Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Photoshop? Open-Source gäbe es z.B. Gimp...
Das wahre Gesicht ist, dass man etwas Wissen braucht, wenn man herumfrickeln will. Auf eigene Faust, ohne Anleitung und/oder etwas Ahnung, was man da eigentlich tut, wirds natürlich schwer.
Ich weiß ja nicht, was du angestellt hast mit dem System, aber es ist an sich fast unmöglich, das System so zu zerstören, dass es nicht mehr funktioniert - es sei denn mit Absicht. Ich hab wirklich auch viel an meinem System getan, auch Sachen die nicht geklappt haben - aber eine Neuinstallation war nie nötig.
Was war das denn, das nicht so geklappt hat?naja ich hatte ja anleitungen. aber es ist halt einfach frustrierend, wenn man plötzlich so furchtbar viele anleitungen braucht. und das für sachen, die einwandfrei mit dem alten, proprietärem system funktioniert hatten. und man sich dann plötzlich fragt: warum tu ich mir das an?
ich hab mich wohl unklar ausgedrückt: ich hatte ubuntu nicht reinstalliert, weil es nicht mehr funktionierte, sondern weil ich den speicherplatz zwischenzeitlich zum arbeiten benutzt habe bzw. die entsprechende festplatte jetzt als externe verwende.
Gimp ist für professionelle Ansprüche leider (noch?) völlig ungeeignet. Ganz abgesehen von der (imho) umständlichen Bedienung und Handhabung der vielen Fenster.
netzwerk, audio, grafik. alle drei hardware komponenten waren/sind teilweise/komplett inkompatibel mit dem linux kernel.Was war das denn, das nicht so geklappt hat?
Ich glaub das ist eines der Haupt-Probleme: wenn man einem Windows-User sagt: Du musst den Treiber aus dem Netz suchen und die DLL aus dem CAB-Archiv in C:\Windows\System32 legen, dann machen die meisten das, ohne zu meckern, aber wenn Du nem neu-Linuxer sagst: du musst das Archiv entpacken und dann per make und make install kompilieren und installieren, dann ist linux zu umständlich und zu wenig benutzerfreundlich...
welche hardware hast du? netzwerk=W-Lan?netzwerk, audio, grafik. alle drei hardware komponenten waren/sind teilweise/komplett inkompatibel mit dem linux kernel.
Netzwerk wundert mich. Bei der Grafik könnte es wohl nur der 3D-Teil sein, weil Vesa geht ja immer. Was hast Du denn in Deinem Rechner so drin?
welche hardware hast du? netzwerk=W-Lan?
Wenn Du die richtige DLL vom richtigen Server geholt hast und die nicht zufällig mit nem Windows-Update in Konflikt stehtnur, dass der treiber dann auch funktioniert und ich nicht noch manuell in der konfigurationsdatei rätselraten muss. das mag die schuld, der hardwarehersteller sein, aber das macht die sache für mich als user nicht besser.
Warum schreibst Du in den Thread, dass Sachen nicht gehen, wenn Du am Ende hier doch keine Hilfe willst? Das verstehe ich nicht so recht. Das ist zwar ein (bzw. DAS) Musiker-Board, aber es gibt diesen Thread ja unter anderem, um einander mit hard- und softwareproblemen zu helfen.ich möchte das thema nicht in einem board ausbreiten, bei dem es um musik geht.
trotzdem danke für hilfsbereitschaft.
Warum schreibst Du in den Thread, dass Sachen nicht gehen, wenn Du am Ende hier doch keine Hilfe willst? Das verstehe ich nicht so recht. Das ist zwar ein (bzw. DAS) Musiker-Board, aber es gibt diesen Thread ja unter anderem, um einander mit hard- und softwareproblemen zu helfen.
Ich wollte ja eigentlich auch nicht helfen, sondern nur wissen, mit welcher Hardware der Linux-Kernel "inkompatibel" sein sollte.
Gimp ist für professionelle Ansprüche leider (noch?) völlig ungeeignet. Ganz abgesehen von der (imho) umständlichen Bedienung und Handhabung der vielen Fenster.
Ich wollte ja eigentlich auch nicht helfen, sondern nur wissen, mit welcher Hardware der Linux-Kernel "inkompatibel" sein sollte. Rein aus Interesse.
Aber vielleicht machts ja Jaunty dann möglich...Liebe linuxer, macht mir doch bitte ein simpel zu bedienendes audio-interface, welches einfach nur funktioniert. Besser machen und noch schöner klingend konfigurieren kann man ja immer noch, wenn man denn wollen sollte.
LAN war im chipsatz des motherboards integriert. von Realtek. (...)
Audio war ein Realtek ALC662, laut asus, dann stimmt aber was mit der anzahl der kanäle nicht. ALC260 wäre die alternative in stereo. (...)
grafikkarte ist eine radeon x1950pro von sapphire, der erweiterte grafikmodus von ubuntu hat in kombination mit anden openGL-anwendungen nicht funktioniert.
Für mich genügt der GIMP völlig. Ein paar urlaubsfotos verschlimmbessern, (...) Profis mögen andere ansprüche haben, für die man dann halt auch bezahlen muss, warum auch nicht, wenn man damit wieder geld verdient.
Mit der hardware-kompatibilität hat Linux schon noch aufholbedarf. Zu den schrecken der audio-mürkse mit alsa, pulse, esound und was auch immer sonst noch satanisches in meiner mühle stecken mag und noch nie wirklich wunschgemäss funktioniert hat, habe ich mal in meinem privaten blog frust abgelassen: Aber vielleicht machts ja Jaunty dann möglich...
Sobald du etwas halbwegs professionell drucken lassen möchtest, bist du mit GIMP auf verlorenem Posten, Stichwort CMYK Farbmodell. Und das Fehlen von Ebeneneffekten (Schatten, etc...) tut sein übriges. Im Gegensatz dazu gibt es für den Illustrator eigentlich ganz gute Alternativen (für mich - ich weiß nicht wie Profis das sehen).