Hallo liebe Linnemann-Freunde,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir Anfang nächsten Jahres auch einen Linnemann zuzulegen.
Bin da allerdings noch nicht ganz sicher, welchen ich nehmen würde. Tendiere momentan zum 22xx, finde aber auch den LA-V6 sehr interessant. Auch über den M45 denke ich nach.
Jetzt hätte ich jedoch eine Frage: Welchen würdet ihr für "echte" Cleansounds bevorzugen? Kann etwa der LA-V6 das glaubhaft auch auf ordentlicher Proberaumlautstärke?
Dass der LA-V6 mit entsprechend Gain bzw. ausgefahren mit 18 Watt auch extrem laut wird, ist klar. Es gibt ja viele Amps in dieser Region, die nur in den ganz unteren Gainsektionen wirklich Clean sind, man diese mit dem Master gar nicht mehr so richtig laut bekommt und das ganze auch sehr bedeckt klingt.
Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ob der 22xx nicht schon zu viel ist und ob ich mit viel Gain in der Endstufe nicht zu viel Potential "ungenutzt" lasse, weil der Master eben nicht besonders hoch gedreht werden kann ohne alle anderen zu übertönen.
Gruß Jan