Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Ich hab da mal ne ganz doofe Frage...steh grad ein bissel neben mir...

Wenn ich mein Powersoak an meinem Combo Haze anschließen will, ist die Buchse am Amp selbst der Speaker oder ist der Speaker an dem kleinen Stecker?? Wo ist in dem Fall AMP und wo Speaker...????? Bitte um sachdienliche Hinweise.....:gruebel:

?

Speaker out Amp --> Speaker in Powersoak ---> Box

Hilft das ?

Ist schon klar, nur weiß ich grad nicht....beim COMBO steckt doch hinten so ein kurzes kabel in der Buchse...ist jetzt das andere Ende des kabels AMP oder Lautsprecher???

Lautsprecher!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
SO ich nehm erstmal alles zurück ;)
War neugierig und hab gerade den C83 raus geschmissen (siehe JVM MOD), finde den OD1 jetzt um Welten besser.
OD2 fehlt mir jetzt etwas die Kompression, was eigentlich geil war für Metal.
Aber muss erstmal weiter testen....

LG Noise

wieviel an rauschen hat der amp damit eingebüßt? und gab es im bassbereich auch änderungen?
danke schonmal für die antwort :)

Hi.
So, er rauscht bisl weniger ohne den C83.
Habs mal versucht aufzunehmen:

So, am Anfang der Mp3 ist der C83 aus (hab den schaltbar gemacht), dann hört man wie ich den C83 zuschalte bzw. wieder wegschalte, das Riff danach ist erst ohne C83 und dann mit C83.

Was da bisl wummert ist mein Ribbon Mikro, der Amp war sehr laut eingestellt (Master auf 4), OD2 Red Channel Bass auf 8 und Resonance auf 6

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, man hört es schon, obwohl es nicht so übermäßig - eher marginal- ist. Besonders für einen Liveinsatz!!

Wenn Du spielst klingt es geiler. Mir persönlich wäre das zu schade in dem Baby herum zu bra... äh löten. Aber ich bin auch ein Pingelfritz und meine JVM´s sind meine Heiligtümer. :)

Ich finde den JVM, zumindest meinen, vom Rauschen garnicht so schlimm, da gibt es weitaus schlimmere...
Im OD2 hört man es auch, speziell die Dynamikänderung, nicht so fein raus (Iso-Cab 1x12), an einer 4x12er jedoch deutlich.

Hab morgen mehr Zeit und mach noch ne kurze File im OD1 zwecks Dynamik/Gain mit und ohne C83...

cool! besten dank ! vielleicht "schnippste" ich den c83 auch raus.

Sehr schön! War das OD Gelb oder Rot?

Rhythmus OD gelb, Solo OD rot!

:rock: Mario

Sry, hatte bisl zu tun...
Hier mal mein Video vom C83 mod, hoffe man hört den Unterschied, ansonsten müsst ihr halt eure Lautsprecher aufdrehen ;)
Hab jetzt nicht groß SOund eingestellt, Master steht auf 5.
Die Dynamikveränderung wird man wohl nur selber beim spielen merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo NoiseZone,
ist das Effektgerät auf dem Marshall ein BOSS NS-2.
Mich hätte interessiert, wie das Rauschverhalten beim
überbrückten C83 im OD1 u. OD2 (Orange-/Redmode) ist? Soll ja merklich weniger rauschen.

Gruß
Jo

NE dasn Tuner ;)

Wenn du das Video anschaust, mache ich bei OD1 u OD2 den C83 Anfangs n paarmal an und aus, da hört man den Unterschied zwecks rauschen, obwohl mein JVM garnicht so schlimm rauscht.

Achja sind noch die original Röhren drinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NE dasn Tuner ;)

Wenn du das Video anschaust, mache ich bei OD1 u OD2 den C83 Anfangs n paarmal an und aus, da hört man den Unterschied zwecks rauschen, obwohl mein JVM garnicht so schlimm rauscht.

Ich hab mal meine PC-Lautsprecher voll aufgedreht. Dann hört man den
Unterschied des Grundrauschens wenn C83 off oder on ist.

hab mir heute einen JVM 410C zugelegt, rauscht im Clean (logischerweise^^) gar nicht, im OD2 mit gain auf 2 uhr fängt es bei probenraumlautstärke an mäßig zu rauschen, aber auf jeden fall besser als die Bugera 62er Reihe!!

Wow OD2 Gain auf 2h....hehe.....braucht man das wirklich...??

nein, eigentlich nicht, ich wollte nur testen ab wann es rauscht, da ich den bugera getestet hatte und der schon bei gain auf ca. 8 uhr gerauscht hatte wie die hölle ^^
hab ihn momentan auf 9-10 uhr, darüber (finde ich) fängt es dann auch an zu matschen..