TubeTom
Fa. Skeen-Music
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung??? Diese Modifikation würde mich sehr interessieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein 410 mit Tonehunter Mod kam heute an. Ich hatte zusätzlich zur Mod noch eine Rauschminderung durchführen lassen. Selbst bei höchstem Gain ist nur sehr wenig Rauschen zu hören, unglaublich. Ansonsten klingt er mit der Tonehunter Mod noch mal deutlich fetter und organischer als im Originalzustand. Geniale Sache und absolut zum empfehlen, vor allem zur Beseitigung der Wasserfälle in den Gain Kanälen.
@m~Daniel: Habe mir grad den KPA User Thread durchgelesen und frag mich gerade: Spielst/hast Du Deinen JVM überhaupt noch? Wenn ja wieso?
... und ich hab das gefühl, meiner hat etwas wenig gain...
Ich habe/hatte keinen JVM.
??????????
Ah, ok, ich hatte durch deine Postings den Eindruck gewonnen, na dann weiterhin Happy Kempering!
Die Tone&Gain Mod von Tonehunter schlägt mit 289.- zu Buche. Für die Rauschminderung - wobei es eigentlich Rauschbeseitigung heißen müsste, denn man hört bei meinem auch im OD2 Rot voll aufgedreht wirklich nichts mehr - kostet noch mal 49.-. Dazu kam in meinem Fall 22.- Versand, da ich in Frankfurt wohne und einfach keine Zeit hatte, dort hin zu fahren. Bei der Modifikation meines Tube 50 damals bin ich selbst hingefahren, das lohnt sich auf jeden Fall, sich die Werkstatt mal anzuschauen. Sehr beeindruckend...
Am besten ist, dass die Sounds und die Grundlautstärken der 4 Kanäle viel besser aufeinander abgestimmt sind. Die Kanäle Clean Grün bis hin zum OD1 Grün sind wirklich wie aus einem Guss und recht klassisch. Ab OD1 Orange geht dann die HiGain Post ab. Auch super: Egal welche EQ Settings man wählt, es kling jetzt immer. Vorher hatte ich immer das Gefühl, dass wenn ich das EQ Setting für einen Sound zB OD1 Grün eingestellt hatte, dass es dann bei Orange schon nicht mehr gut passte. Darüberhinaus sind die Bässe jetzt wirklich sehr entschlackt und straff, die Höhen dagegen viel weicher und silbriger.
Unterm Strich: Ja, es ist sauteuer und ja, es klingt erheblich geiler. Von daher Preis-/Leistungsverhältnis imho voll im grünen Bereich.
---------- Post hinzugefügt um 10:02:46 ---------- Letzter Beitrag war um 07:31:44 ----------
@m~Daniel: Habe mir grad den KPA User Thread durchgelesen und frag mich gerade: Spielst/hast Du Deinen JVM überhaupt noch? Wenn ja wieso?
Daher ist es klar entschieden: Der JVM wird mein neuer Band-Amp, der JMP bleibt zu Hause zum Üben und als Soundschätzchen. Leider dauert's noch 3-4 Wochen, bis ich den JVM im Bandkontext spielen kann (Bassist in Urlaub). Es bleibt also spannend.
Denke mal ja, musst Du nachfragen. Vor und direkt nach der Messe wird es sicherlich lebhaft, aber dann sollte es sich beruhigt haben....
Ich hab' mal eine Frage an Euch. Wie zu sehen, hab' ich einen AFD und was da super ist, ist für mich der Power Soak. Hat jemand einen JVM mit (externen ?) Power Soak im Einsatz oder wie sind generell die Erfahrungen lautstärketechnisch im "Heim"-Einsatz??