;)

- - - Aktualisiert - - -

@Greenday
Coole Sache!
Was haste fürn cab drunter?

Der Reverb im JVM ist eigentlich nicht schlecht, solang man ihn nicht ganz auf dreht :-D

Das mit den 2 screamern habe ich schon oft gelesen und auch schon gesehen! Da bin ich mir zu 100% sicher:) Warum auch immer:)

Adrian wirbt ja nicht für den JVM... er hat ihn halt bei der Probe am Start (kp warum, eventuell ist sein alter kaputt und er hat ihn günstig bei ebay geschossen xD)... Werbung macht er im Moment nur für Jackson soweit ich weiß....
Eventuell sehen wir ja live was:) Aber die haben das meist gut "versteckt" ;)

Ich glaub auch da werden wir ned viel sehen :)
Eventuell gibts ja dann iwo im Inet wieder n paar Bilder vom Tour Equipment!

Der Reverb im JVM ist eigentlich nicht schlecht, solang man ihn nicht ganz auf dreht :-D

Wie der gain Regler des JVM:D

Aber man bekommt mit dem od1 orange schon coole maiden ähnliche sounds hin finde ich!

Auch interessant, dass der Dave hier als JVM user aufgeführt ist... der hat das wohl mal in nem Interview oder so gesagt!
http://www.uberproaudio.com/who-pla...en-dave-murrays-guitar-gear-rig-and-equipment
Ob die das live nutzen is ja eh nochmal ne andere Sache...

@ AcDcFan
Ja eventuell gibbet ja irgendwas... ne DVD oder so:)

Ich verstehe echt nicht, was ihr alle mit eurem Rauschen habt:)
Habt ihr noch nie nen amp ohne noisegate gezockt?^^

Mag ja sein, dass er ein klein bissl mehr rauscht als andere (gibs imho aber schlimmere!) aber so heftig, wie alle schreiben ist es einfach nicht finde ich!
Oder rauschen die eventuell unterschiedlich viel?
High gain hat doch schon immer gerauscht! Ein alter marshall mit nem Zerrer davor rauscht auch....

Auch mit rauscharmen Röhren rauscht er. Genau die beiden Röhren hatte ich auch schon drin ;-) Bei mir in den OD Kanälen ab Orange mit Gain ab 11 Uhr rauscht es sogar recht heftig. Da ich aber sowieso den Gain nur auf 9 bis 10 Uhr und außerdem noch ein Noisegate im Loop habe, habe ich da auch kein Problem.

Also mir ist am Ende des Tages ein amp der gut klingt wichtiger, als ein amp der nicht rauscht!
Genauso wie noiseless singlecoils, die aber natürlich in einigen Situationen schon Sinn machen!

Ich hatte am Anfang echt Bedenken, weil alle geschrieben haben, wie ultra heftig der amp raucht... das empfinde ich aber ehrlich gasagt wirklich nicht so!

Meiner hat auch schon stark gerauscht aber ich bin drauf gekommen, dass das an der Qualität der Signalkette vor dem Amp liegt.

Typische Ursachen sind:
Schlechte Kabel
Schlechte Stromversorgung
Billige Effekte
20 True-ByPass Effekte in einer Reihe (Buffer sind ja soooo böse)
etc.

Ein schlechtes Pedal raus und zwei Patch-Kabel getauscht et voilá :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss mich hier auch mal einklinken (nicht immer nur still mitlesen), nachdem ich jetzt seit nem halben Jahr überzeugter JVM User bin :)

Hatte auch zwischenzeitlich mal starke Rauschprobleme: Ich hatte ursprünglich Gitarre - Tuner - Wah - Chorus - Delay (versorgt vom Harley Benton Powerplant) vorm Amp hängen.
Hab jetzt Delay und Chorus in den Effektweg verschoben und zusätzlich das Wah an ner eigenen Stromversorgung.
Ergebnis: minimales Rauschen in OD2, ansonsten Stille :great:

Zuletzt bearbeitet: