Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird. Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne
Gibt es mittlerweile ein stabile Lubuntu Version?
Hab grad auf Distrowatch gesehen, daß Lubuntu stark im Kommen ist und sogar Kubuntu überholt hat. Scheint, als wenn LXDE der neue Leichtbaudesktop ist.
Wer glaubt noch, daß sich in naher Zukunft die Geschichte von Xfce (und vorher Gnome) wiederholen und LXDE zum nächsten verfetteten Desktop Environment wird?
Martman
weil sich das System überläuft, wenn man einen Wechseldatenträger nicht vor dem Abziehen aushängt.
Das macht man ja auch nicht, wenn einem seine Daten lieb sind. Immer daran denken, dass im Linux-VFS diverse Puffer und Caches eingebaut sind, d.h. Daten werden meistens nicht sofort auf die Platte geschrieben, sondern bleiben erst mal im Speicher, bzw. das Kopieren/Verschieben passiert im Hintergrund. Das merkt man z.B. wenn man auf der Konsole mit "mv" mittelgroße Datenmengen von einer Festplatte auf die andere verschiebt. Der Befehl kehrt viel schneller zurück, als der Kopiervorgang eigentlich dauern müsste.
Vermutlich erzähle ich dir nix Neues aber Windowsbenutzern muss man das u.U. erklären, weil dort alle Schreibvorgänge auf Wechselmedien synchron erfolgen. Dort darf man dann minutenlang dem Kopier/Verschieben-Dialog zuschauen...
Ich habe gerade erst auf meinen neuen Schleppi 10.04 LTS drauf gemacht, weil ich keine Lust habe, jedes Jahr mein OS komplett upzudaten. Ich bin angenehm überrascht, dass nun audiomäßig gleich alles recht gut funktioniert.
sudo apt-get install linux-rt
Das Schlagwort "Schlankes System" halt ich für völlig überbewertet. Ich hab auch mit Ubuntu angefangen, später Sidux, Debian, Archlinux unter diesem Hintergrund verwendet, und nutze seit 1,5 Jahren mittlerweile wieder Ubuntu.Es gibt ja Ubuntu Studio, aber da ist zuviel Zeug dabei, was ich nicht brauche, will ein schlankes System.