Na also das habt ihr etwas falsch verstanden
Der Peavey gehört mir (noch) nicht. Ich habe derzeit einen JMP zuhause, der auch bleibt. Der Sound ist nämlich geil und der Verkaufswert weil Nachbau eher überschaubar. Die Leute zahlen wohl gern viel Geld für "Schrott" den sie kennen, aber nicht für etwas gut klingendes. Ich hab einen weiteren Amp zu veräußern, der in sich auch sehr gut klingt, aber für meine Zwecke halt nicht passt. Zudem wären bei einem JVM wohl auch mein OCD und Minusbooster entbehrlich.
Wenn ich die anvisierten Werte so addiere, komme ich auf max. 500 Euro. Also wird es schwer, die 1200 Euro aufzutreiben. Und auf Kreditkarte bestellen geht zwar, aber da ich diesen Monat schon mal tanken war, und mein Budget gedeckelt ist, haut das nicht hin. Zudem wurde beim letzten Test dieser Art auch nicht das Geld an die Karte/Unternehmen zurückgebucht, sondern auf mein Konto was allerdings effektiv keinen Unterschied macht.
Der Peavey ist halt ne Bank, und wenn ich überlege, dass ich den für 650 Euro bekomme... ich kann natürlich auch ein halbes Jahr weitersparen, und mich so lange weiter über ein Set ärgern, mit dem ich nicht arbeiten kann! Oder ich kauf den Amp und hab erstmal ne Lösung, die klanglich sehr nahe an dem Amp ist, den ich eh als Hauptamp spiele. Und wenn mir dann ein JVM vor die Flinte kommt, wird nochmal getestet
Wenn dann die 300 Euro mehr da sind, werde ich den Peavey wohl kurzfristig ohne nennenswerten Verlust wieder los. Oder ich tausche mit irgendeinem unglücklichen Metalkid, dass meint, man könne mit einem JVM 410H doch keinen Metal machen (was ich genauso für Blödsinn halte, wie dass man mit einem 6505 keinen Rock spielen kann).
Und wenn ich mal so die Nutzerzahlen sehe, wird es ja wohl mit der Zeit irgendeinen User im Umkreis geben, den ich mal bitten kann....