Servus,
also ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ebenfalls einen JVM410 zu kaufen bzw. hab ich das schon längst in Gedanken...
Nun wie ihr bestimmt wisst spinnt man sich schon vorher das komplette Setup im Kopf zusammen, also folgendes:
Da ich nur wenige Effekte brauche (BBE Sonic Max, TS9,BOSS NS, BOSS CE5,BOSS DD) war meine erste Überlegung das alles Einzeln zu holen und gegebenenfalls mit einem Rocktron Patchmate in einem Rack verschwinden zu lassen, da ich so wenig Kabel wie möglich nach "vorne" legen möchte und trotzdem die komplette Effekt/Schaltflexibilität haben möchte und nicht bloß alles im Loop des Amps komplett an oder ausschalten möchte.
Bei weiterer preislicher und flexiblerer Betrachtung dachte ich mir, das es vielleicht auch Sinnvoll wäre ein Multieffekt ins Rack einzubauen. Hierbei fiel meine Wahl direkt auf das BOSS GX700 (BOSS GT PRO ist mir zu teuer und zu umfangreich), da hier alle BOSS-Effekte drin sind die ich benötige und ich den TS9 in den Loop des GX 700 hängen könnte. Der Amp würde sich ja ebenfalls mit dem GX700 über MIDI Schalten lassen und ich hätte alle Freiheiten die ich bräuchte! (4-Kabel-Methode)
Kommen wir nun zum eigentlich Problem/Wunsch :
Da ich weder Volumepedale, noch WahWahs oder sonstige Expressionpedale benötige, würde ich am allerliebsten bei dem Standart Marshall 6-Fach Fußtaster bleiben. Nicht zuletzt weil dieser nur ein Klinkekabel und kein Strom etc. benötigt. Und mehr als 4 Sounds habe ich auch nicht!
Also: Wie schaffe ich es den Amp standartmäßig umzuschalten(Ohne extra MIDI Fußpedal sondern über die Standartleiste) und über MIDI wahlweise Effekte an oder auszuschalten? Loop on, off geht ja so, nur das was sich im Loop befindet ändert sich ja dann nicht automatisch.
Der JVM hat ja nur MIDI In und Thru, kann also keine anderen MIDI-Geräte steuern.
Wenn jemand eine Idee hat dieses zu verwirklichen wäre ich sehr Dankbar über antworten oder Hilfe.