Ok, dann mal der Reihe nach...
Strom:
Ich hab einen Phonic Stromverteiler, damit werden alle Geräte des Rigs versorgt.
Gate:
Ich nutze das Gate vom G-Major 2 im Loop. Und brauche das auch nur für die OD1 und 2 Kanäle, die anderen funktionieren auch so super. Das Gate ist entsprechend per Presets auch nur in den OD1 und 2 Kanälen aktiv.
Nur Gitarre und Amp:
Hab ich immer mal wieder probiert, in der Hoffnung, dass es was bringt... Tuts nicht. Ist auch wieder kaum spielbar, ist ja auch kein Gate dann mehr am Start...
Mir gehts auch nicht nur ums Rauschen, das ist zwar schon da, aber damit könnte ich leben, mir gehts vor allem um das dammiche Quitschen.
Was mich so verwundert, ist, dass ich mit meinem kleinen Besteck (Peavey Classic 30 und Zerrpedale) ohne Probleme viel, viel mehr Gain fahren kann als mit dem JVM, vollkommen ohne diese Probleme und vollkommen ohne Gate. Natürlich rauschts dann auch, aber dieses Quitschen ist nicht da!
Zum Gain:
In OD1 Gelb steht der Gainregler auf ca 11 Uhr, der Amp ist vom Vorbesitzer c83 "gemoddet". Im Solokanal (OD2 rot) etwas über 12 Uhr, das ist schon ne ganze Menge Gain, aber da könnte ich schon fast mit Rauschen und Quitschen leben...
Wenn der Rhythmussound doch bloß diese Probleme nicht hätte. Ich kann ohne das Gate einfach bestimmte Sachen nicht spielen, weil ich in den kurzen Spielpausen mancher Riffs gar keine Zeit hätte, den Volumeregler runterzudrehen... Und ich will auch gar nicht. Ich erwarte eigentlich von einem solchen Amp, dass sich bei meinen Einstellungen nix aufschaukelt, wenn ich die Saiten festhalte (abdämfe).
Zu guter Letzt:
In beiden OD-Kanälen, ja.
Was ich auch nicht verstehe: Der Amp quitscht halt echt extrem schnell, aber wenn ich mal ein harmonisches Feedback (also so ein typisches Gitarrenfeedback) brauche, muss ich schon echt darum kämpfen, so wenig Gain fahre ich. Pinched Harmonics funktionieren auch nicht so richtig gut, das geht mit meinem kleinen Besteck auch viel besser.
Woran liegt das bloß??