Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hi,

ich hatte zu meinen JVM Zeiten die BHW.
Und das war meiner Meinung nach die am besten zum JVM passende Box.
Ich habe damals beim Thomann einen ganzen Tag lang nahezu alle Boxen, die sie hatten, mit dem JVM probiert. Gefiel mir mit Abstand am Besten.

Gruß
Matze

Hast du dir die 5150/6505er Box auchmal drangehängt? Wie war der Eindruck, falls du´s getan hast?

Nein, die war leider nicht dabei.

Gruß
Matze

Hi,
na das klingt doch schon mal gut!
Vielen Dank für die Antwort.
Da kann ich ja erst einmal mit der AHW testen!

Hallo,
ich bin es noch mal....
Der Dave Mustain JVM würde mir von der Optik her sehr gut gefallen! Der Aufpreis wäre für mich auch noch ok.
Aber ist das, abgesehen davon das es ein Signature Model ist, ein normaler JVM, also normales Innenleben, oder ist das ein werkseitig modifizierter Amp?
Auf der Marshall Home finde ich dieses Modell garnicht?

Grüße,
BB

Ist nur optisch. Im Gegensatz zum Joe Satriani Signature, der tatsächlich anders klingt und auch andere Features hat (4x Noisegate statt 4x Hall).

Dann wäre der also auch im Rennen...:)

Na dann solltest Du auch in Erwägung ziehen, einen gebrauchten 410er tunen zu lassen. Meiner klang nach dem Tonehunter Tuning für meine Ohren viel fetter, hat keine sägenden Höhen mehr und das Rauschen ist komplett weg auch bei brutalsten Gain Einstellungen.

Hat sich jemand schon mal fuer den jvm 205 head eine huelle/cover anfertigen lassen oder weiss eine die passt? Ueber tipps wuerd ich mich freuen!

Aber passt die auch? Die masse stimmen ja nicht genau ueberein? Hab gelesen dass die huelle schon etwas strapaziert werden musst? Hast du sie selbst?

Nein, ich habe den Combo und eine große Lederhülle, die nicht von Marshall selbst ist (war schon dabei, daher kann ich leider nicht sagen, woher die kam). Auf der Thomann-Produktseite des JVM war aber genau diese Hülle als Zubehör angegeben.

Edit: Aber die Maße stimmen wirklich nicht...

Nochmal Edit: Hab die Herkunft meines Covers gefunden!

http://www.ampcovers.co.uk/ShowDetails.asp?id=2218

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat sich jemand schon mal fuer den jvm 205 head eine huelle/cover anfertigen lassen oder weiss eine die passt? Ueber tipps wuerd ich mich freuen!

Musst nix anfertigen lassen. Marshall Amp Cover C08 vom großen T.

@cryxx: Hast du auch die Posts nach der Frage gelesen?

Die Silverstones kann ich jedenfalls echt empfehlen, tolle Qualität. Für einen nicht sehr großem Aupfreis bekommst du eine qualitativ tolle Hülle, die vor mehr als nur Staub schützt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe das JVM410 Dave Mustaine Topteil, es ist definitiv nur die Optik, die auch relativ schnell alt und gebraucht aussieht! Da hätte ich von Marshall besseres erwartet, aber der Amp holt alles wieder raus, der Sound ist traumhaft! Ich benutze eine Engl 4X12 Box mit Celestion v30 Speakern, ein traumhaftes Paar die beiden! ;-) In Verbindung mit dem G-Major kann man so ziemlich alle Sounds erzeugen, die es auf dem Musikmarkt gibt. Jetzt fehlt noch die Gibson Les paul zum vollendeten Glück, aber die kommt im Frühjahr!

Hi,
ich suche seit 3-4 Wochen einen gebrauchten JVM. Leider hatte ich bisher nicht wirklich Erfolg dabei. Also hab ich mir gedacht frag ich doch mal hier ob jemand einen verkäuft oder weiß wo man welche finden kann. Ich habe schon bei Ebay-Kleinanzeigen und Quoka.de geschaut aber das findet sich auch nix.

MfG
Fabian

Boardflohmarkt durchstöbern ist angesagt ;).

Mein 205C wird heute verschickt und ich erwarte ihn schon sehnsüchtig :D. Ich hoffe ich kann ihn Donnerstag abholen und endlich die Röhren zum Glühen bringen!!

Check nicht nur die E-Bay Kleinanzeigen sondern generell E-Bay. Vl ist ja ein Angebot dabei, das in Anspielreichweite liegt.
Ansonsten, falls du ein Angebot in Österreich (nähe Linz) findest und du den Versand nicht scheust, kann ich gerne das Anpielen bzw. den Check des Amps übernehmen.

JVMs sind gebraucht gar nicht so häufig anzutreffen. Ich hatte da großes Glück.

Generell sollte man sich vor dem Ausland nicht scheuen. Ich habe meinen 410C auch gebraucht bei Andertons gekauft, dort gibt es gerade auch wieder einen 210C, obwohl der nicht mehr so ein Schnäppchen ist wie es meiner war.

In freudiger Erwartung meines JVM Combos würde ich gerne wissen ob man die Marshallrollen problemlos auf dem 205C montieren kann. Muss da nachgebohrt werden oder passen die anstelle der Gummifüße von Haus aus drauf? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank schon jetzt!!

Greetz
Armin

Edit: Hab jetzt mal eine Stunde den neuen Amp bearbeitet und ich muss sagen - Hammer von sehr leise bis laut! Da geht wirklich alles damit. JTM und JCM mäßig, clean, Highgain - einfach super, und das auch zuhause :)! Ich bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet: