Iced_tea
Registrierter Benutzer
Ich hatte mal das GT-10 zum Testen daheim. Hat für meinen Geschmack den Sound platt gemacht. Kann natürlich auch an mir gelegen haben . Als nächstes wollte ich das G-Major 2 austesten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mal das GT-10 zum Testen daheim. Hat für meinen Geschmack den Sound platt gemacht. Kann natürlich auch an mir gelegen haben . Als nächstes wollte ich das G-Major 2 austesten.
Würde mich sehr interessieren, was dabei herauskommt!
1. Frage: Was mir aufgefallen ist - wenn ich direkt mittig vor der Box stehe in 4 m Abstand, ist es unmöglich einen guten Sound zu bekommen. 1m zur Seite und es ist perfekt. Das ist normal denke ich?? Also mittig vor dem Amp stehen sollte man vermeiden.
Danke... Ja es sind die Höhen.... Aber da bin ich ja auch schon mit runter. Und was man "im Raum" hört ist auch ok jetzt.Der Sound sollte auch vor der Box schon gut sein. Wenn Du sagst er gefalle Dir erst 1m seitlich zur Box, könnten das harsche, überbetonte Höhen sein, welche Dich stören. Seitlich zur Box wird so ein Effekt abgemildert.
Ist aber nur ein Tip auf den Hauptverdächtigen. Du müsstest schon etwas genauer erklären, was genau Dich am Sound stört.
Danke, aber wenn ich ab und zu den Chorus zu schalten möchte in anderen Modes. Muß ich den Reverb am Fuschalter gegen FX tauschen. Hätte gerne beides. Arbeitet der 6er Fußschalter vom 410er auch an meinem Amp, sprich kann ich dann alle Taster belegen... Channel blättern 2x - MAster 1/2 - Reverb - Fx und einer frei????Hi,
nein Du "mußt" nicht den parallelen FX auf 100% WET stellen, Du kannst es aber machen wenn Du willst, bzw Dir der Klang dann besser gefällt. Ein Vorteil des parallelen Effektweges ist ja auch der, das man das FX-Signal dem originalen Signal "beimischen" kann und die intensität des zugemischten FX via DRY/WET regeln kann. Hast Du auf auf 100% WET würde der Loop in etwa wie ein serieller Loop arbeiten, sprich das Signal kommt aus der Vorstufe, geht KOMPLETT durch die FX-Geräte/Treter und dann in die Endstufe (Du hast also die volle Intensität des Treters im Signalweg), Parrallel bedeutet: Signal aus der Endstufe raus, wird gesplittet (wieviel wo lang ist geht regelbar via DRY/WET) in original Signal und Signal welches durch die FX/Treter geht, danach wieder zusammengelegt und in die Endstufe, was "besser" gefällt bzw. besser klingt bleibt Geschmacksache.
FX immer an und Treter jeweils separat An- oder Ausschalten kannst Du natürlich auch tun wenn Du willst aber dann hast Du ja den Nachteil daß Du u.U. 2x switchen mußt in manchen Situationen, sprich Kanalwechsel-Switch + Treter, um das zu vermeiden hat der JVM ja die Option daß er sich die (FX)Schalterstellung des jeweiligen Kanals merkt.
Was die Klangänderung im Loop angeht, da hatten wir es grade etwas weiter oben im Thread von. Manche nehmen eine wahr (ich auch) das kann aber möglicherweise auch dem jeweilig verwendeten Treter/Multi-FX geschuldet sein, probiere es einfach mit Deinen Geräten aus obDu eine wahrnehmen kannst.
Gruß Timo
Danke, aber wenn ich ab und zu den Chorus zu schalten möchte in anderen Modes. Muß ich den Reverb am Fuschalter gegen FX tauschen. Hätte gerne beides. Arbeitet der 6er Fußschalter vom 410er auch an meinem Amp, sprich kann ich dann alle Taster belegen... Channel blättern 2x - MAster 1/2 - Reverb - Fx und einer frei????