Iced_tea
Registrierter Benutzer
Das einzige was ich dem jetzt noch abgewöhnen muss ist dieses stramme grundrausche, so ab OD1 Oranger Modus
aber dafür gibt's ja wie ich gelesen habe den Kondensator? der direkt hinter dem Eingang sitzt ...
Den einzigen Mod der mir dazu einfällt ist der C83 Mod. Daber wird der Kondensator C83 einfach entfernt. Oder schaltbar gemacht. Oder andere kleinere Werte eingesetzt. Oder beides. Ersteres nimmt aus den OD orange & Red ein wenig Gain raus. Damit natürlich auch ein wenig Rauschen. Für das selbe Gain muss man dann weiter aufdrehen, und das Treble Bleed kommt weniger zur Geltung. Das sorgt für weniger Höhen und damit auch für weniger Rauschen. Man könnte jetzt vielleicht noch die Treble Bleeds rausnehmen, aber das würde auch die anderen Gainstufen beeinflussen.
Ich für mich habe den C83 schaltbar gemacht: Stock Value 0.68μF, 0.22μF und ganz aus. Ich hab ihn schon etwas länger auf aus stehen.
Wer wirklich Stille haben will sollte sich ein Noisegate zulegen. Ansonsten mach ich es wie Gary: zudrehen wenn man net spielt.