Du kennst
Gnome Look und
Gnome Art nicht?
Wenn Du da nichts findest, weiss ich auch nicht
Also Gnome Look kannte ich tatsächlich nicht, Gnome Art schon
livebox schrieb:
Lass mich raten: WLAN-Verbindung zum Router? Und der Gnome Network Manager kann nur WLAN ODER pppoe verwalten?...
Nein, einfach nur per DSL Modem im Internet. Es hat mich schon ziemlich geärgert, als unter Ubuntu keiner der üblichen Befehle verfügbar war um eine Verbindung aufzubauen (z.B. pppoeconf), aber auch als ich mich durch die ganzen Konfigurationstools geklickt hab war das irgendwie nicht zu schaffen.
Ich hatte das Problem schon bei Sabayon wo ich rp-pppoe manuell installieren musste um ins Insternet zu kommen.
Wenn du schon dabei bist einiges selbst zu machen, kannst du ja auch gleich mal Gnome 3 kompilieren.
Stimmt, ich hab ja Gnome 2. Ist mir jetzt erst aufgefallen
Ich überlege außerdem auch nen neuen Kernel zu bauen, für nen schnelleren Start, aber das hat Zeit.
Erzähl dann bitte mal von deinen Erfahrungen mit Arch. Ich hab es schon auf der CD zu Hause herumliegen und will es auch mal ausprobieren. Allerdings fehlt mir im Moment noch die freie Partition dazu und mit der Zeit ist das auch immer so ne Sache...
Also ich hab es erst gestern installiert. Die Installation ist recht einfach bzw gut Dokumentiert. Der TUI Installer öffnet z.T. auch einfach irgendwelche config files im Editor (in meinem Fall nano, kann man aber auswählen), ist aber wie gesagt gut Dokumentiert.
Danach bootet man in ein sehr leeres OS das wirklich nur die nötigsten Tools und eben den Paketmanager installiert hat. Mit dem Paketmanager läd man sich dann Sachen wie Desktopmanager oder Programme runter. X lief auch gleich, ohne, dass ich noch viel konfigurieren musste. Nur das Flashplugin zum laufen zu bringen war ein bisschen nervig.
P.S. Welcher mpd-Client ist denn das auf dem Screenshot? Ich suche schon lange nach einem, bei dem man in der Medienbibliothek auch eine Auswahl wie "Alle Interpreten" oder "Alle Alben" hat - ist sehr nervig ohne -.- Kennst du da einen?
ncmpcpp (was für ein Name) ist das. Aber das Problem hat der Client leider auch.